Reparaturen an Canyon-Bikes im Saarland

Hallo,

suche einen Fahrradhändler oder auch Fahrradmechaniker im Saarland, am besten im Kreis Saarlouis, der oder die bereit sind, Canyon-Bikes zu warten.

Der Händler hier im Ort hat mir deutlich gesagt, dass er keine Canyon-Räder repariert.

Da wir mittlerweile 3 Canyons in der Familie haben, habe ich wirklich ein Problem.

Gruß
MrPommeroy

Was ist denn das für ein beschränkter Kandidat!
Will der kein Geld verdienen oder was?!

Naja, wenn man nicht mit der Zeit gehen kann, geht die Zeit eben ohne einen... ;)

Naja kann die Händler nicht verstehen, die keine Versender reparieren. Mein Händler macht alles. Dafür kaufe ich auch meine PArts bei ihm, die immer mal anfallen. Ein Geben und ein Nehmen. So sollte in der heutigen Zeit eigentlich jeder Selbstständige denken!

Was ist denn das für ein beschränkter Kandidat!
Will der kein Geld verdienen oder was?!

Naja, wenn man nicht mit der Zeit gehen kann, geht die Zeit eben ohne einen... ;)

So sehe ich das auch.

War auch mal bei nem Händler und hab mal gefragt, ob ich zu ihm kommen könnte, wenn was wäre.
Da durfte ich mir erstmal nen Vortrag über Canyon und überhaupt Versenderbikes anhören.
Hab mich dann verabschiedet mit den Worten:"Wenn Sie mein Geld nicht wollen, haben Sie anscheinend genug und andere können es besser gebrauchen." und bin gegangen. Plötzlich wollte er doch, ich aber nicht mehr. So kanns gehen. ;)

Hab mich dann verabschiedet mit den Worten:"Wenn Sie mein Geld nicht wollen, haben Sie anscheinend genug und andere können es besser gebrauchen." und bin gegangen. Plötzlich wollte er doch, ich aber nicht mehr. So kanns gehen. ;)

Richtig gehandelt!
Manchmal kann man sich nur ans Hirn fassen... wenn solche "Fachhändler" nur für 5 Cent mitdenken würden dann gäbs da gar keine Diskussion ob Versenderbike oder nicht.Sind aber meistens genau die Typen die sowieso nur rumjammern und ihren Laden früher oder später dicht machen.
Ich würde aber jedem empfehlen einfach selbst am Bike zu schrauben und wenn gar keine Vorkenntnisse da sind gibts genügend Lektüre o. Hilfe hier im Forum.Die ganzen "normalen" Wartungsarbeiten an einem MTB sind wirklich keine Hexerei,das bringt jeder fertig

Genau, selbst ist die Frau ;)
Ausserdem lernt man beim Rumschrauben noch was dazu. Hab zum Glück nen Freund, der echt viel Geduld mit mir hat und ich hab viele Fragen *lach*
Und es macht ungemein Spaß. :daumen:

Manche Händler haben noch immer nicht verstanden, dass sie eigentlich DIENSTLEISTER sind. Auch ein Privathaushalt ist ein kleines wirtschaftendes Unternehmen und da muss man seine Kohle genau so zusammenhalten wie der Händler. Der kauft doch sicherlich auch nicht freiwillig dort ein wo es am teuersten ist, Hauptsache er hat noch Gespräch / Beratung dabei. Und mit der sog. "fachkundigen" Beratung ist es oft auch nicht allzu weit her. Einige haben halt eine geistigen Horizont mit einem Radius von null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es gibt aber noch welche, die sich als Dienstleister sehen und auch gerne Räder reparieren - eagl ob diese aus dem Baumarkt oder vom Versender sind. Schau mal in Deinem Postfach nach. Ich habe Dir eine gute Adresse geschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die zahlreichen Antworten.

Hab die Canyons ein bis zweimal zur Wartung in Koblenz gehabt, weil es Probleme mit den Bremsen (Avid Juicy 7) gab oder ich mir ein neues Bike geholt hab.
Danach war ich zur Inspektion im Decatlon (Lisdorf, neben IKEA).

Mittlerweile macht das Grand Canyon Elite Geräusche unter Last (vermutlich Tretlager oder Zahnkranz), Kettentausch hat nichts geändert, laut Decatlon war Zahnkranz noch ok.

Ich würde mich selbst als technisch nicht allzu begabt bezeichnen (Büromensch):(.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Active-Bikes in Homburg bzw. Radhaus in Saarbrücken (Qualität und Preis)?

hi,
mache keine werbung.
daher hast du ne pm.

gruß
Doc

Ne PN hab ich nicht? :confused: Aber hier sucht jemand der ihm sowas erledigt, ich arbeite da und empfehl ihm das natürlich auch ( und ja ich 100% von unserer Arbeit überzeugt. Den Laden gibts noch nicht allzulange aber mein Chef und ich sind beides begeisterte Mountainbiker).

Natürlich könnte ich jetzt was zu unserer Qualität sagen. Aber das klingt ja dann immer sehr nach Eigenlob oder so ähnlich. Hat sich jetzt aber noch keiner beschwert.

Meistens helfen Biker Biker. Einfach auf einer gemeinsamen Tour mal jemanden freundlich um Unterstützung fragen... ;)

Ne PN hab ich nicht? :confused: Aber hier sucht jemand der ihm sowas erledigt, ich arbeite da und empfehl ihm das natürlich auch ( und ja ich 100% von unserer Arbeit überzeugt. Den Laden gibts noch nicht allzulange aber mein Chef und ich sind beides begeisterte Mountainbiker).

Natürlich könnte ich jetzt was zu unserer Qualität sagen. Aber das klingt ja dann immer sehr nach Eigenlob oder so ähnlich. Hat sich jetzt aber noch keiner beschwert.

??
gruß
Doc

Zurück