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- 17. Mai 2015
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Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Zweirad.
Leider kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
Eigentlich wollte ich gerne ein klassisches Rennrad mit Stahlrahmen und Scheibenbremsen.
Außerdem sollte die Anbringung von Schutzblechen und Gepäckträger möglich sein. Man weiß ja nie, was noch kommt ;-)
Hier schwanke ich zwischen
Pelago Sibbo
http://www.pelagobicycles.com/bicycles/sibbo-2907.html
+ Gepäckträger möglich
- mechanische Scheibenbremsen
- keine interne Kabelverlegung (Materialbedingt)
+ klassische Optik (Stahlrahmen)
und
Genesis Croix de Fer 30.
http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/adventure/b-road/croix-de-fer-30
+ Gepäckträger möglich
+ hydraul. Scheibenbremsen
- keine interne Kabelverlegung (Materialbedingt)
+ klassische Optik (Stahlrahmen)
Preislich sind beide etwa bei 2000€. Beide haben die 105er (5800), das Croix de Fer dazu noch die hydraulische Scheibenbremse (Shimano * BR-RS785).
Das Sibbo hat eine mechanische (TPR Spyre).
Ohne jetzt zu genau ins Detail zu gehen, würde ich beide Räder von der Ausstattung in etwa gleich einschätzen mit leichtem Vorteil für das Croix de Fer 30.
Optisch tendiere ich eher zu einer schlichten Optik und würde hier eher das schwarze Sibbo vorziehen.
Mein Problem ist, dass ich leider kaum Tests gefunden habe und meine Händler vor Ort auch kein Modell vorrätig zum Probefahren haben. D.h. ich kaufe quasi aus dem Katalog heraus.
Von diesem Standpunkt aus habe ich nochmal über den Tellerrand hinaus geschaut.
Cannondale Synapse Sram * Rival Disc
http://www.cannondale.com/eur_de/2015/bikes/road/endurance-road/synapse/synapse-sram-rival-disc
Schaltgruppe müsste in etwa gleich zu bewerten sein, Bremsen * sind hydraulisch und ich habe auch noch nichts negatives gehört.
- kein Gepäckträger möglich
+ hydraul. Scheibenbremsen
+ interne Kabelverlegung
+- modernere Optik, aber immer noch sehr zeitlose Anmutung
Dies konnte ich bei einem Händler vor Ort Probefahren. Hat mir schon sehr gut gefallen. Aber war mir, zumindest in der Stadt von der Geometrie einen Tick zu lang. Andererseits will ich auch eher die asphaltierten Radwege / Straßen auf dem Land unsicher machen.
So, nun die Preisfrage, was würdet ihr machen?
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Zweirad.
Leider kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
Eigentlich wollte ich gerne ein klassisches Rennrad mit Stahlrahmen und Scheibenbremsen.
Außerdem sollte die Anbringung von Schutzblechen und Gepäckträger möglich sein. Man weiß ja nie, was noch kommt ;-)
Hier schwanke ich zwischen
Pelago Sibbo
http://www.pelagobicycles.com/bicycles/sibbo-2907.html
+ Gepäckträger möglich
- mechanische Scheibenbremsen
- keine interne Kabelverlegung (Materialbedingt)
+ klassische Optik (Stahlrahmen)
und
Genesis Croix de Fer 30.
http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/adventure/b-road/croix-de-fer-30
+ Gepäckträger möglich
+ hydraul. Scheibenbremsen
- keine interne Kabelverlegung (Materialbedingt)
+ klassische Optik (Stahlrahmen)
Preislich sind beide etwa bei 2000€. Beide haben die 105er (5800), das Croix de Fer dazu noch die hydraulische Scheibenbremse (Shimano * BR-RS785).
Das Sibbo hat eine mechanische (TPR Spyre).
Ohne jetzt zu genau ins Detail zu gehen, würde ich beide Räder von der Ausstattung in etwa gleich einschätzen mit leichtem Vorteil für das Croix de Fer 30.
Optisch tendiere ich eher zu einer schlichten Optik und würde hier eher das schwarze Sibbo vorziehen.
Mein Problem ist, dass ich leider kaum Tests gefunden habe und meine Händler vor Ort auch kein Modell vorrätig zum Probefahren haben. D.h. ich kaufe quasi aus dem Katalog heraus.
Von diesem Standpunkt aus habe ich nochmal über den Tellerrand hinaus geschaut.
Cannondale Synapse Sram * Rival Disc
http://www.cannondale.com/eur_de/2015/bikes/road/endurance-road/synapse/synapse-sram-rival-disc
Schaltgruppe müsste in etwa gleich zu bewerten sein, Bremsen * sind hydraulisch und ich habe auch noch nichts negatives gehört.
- kein Gepäckträger möglich
+ hydraul. Scheibenbremsen
+ interne Kabelverlegung
+- modernere Optik, aber immer noch sehr zeitlose Anmutung
Dies konnte ich bei einem Händler vor Ort Probefahren. Hat mir schon sehr gut gefallen. Aber war mir, zumindest in der Stadt von der Geometrie einen Tick zu lang. Andererseits will ich auch eher die asphaltierten Radwege / Straßen auf dem Land unsicher machen.
So, nun die Preisfrage, was würdet ihr machen?