rennen fuer downhill-einsteiger

hi

entschuldigt bitte die ue, oe und ae, aber hier in kanada gibts keine puenktchen:-)

ich moechte gerne einmal an einem downhillrennen teilnehmen, habe aber keinerlei erfahrung diesbezueglich, da ich lediglich frueher strassenrennen gefahren bin.
ich fahre ein specialized enduro mit vorne wie hinten 150mm federweg. was muesste ich fuer ein downhillrennen alles aendern? dh-reifen und -schlaeuche ist klar, ev. kettenfuehrung auch. was sollte ich mir noch alles ueberlegen?
soweit zum material..
dann stellt sich natuerlich die frage, welche rennen fuer mich als einsteiger besonders geeignet sind. in unterwasser (toggenburg) gibts ein kleiners downhillrennen, kennt das jemand? sonst irgendwelche einsteiger-taugliche rennen?
bin um jeden tipp dankbar!:)

danke schon mal und ride on
reto

Das Freeride-Rennen vom Swiss Bike Masters. Es ist zwar kein Downhillrennen im eigentlichen Sinne, aber ein Anfang ist es sicher.

Gruss,
cyclo

Hallo Z-Klatscher
:daumen:

Das wär ideal für dich als Anfänger, kenn die Strecke aus eigener erfahrung und die Leuts die die Piste herrichten sind auch nicht unbekannt.
Mehr als die Reifen und Schläuche zu ändern ist nicht nötig , um das Enduro da runter zu dreschen.

Aber Schutzkleidung muss schon sein

Konkurrenz wird von denen gestellt-sowie das Strecken design!!

http://www.feelfederweg.ch

Gruss tom

tifreak schrieb:

Auf der Seite gefunden:

Am Bergrennen aufs Hörnli ging es in gut 11 Kilometern von Oberwangen (590müM) auf den höchsten Hügel des Kantons Zürich(1133müM).

Ok, das Hörnli ist nicht der grösste Hügel im Kanton und das Rennen kann ich dann halt erst nächstes Jahr bestreiten, aber dennoch ... weiss jemand wer dieses Rennen organisiert, Webseite etc.?

Fredi

Zurück