Auf Thema antworten

EBM Seiffen, 100km Langstrecke

Wenn da gut 1100-1200 Leute mit Bergfahrrädern stehen und alle gleichzeitig in den Wald wollen, schon eigenartig, hatte ich noch nie.

Ich stand im dritten von fünf Startblöcken, also mittendrin statt nur dabei.

Der Start ist die ersten km auf Asphalt neutralisiert hinter nem KFZ, dadurch zieht sich aber auch nix wirklich auseinander,

einfach ne riesen Kette an Fahrrädern.

Und das blieb auch so ziemlich die ganze erste Runde so, erst zum Ende wurde es etwas besser und nach der ersten dann

sowieso, da waren dann mit einem mal 500 Kurzstreckler einfach weg, endlich Platz sein eigenes Tempo zu fahren.

Schade das man, wenn man schon Startblöcke macht, diese nicht mit z.b. 3min Abstand loslässt um Luft ins Feld zu bekommen.

Anfangs der zweiten Runde kam dann noch so ein graues Wölkchen und wässerte die Strecke etwas nach.

Die war dann Stellenweise auch richtig gut modderig, so 2-3mal hätte ich mich fast in den Schlamm geschmissen.

Nach und nach konnte ich immerwieder Leute einholen und hinter mir lassen, auf längeren Schotteranstiegen ging das am besten.

Ende der zweiten Runde wurde ich in der letzten Asphaltrampe noch ganz unverhofft von Teamkollegen Marko & Marie angefeuert,

danke dafür, sowas hilft immer.^^

In der letzten Runde war die Strecke bis auf ein paar Stellen schon wieder recht gut abgetrocknet, lag auch daran das die Sonne wieder

raus kam, mit der Feuchtigkeit wurde das gut dampfig am Ende.

Konnte aber weiterhin einzelne Leute einholen, wobei da auch immerwieder noch Mittelstreckler auf ihrer zweiten Runde dabei waren,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Was mich quälte war eine schöne große Blase in der rechten Handfläche die ums verrecken nicht aufging, in ruppigen Bergabstücken

war das schon arg unangenehm.

Lag wohl daran das ich die Handschuhe hier zuhause bei der Wärme seit Wochen in der Ecke liegen lasse und ohne fahre, keine Ahnung.

Kurz vorm Ziel hatte ich noch zwei Mann vor mir in Reichweite, einer rollte schon zwei Kurven vorher langsam aus, die Einladung hab ich

dankend angenommen, den zweiten hab ich um ne lumpige Sekunde nimmer gekriegt.

Vorgenommen hatte ich mir einen Platz unter den ersten 50 und ne Zeit unter 5h.

Ergebnis 5h:02m:18s, Gesamt Platz 39, AK Platz 18

Die Platzierung ist ok, mit der Zeit bin ich nicht so zufrieden, hatte gehofft den Abstand zum ersten so bei ner dreiviertel Stunde

halten zu können, so bin ich 62min hinten dran.

Es gibt also wie immer noch viel zu tun.^^

[ATTACH=full]760362[/ATTACH] [ATTACH=full]760364[/ATTACH] [ATTACH=full]760365[/ATTACH] [ATTACH=full]760366[/ATTACH]

Welche Zahl ist die 2. in der Reihe 35, 19 und zweiunddreißig?
Zurück