[ATTACH=full]658671[/ATTACH] [ATTACH=full]658672[/ATTACH] [ATTACH=full]658673[/ATTACH] CTF Wahnbachtal vom RTC Köln am 28.10.2017
Die Saison geht langsam zu Ende. Kein Marathon oder Ähnliches mehr greifbar.
Mal ein wenig im Netzt gestöbert und einen CTF in Siegburg, ganz in der Nähe gefunden.
CTF, was ist das? Das Netz weiß natürlich Rat:
Country-Tourenfahrten (CTF) Country – Tourenfahren ist die breitensportliche Variante – ohne Zeitnahme und Rangliste – des Tourenfahrens mit dem Geländerad (ATB, MTB), die jenseits des öffentlichen Straßenverkehrs durchgeführt wird.
Ok, hört sich doch gar nicht schlecht an. Meinen Bruder motiviert und vorgenommen dran teilzunehmen.
Morgens sind wir los, und waren pünktlich zum Anmelden am Start. Uns noch kurz nett unterhalten, den ersten Stempel geholt und ab geht’s.
Die ersten 9km gingen entspannt, ohne wirkliche Anstiege zum ersten Kontrollpunkt. Dort gab es einen weiteren Stempel. Vorher hätten wir fast die Abbiegung zur Kontrollstelle verpasst, und wir wären ohne Stempel weitergefahren.
Nach der Kontrollstelle teile sich die Strecke. Wir hatten uns für die lange Variante 55km entschieden. Ab hier ging es auch abwechselnd auf und nieder weitere 18km zur nächsten Kontrollstelle. Dort erneut einen Stempel geholt, uns nett unterhalten und gestärkt.
Dann weiter diesmal wurden die Berge etwas steiler, die Trails auch anspruchsvoller, um die Wahnbach herum.
Den ersten Kontrollpunkt erneut angefahren, unseren dritten Stempel geholt und auf zum Ziel.
Die letzten Kilometer trafen dann auch die Teilnehmer der anderen Strecken mit uns zusammen und wir konnten in einer großen Truppe gemeinsam zum Ziel radeln.
Es war eine sehr schöne stressfreie Veranstaltung. Nicht mit einem Marathon zu vergleichen, der fordert einen weitaus mehr. Aber für einen Samstagvormittag Ende Oktober wohl das Beste was man machen kann.
Die Stimmung war toll, die Teilnehmer super drauf und die Organisation spitze.
Es waren am Ende 56km, knapp 800hm, die wir in 3:20h gefahren sind.