Reiseziel im März

Registriert
1. Dezember 2011
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen
Eigentlich hatten meine Freundin und ich arbeitsbedingt 4 Wochen Chile (2W Arbeit, 2W Ferien) geplant, daraus scheint nun jedoch nichts zu werden und ich Suche noch eine Alternative für mind. 2 Wochen Urlaub zwischen Mitte März - Mitte April, welche auch Biketechnisch was bietet und sich in dieser Jahreszeit für ausgedehnte Touren eignet. Shutteln und reiner Downhill und organisierte Touren sind nicht so unser Ding. Wir sind eigentlich am liebsten Alleine unterwegs. Tagestouren oder Mehrtagestouren im Bereich von max. +/- 1500hm.

Flugreise ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen, solange im Rahmen von max. 4-5 Stunden. D.h. irgendwo zwischen Ireland und Marakko sollte es liegen. Wobei die Vorbereitungszeit nun doch relativ knapp ist. Notfalls gibt's immernoch die Möglichkeit ins Wallis Skifahren und Biken zu gehen.

Finalue Ligure haben wir bereits hinter uns, ganz ok, aber für uns Tourenfahrer zu viel Shuttle Betrieb.
Vinschgau ähnlich. Macht einfach keinen Bock einen Uphill zu fahren und alle 10 Minuten von einem Shuttle voller Enduristen überholt zu werden. welche dann zudem auch im Downhill hinter einem herjagen.

Aus den gleichen Gründen kommen wohl auch Gran Canaria oder Madeira eher weniger in Frage.

Rund um den Mittelmeerraum von Portugal über Spanien, Südfrankreich, Italien, Kroatien, Griechenland, Türkei (Kopedokien, Ligurische Küste), sowie auf den Mittelmeerinseln dürfte wohl schon einiges gehen.

Leider ist die Planungszeit nun relativ knapp, entsprechend bin ich für Tipps dankbar.
Meine Favoriten rein vom Namen und den Bildern im Kopf her wären spontan: Irland, Portugal, Provence, Türkei, Griechenland, Kroatien.
 
Kreta. Bißchen googeln, da gibts mindestens eine Bikestation und auch so Trans-Kreta Touren. Zypern könnte auch ne Alternative sein. Und abenteuerlich: Marokko.
Zu allen Destinationen sollte man was im Web oder den üblichen Bikemagazinen finden.
 
Danke euch erstmal für die Ideen.

Kreta werden ich mir anschauen. Zypern bin ich weniger interessiert.

Gibt's konkrete Erfahrungen zu La Gomera? Ich stell mir das ähnlich wie Gran Canaria vor, einfach mit weniger Leute. Ist wohl auch mehr zum Shutteln tauglich. Oder für ein Tantra-Seminar.

Pfälzerwald waren wir letztes Jahr auf der Durchreise. Ist doch ziemlich waldig dort ;-) Wir waren nach 4 Tagen Pfälzerwaldcross dann ganz froh mal wieder den Himmel zu sehen.

Das Reiseziel soll halt doch auch was hergeben für 2 Wochen Urlaub.
 
Gibt's konkrete Erfahrungen zu La Gomera? Ich stell mir das ähnlich wie Gran Canaria vor, einfach mit weniger Leute. Ist wohl auch mehr zum Shutteln tauglich. Oder für ein Tantra-Seminar.

Hi, bin Guide auf La Gomera und kann dir sagen, dass wenn du gerne HHmeter und TFmeter machst hier gut Bedient wirst. Entweder es geht Rauf oder Runter. Es ist kein Problem innerhalb einer Tagestour mal schnell gute 2000HHmeter zu machen usw.
Wenn du mehr Infos willst sag Bescheid.
 
Zurück