Erledigt Reiserad Basis 700c Crosser Stahl

Registriert
20. Mai 2023
Reaktionspunkte
1
Hi,
Ich suche eine gute Basis für einen Reiserad Aufbau. Ein paar präferierte Modelle gibt es:

  • Schwinn Crosspoint
  • Trek Multitrack/Metrotrack
  • Peugeot Oxford
  • Wheeler Crossline
  • Giant Expedition/Custom Lite/Trooper
  • Diamondback ambition
  • GT Vantara
  • Kuwahara Pacer (X-Pacer, Hi-Pacer), Caravan
  • Nishiki Timbuk, International, cresta gt, continental, tourer

Der Rahmen sollte in guten Zustand sein, wenn andere Komponenten getauscht werden müssten, wäre das kein Problem. Größe sollte 56 - 60cm Rahmenhöhe, 28" Reifen sein und Material CrMo Stahl. Im Optimalfall sollte die Gabel auch Aufnahmen haben. Am liebsten per Versand oder Umkreis Bochum/Meiningen. Bin für jeden Hinweis dankbar, werde aktuell nicht wirklich fündig auf Kleinanzeigen/Ebay.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich suche eine gute Basis für einen Reiserad Aufbau. Ein paar präferierte Modelle gibt es:

  • Schwinn Crosspoint
  • Trek Multitrack/Metrotrack
  • Peugeot Oxford
  • Giant Expedition/Custom Lite/Trooper
  • Diamondback ambition
  • GT Vantara
  • Kuwahara Pacer (X-Pacer, Hi-Pacer), Caravan
  • Nishiki International, cresta gt, continental, tourer

Der Rahmen sollte in guten Zustand sein, wenn andere Komponenten getauscht werden müssten, wäre das kein Problem. Größe sollte 56 - 60cm Rahmenhöhe sein und Material CrMo Stahl. Am liebsten per Versand oder Umkreis Bochum/Meiningen. Bin für jeden Hinweis dankbar, werde aktuell nicht wirklich fündig auf Kleinanzeigen/Ebay.

Viele Grüße
Hab ein Giant X 1000, 58cm Rahmenhöhe
 
Hallo. Wäre das was für dich? Ich weiss nicht wie man hier Link zu KA postet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230520_125251_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230520_125251_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 100
Hier noch ein Nishiki Timbuk oder so.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230520_151132_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230520_151132_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20230520_151146_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230520_151146_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 89
Kann mich jemand aufklären, was man hier für eine Schaltgruppe sieht: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-rahmenhoehe-58cm-28-zoll/2448827749-217-1516 ? Es sieht nach Kettenschaltung aus, finde aber unter Shimano Nexus nur Nabenschaltung. Ich frage mich auch wohin der Bremszug der Hinterradbremse führt, denn da ist zumindest für mich keine Bremse sichtbar.
Könnte Shimano Nexave sein. Sieht zumindest ähnlich "futuristisch" aus.

Edit: habe aber auf die schnelle per Bildersuche nix passendes gefunden. Also wahrscheinlich doch was anderes.
 
Könnte Shimano Nexave sein. Sieht zumindest ähnlich "futuristisch" aus.

Edit: habe aber auf die schnelle per Bildersuche nix passendes gefunden. Also wahrscheinlich doch was anderes.
Bin auch bisschen ratlos. Hab auch auf der Shimano Seite beim Überfliegen nichts passendes gefunden. Hast Du eine Idee bzgl. der Hinterradbremse?

Edit: Okay hinten scheint dann eine Trommelbremse zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich jemand aufklären, was man hier für eine Schaltgruppe sieht: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-rahmenhoehe-58cm-28-zoll/2448827749-217-1516 ? Es sieht nach Kettenschaltung aus, finde aber unter Shimano Nexus nur Nabenschaltung. Ich frage mich auch wohin der Bremszug der Hinterradbremse führt, denn da ist zumindest für mich keine Bremse sichtbar.
Hi, das ist eine Nexus Positron Gruppe von 1988 mit Trommelbremse links hinten.
Das Bike hier ist schon seit 2 Jahren inseriert
https://www.ebay.de/itm/19557206631...p_Ff_zpJfu_IBLXsc7ufceD0YCfjAFoRoCM9QQAvD_BwEund ist ziemlich gleich ausgestattet. Hier ist auch die Trommelbremse hinten gut zu erkennen.
Beide Bikes insbesondere mit dieser Schaltgruppe mit den weißen Kunststoff überzogenen Blechteilen meiner Meinung nach eher was fürs Kuriositäten-Kabinett als fürs gute und lange biken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten