Reinigen der Trinkflasche?

HI
ich wüsste mal gern, wie ihr Eure Trinkflasche reinigt (wenn es noch Besitzer solcher Antiquitäten gibt ;) )
Wäre für Tipps sehr dankbar, ich habe meine Trinkflasche ( die ich im Fitneßstudio mithab) immer nur unter heißes Wasser ausgespült, aber irgendwie ist der neutrale Geruch weg :(
Was kann ich also tun?
Danke

Chlorreiniger (Domestos/ Klorix) funktioniert sehr gut, darfst aber nicht zu stark konzentrieren.

Geht aber auch einfacher: Einfach die Flasche mit guter alter Cola ausspülen!

Viel Spaß.

@evil_rider: hast die smilinger vergessen!

ich reinige sowohl meine flaschen, als auch den camelbag von zeit zu zeit mit einer tablette corega-tabs! also so ´nem 3.-zähne-übernachteinweicher! danach spüle ich noch ein paar mal klar nach und dann hab ich erstmal einen leichten minzegeschmack, aber der verschwindet auch schnell wieder! so bekomme ich sogar die vergessenen und somit versüfften behältnisse wieder clean!

momme!

@evilrider & gregor

oooooops! ich dachte das wäre ´n witz mit dem domestos usw.!
das ist doch dieser fiese mist, der normalerweise im klokampf angewendet wird, oder?

momme!

Cola heben wir genug zu Hause, werde das dann gleich ersteinmal ausprobieren, das andere müsste ich kaufen.
Aber ich hoffe es reicht wenn ich dort mal Cola reinschütte!
Danke @all für die Tipps!

Die Tabs für die 3 Zähne würd ich nicht nehmen, da sie den Kunststoff angreifen können! Ich sehe das jeden tag auf der arbeit!

Auser dem lernt ihr den Pfeferminz geschmak von den Tabs früh genug kennen. ;)

hi
die flaschen und den camelbak reinige ich mit gebissreiniger
wirkt tatsächlich!!!!!!!!!!:D :D :D

desweiteren spüle ich den camelbakschlauch mit alkohol (zb strohrum 80% oder rum 50% ) durch das desinfiziert dann restlos.

und die ersten schlucke sind auch nicht ohne--:bier: :D :lol:

hicks:D

@ Thorsten
da mußte dann beim Biken aber aufpassen, dass du nicht anfängst Schlangenlinien zu fahren und plötzlich ein Baum im Weg steht ;)
Wer weiß, wieviel Restalkohol noch in der Blase ist ;)
Aber werd ich bei gelegenheit auch mal versuchen! Habe aber keine Plastikflasche, ich hab ne Thermoflasche, ist weiß auch nicht, was für ein Material. aber kein Plastik!

@Ricktrick
ok, ich hätte es vielleicht 3std. dringelassen, jetzt werd ich es erst morgen wieder rausschütten.
Danach dann sicher mit Wasser nachspülen, oder?

Also ich hab keinen Schimmel in der Flasche, möchte es nur wieder Geruchsneutral bekommen.
Wenn ich Schimmel in der Flasche hätte, würd ich die wegschmeißen und ne neue kaufen.

Ja, nacher ganz normal spülen und die Flasche sollte relativ neutral schmecken und richen.

@ Gregor74: klar hab ich Schimmel inner Flasche, ein richtiger Biker braucht sowas. Die Flasche darf nämlich nur alle 7,5 Wochen gereinigt werden. Meistens mach ichs aber nur alle neun Wochen, dann ist es aber auch nötig, weil die Öffnung dann völlig zugeschimmelt ist und ich die Flasche nicht mehr füllen kann.

P.S. schau mal in mein Profil und such nach dem Flaschenhalter am Bike ;)

Also ich denk, das Ultraschalbad schließe ich aus ;) Fahre nicht nur um meine Trinkflasche zu reinigen zum Zahnarzt/techniker. Das ist mr zu umständlich! Außerdem mag ich keine Zahnärzte!!!:D

@bluegirl666
naja kommt ganz drauf an, wieviel du trinken willst.
nein im ernst: nach dem alk-spülen die blase ganz normal zum trocknem aufhängen...
der alk verflüchtigt sich dann mit der zeit.
-oder sicherheitshalber klarspülen (wasser, kein wodka o.ä.!!!!!)

und die bäume treff ich aber auch ohne alkohol *hickshicks*

Zurück