Reifengrösse einstellen Sigma Tacho...

:D
Ja Danke jetzt weiss ich bescheid.

Macht das eigentlich einen grossen Unterschied wenn das Profil abnutzt ?
Interessiert mich nur wie präzise die Dinger sind.

Linearer Zusammenhang, daher nicht so wild. 2*Pi*R ist der Umfang, wenn du jetzt 5mm deines Profils runterfährst (die meisten Reifen sind dann weg) verringert sich der Umfang um ca. 3cm.
Bei ca. 2m Originalumfang liegt die Änderung also bei max.-1,5%. Ich denke die Ungenauigkeiten durch Schlupf, falsches Ausmessen und Sonstiges liegen höher.

Gruß td

klarer Fall, Abstand viiiiiiel zu groß.

Der Speichenmagnet sollte ca. 1-3mm Abstabd vom Sensor haben (s. Beschreibung des Tachos).

Mußt den Sensor + Magnet ´n Stück nach unten setzen.

:eek:

Ja das hab ich auch so gelesen, aber ich dachte ich muss mich wie in der Beschreibung daran halten dass der Magnet ganz oben ander Speiche ist da es sonst zu einem verfälschten Km Stand kommt...
Also kann ich den Sensor und den Magnet so verschieben wie ich mag, muss halt nur darauf achten dass beide 5 mm Abstand von einander haben ?

Also da kann auch nichts gehen. Du bist nicht so der Freund von Anleitungen, oder?
Typischerweise können die nur so Abstände von 3mm überbrücken, je kleiner desto besser. Die magnetische Flußdichte nimmt nun mal mit dem Quadrat des Abstandes ab.
;-)

Gruß td

ist dich egal wo der magnet an der speiche ist, die macht doch an jeder stelle die selben umdrehungen...schieb das ding so nah wie möglich an die nabe, da kommen die speichen näher an die gabel...

Zurück