Reifen Größen Kombi für Mullet All Mountain/Enduro. 2.6/2.4 vs 2.4/2.4

Hi!
Ich hab mal eine Frage zu Reifen. Hab so eine ähnliche Frage zwar schon mal gestellt aber will hier nochmal allgemeiner ohne Bezug auf das Modell fragen:

Wenn ihr an einem Enduro oder Allmountain, welches als Mullet aufgebaut ist, hinten 2.4“ habt. Würdet ihr vorne dann 2.6“ ausschließen, weil es den Unterschied noch vergrößert oder fährt sich das ok?

Falls es wen interessiert: hinten ist es ein 2.4“Pirelli Scorpion Enduro R in Hardwall. Vorne wird es ein Enduro M in Prowall werden, nur die Größe ist noch offen.

Gruß und danke schonmal

Ich würde sagen das ist am ehesten davon abhängig, wie der Hersteller seine Reifen differenziert, da die Zollbreiten nur Marketingnamen sind. Bei Schwalbe habe ich gemessen dass der Breitenunterschied zwischen 2,4 und 2,6 Reifen auf 30mm Felge unter 2mm liegt.
Ich frag mich halt, was sich bei mullet besser fährt. Gleiche Reifen Breite vorn und hinten oder der 29vorne auch etw breiter.

Würde 2.4 nehmen. Der Pirelli baut n bisschen höher als andere Reifen. Wenn du dann hinten zum Beispiel nen Conti und vorne den 2.6er Pirelli fährst, wird der Unterschied schon größer.
Zudem sind 2.6er für Schwammigkeit und unzureichende Freigängigkeit anfälliger

Zurück