So, paar gute Ideen hab ich schon bekommen, würde aber gerne noch mehr Meinungen hören. Ich hab selber recht anständige Reifen auf meinem abfahrtsorientierten Allmountain, aber meine Freundin fährt ein Scott Spark mit zwei Rons. Da sie mir aber bereitwillig auch in Freeridestrecken und über nasse Wurzelteppiche (Bereich S2) folgt, soll das unbedingt ändern. Das Bike bleibt erstmal, aber bitte mit mehr Grip und vertrauenserweckend.
Profil:
leichte bis mittelschwere Singletrails, oft in auch feucht bis matschigem Wald in Frühling/Herbst, wurzelig
ab und an verbocktere, technischere Trails in den Bergen mit Schotter und Steinen
ab und an Freeridestrecken/Bikepark (z.B. Kindersteg Sunnbüel, Wiriehorn, Gurten) ohne die fetten Sprünge aber gern auch mit etwas Tempo
Wenig Asphalt, etwas Forsttrassen und Uphill als "naja muss halt sein"
Ich selber fahre MM/HD. Das scheint mir too much für das Spark. Bisschen weniger Rollwiderstand aber trotzdem gut Grip vorallem auf feuchten Wurzeln und so? Ideen?
Ich dachte mal in Richtung
– Smorgasbord (nur im Sommer sinnvoll? Hier sind die Trails oft feucht mit Schlammlöchern dazwischen)
– den neuen Nobby Nic (Trailstar und Pacestar?)
– Fat Albert
– Minion DHR2 (statt hinten vorne und hinten dann den Highroller – denke, die klassischhe Kombi Shorty/Minion DHR2 wäre etwas übertrieben am Spark, oder? Vielleicht ist der Minion auch schon too much?)
Profil:
leichte bis mittelschwere Singletrails, oft in auch feucht bis matschigem Wald in Frühling/Herbst, wurzelig
ab und an verbocktere, technischere Trails in den Bergen mit Schotter und Steinen
ab und an Freeridestrecken/Bikepark (z.B. Kindersteg Sunnbüel, Wiriehorn, Gurten) ohne die fetten Sprünge aber gern auch mit etwas Tempo
Wenig Asphalt, etwas Forsttrassen und Uphill als "naja muss halt sein"
Ich selber fahre MM/HD. Das scheint mir too much für das Spark. Bisschen weniger Rollwiderstand aber trotzdem gut Grip vorallem auf feuchten Wurzeln und so? Ideen?
Ich dachte mal in Richtung
– Smorgasbord (nur im Sommer sinnvoll? Hier sind die Trails oft feucht mit Schlammlöchern dazwischen)
– den neuen Nobby Nic (Trailstar und Pacestar?)
– Fat Albert
– Minion DHR2 (statt hinten vorne und hinten dann den Highroller – denke, die klassischhe Kombi Shorty/Minion DHR2 wäre etwas übertrieben am Spark, oder? Vielleicht ist der Minion auch schon too much?)
Zuletzt bearbeitet: