Reifen falsch montiert? Schwalbe Racing Ralph

Hi M8's,

habe folgende Frage (bin auch zugegebenerweise ein ziemlicher NOOOOOOOOB :D auf dem MTB - Gebiet, also bitte nicht lachen oder böse sein ;) ):
Auf meinem CUBE LTD CC befinden sich SCHWALBE Racing Ralph. allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Reifen richtig montiert wurden. Denn am Vorderrad ist der "Schwalbe..."-Schriftzug rechts und hinten befindet sich dieser komischerweise links. Ist das so richtig??

Auf einer Seite der Reifenflanken findest du die Angabe zur Laufrichtung/Montage. Sieht ungefähr so aus:
<-Front---Rear->
Die Pfeile geben die jeweilige Laufrichtung an...

Grüße
Ralph

Soll heißen, wenn du die Beschriftung wie oben dargestellt auf dem Hinterreifen lesen kannst, ist es richtig rum. Beim Vorderreifen muss es <-Rear---Front-> sein. Die Symbole müssen dabei oben zu lesen sein.

Gruß aus Thüringen
smartfan33
Ähm...bist du sicher ? Ich würde sagen die Beschriftung ist gleich und du mußt den Reifen drehen. Hab aber leider grade keinen vor mir liegen.
Wie auch immer - wenn er die Markierung gefunden hat, wird er's schon verstehen ;)

Ralph

Wir reden/schreiben wieder alle fleissig aneinander vorbei glaube ich :D
Also noch mal: Ich wollte damit nur sagen, dass die Reifen ABSOLUT IDENTISCH sind. Am HR findet man dann die Laufrichtungsangabe meinetwegen auf der linken Seite und am VR auf der rechten.

Alle Klarheiten beseitigt ? :D

Dann kann man sie aber immer noch "falsch herum" montiert haben wenn sie vorne und hinten unterschiedlich drauf sind.
Und das mag das Raum-Zeit-Kontinuum gar nicht. :lol:

Ich probier's auch mal:lol: ...
Also das Profil ähnelt ja "Pfeilen"... Am VR müssen diese nach vorne zeigen, also von oben gesehen so: "^"... Am HR müssen die "Pfeile" nach hinten zeigen...
Oder noch anders...
VR: <<<front- rear>>>
HR: >>>rear- front<<<

Micha

Ich dreh gleich durch :lol:

Aber vielen Dank für die rege Beteiligung. Werd dann nach der Arbeit gleich mal nachschauen u. die Laufrichtungspfeile checken. Rein theoretisch wäre es ja jetzt richtig montiert, wenn ich mal logisch schlussfolgere, da die Reifen ja identisch sind und einmal Beschriftung rechts ist u. einmal links.

Es sei denn, beide Reifen sind falsch montiert (heißt: Vorderrad ist mit Hinterrad vertauscht:) ). Aber das würde mich ernsthaft an der Fachkompetenz meines Lieblings-Fahrradhändlers zweifeln lassen....:rolleyes:

Ich hoffe nicht, dass durch meine Inkompetenz das Raum-Zeit-Kontinuum aus den Fugen gerät. :daumen:

und um das ganze jetzt noch mehr zu verwirren - bei mir ist der bunte Schriftzug mit Racing Ralph auf beiden Seiten des Reifens.

Habe aber den Vorderreifen, wenn man ihn von der linken Seite anschaut wie folgt montiert: <--- front --- rear --->

den Hinterreifen natürlich anders herum.

Schau ich aber den Hinterreifen von der rechten Seite aus an, steht dort das gleiche
wie beim Vorderreifen von der linken Seite.
Also: <--- front --- rear --->

*fg*

Wird doch nicht so schwer sein, wenn man weiß, dass die Reifen eine Laufrichtung haben...

na dafür bringt er mir hinten wenig Rollwiderstand = mehr Power auf die Straße = mehr Speed = besseren Platz im Rennen = mehr Preisgeld = mehr teures Equipment = noch leichteres Bike = noch schneller = noch besser = noch mehr Geld

und das alles nur wegen einem Racing Ralph *ironie*

Zurück