- Registriert
- 19. Juni 2005
- Reaktionspunkte
- 7.515
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du ‘ne Ahnung. Da schau mal in die diversen Motorrad-Foren, da ist nix mit 20€ Blinkern. Warum soll es da auch anders sein als bei den MTBlern?Ja, höchste Zeit wird's, aber am normalen Rad werden bestimmt nicht die "normalen" Motorradblinker für 20€ (zzgl. Blinkrelais) zulässig sein, sondern es müssen schon die speziellen Fahrradblinker für 300€ sein![]()
dem Wurstblinker eine Chance geben![]()
Taugt nur für US-Highways, wo gefühlt nur alle zwei Lichtjahre Richtungswechsel notwendig werden. Wäre aber lustig zu wissen, wie viele Kilos Wurst für eine durchschnittliche Ausfahrt in D gebraucht würden
Naja, die mit E Nummer fangen bei 8,95 an... die einzigen mir bekannten mit expliziter Fahrradzulassung sind die von HP in einem anderen Preisbereich...Hast du ‘ne Ahnung. Da schau mal in die diversen Motorrad-Foren, da ist nix mit 20€ Blinkern. Warum soll es da auch anders sein als bei den MTBlern?
Komisch, ging bei mir mit ner gut130 kg Supermoto immer problemlosHand raushalten ist auch aus der Mode, bzw. macht gefühlt eh kaum noch jemand. Kein Wunder bei 25kg E-Bikes, da sollte mann schon beide Hände am Lenker haben.![]()
Nein, nur "für's Fahrrad" sonder für Fahrradfahrer oder zum Radfahren.Licht / Blinker / Bremslicht für's Fahrrad und Jogger gibt's doch schon, siehe die Flasher.
https://flasher.tech/products/flasher-set
Bei denen gab's auch mal die Blinkerhandschuhe, an sich pfiffig, aber nicht wirklich wasserdicht und nur für Herbst/Frühling...Licht / Blinker / Bremslicht für's Fahrrad und Jogger gibt's doch schon, siehe die Flasher. Wer viel in der Dunkelheit unterwegs ist ...
https://flasher.tech/products/flasher-set
Erinnert ihr euch? ... war mal ein Startup aus 'Der Höhle der Löwen'.
Man müsste mal die Richtlinien wälzen, aber es würde mich nicht wundern wenn man ans S Ped als Kleinkraftrad Motorradzubehör montieren darf. Der TurnTec ist halt hübsch weil er durch die Anordnung hinten am Gepäckträger explizit fürs Rad ist und durch das mittige Rücklicht klar ist wohin man blinkt.Der Busch & Müller TURNTEC hingegen hat die Zulassung und darf als einzigster Blinker an S-Pedelecs montiert und eingesetzt werden.
Das ist kein Motorradzubehör sondern ein Blinker für Pedelecs.es würde mich nicht wundern wenn man ans S Ped als Kleinkraftrad Motorradzubehör montieren darf.
"Jeder ist seines Lichtes Schmied" würde ich sageniwas Helles hät ich mir am Freitag auch an den beiden Rennradlern auf der Weser-Landstrasse gewünscht,
die da Nachmittags im Halbdunkeln hinter einer Kurve vor mir nach ermüdender 2Std Autofahrt durch norddeutsches Hochwasserland im Nieselregen auftauchten.
oder wenn man mittig auf der Strasse mit dem Ratt steht, weil man links in die Strasse abbiegen will, bei Dämmerlich und Niesel,
und mikroskopische und iwo hinleutende Minifunzeln leuchten hat.
Hast Du dazu einen Link?Und auch preislich sind 135lx schon für 32€ erhältlich.
Da ein S-PED als Kleinkraftrad, L1e, gilt, darf man da sehr sicher einfach einen Blinker mit ner E-Nummer dran machen. Es ist halt mehr Aufwand, Motorradblinker sinnvoll a) auszuwählen und b) anzubringen und ansprechend zu verkabeln. Auch den Blinkgeber muss man irgendwo unterbringen. Ggfs muss man dann noch einen Spannungswandler einbauen, weil das Motorradzeug i.d.R. nicht über 17V verträgt. Recht viel Aufwand also. Nachdem S-Peds gerade in DE in die Kategorie "ferner liefen" fallen, hat sich da bisher kein Hersteller die Mühe gemacht, ab Werk Blinker zu integrieren.Das ist kein Motorradzubehör sondern ein Blinker für Pedelecs.
Sowohl von Zulassung, Montage und Preis gibt es dabei große Unterschiede.