Regensburg - Geht was zam?

MTB-Szene-Treff Regensburg


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Feuerlocke

Holistic Suspension Voodoo, Oida!
Registriert
18. Oktober 2002
Reaktionspunkte
23
Ort
Weiswurschtäquator
Aus gegebenem Anlass möcht ich mal die Idee eines zwanglosen Regensburger-Szene-Treffs in die Runde werfen. Wie man sieht und hört haben wir eine recht lebendige Szene was Fahren und Bauen angeht, aber ein kleines Defizit in Sachen Kommunikation bzw. kennen sich die Grüppchen untereinander zu wenig um Ideen und Bedenken aus zu tauschen.

Zuerst wäre es mal interessant ob ihr überhaupt dran interessiert seit an der aktuellen Situation was zu ändern, oder die geschilderten "Probleme" im anderen Thread gar keine sind. Oder sind euch die andern MTBer einfach egal?
Ich weiß es nicht, drum nehmt doch einfach an der Umfrage teil.
Ich würd mal sagen die Umfrage läuft bis Mitte Januar, dann sehn wir ja ob Interesse besteht und dann kann man sich um die Organisation kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
aslo ehrlich gsagt glangts mir so, wie´s is -

wir hatten schon mal den fall, dass wir am gardasee 23 (!) leut warn und vor zwei jahren auf ner tour hier 14...nur von uns!

ehrlich, wenn i zu fünft durchn wald fahr (und des sammer allerweil) dann brauch i net no mer hanswurschtn, da glanger mir die mein scho :lol:


naa, im ernst, de leut die wo ich kenn muss, die kenn i scho (zumindest gsichtsweis) und die trifft man ja eh immer wieder mal im wald (scheiss xtr-schaltwerk, gell schillerlocke?;))

und an haufen kennan mir a gstohln bleibm - ich sag bloss, wenn mir einer im wald plötzlich mit irgendwelche DIMB-regeln daherkommt, bloss weil mir den a weng zügig überholt hamm, dann kann mich so einer am arsch lecken, nix für ungut.

und unser meinung zu irgendwelche hirnlosen bauten sann ja hinreichend bekannt, nehm ich an.

es grüsst
scx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag bloss, wenn mir einer im wald plötzlich mit irgendwelche DIMB-regeln daherkommt, bloss weil mir den a weng zügig überholt hamm, dann kann mich so einer am arsch lecken, nix für ungut.scx

das nimmst du aber noch relativ gelassen find ich
lol2.gif
 
...ja was soll man da machen?

glei zamschlagn, oder erm a steckerl ind speichn stecka...? :D

@ eman: keine ahnung, i hab dem aschloch ja gar net zu ghert..."jaja, passt scho, derre!"
 
@scxscx: Hast recht, mit am Lackl wia dia mächt i aa nix zua tua hobn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

@scxscx: war mit einem Schuß Ironie mehr so als Spaß gedacht^^

Von Niederknien steht jez nix drin aber des mit dem Erschrecken geht schon mit Regel Nr.4 einher.

http://www.dimb.de/index.php?option=content&task=view&id=17&Itemid=43

...aber was ist jez nochmal der Sinn des Ganzen? Fahren wir dann zusammen rum und machen Kicker über 1,50 und befestigte Sachen kaputt :lol: Oder bauen wir dann zusammen noch mehr? Wahrscheinlich kennen wir uns eh alle schon vom sehen.^^

Aber gegen neue Leute hab ich jez grundsätzlich erstmal nix.

Gruß
 
hirnlos heisst nicht, dass hohe sachen desselbige wären - im gegenteil, drops à la bambi-drop gibts eh zu wenig...

aber da gibts auch ne menge kleiner scheiss-sachen, die einfach schlecht funktionieren (pfarrersteig-mist) oder von irgendnwelchen idioten mehrfach kaputtgebaut werden.

siehe kicker in der bb1, der war mal so schön, bis die trottln den vom double in einen table und dann gleich 30cm niedriger gebaut haben, obwohl des gar net dene ihr baustell war.

nach 10maligem hin und hergebaue hab ich´s dann bleiben lassen, diese vollidioten (sich an fremde bauwerke vergreifen, und dann eine pussy-line draus bauen, geht gar nicht!)
 
Oiso wofür so ein Treff im Endeffekt wirklich guad is, da hab ich selbst noch ned wirklich einen Plan. Das muss schon von allen zusammen mal a wengerl ausbaldovert werden. Aber wenn sich der Kern der Szene ned beteiligt, dann hats keinen Sinn. Radlertreffs gibts genug - noch einen brauchma denk ich ned.

Ich persönlich hab das Gefühl, dass wir insgesamt gsehen jedoch auf Probleme zusteuern. Ganz im Speziellen an den "Hotspots". Früher oder später wirds da krachen, entweder zwischen den MTBern selber oder mit der Obrigkeit - erste Zeichen sind schon da und der Ton untereinander wird auch zusehends ungemütlicher. Und wer von uns weiß schon, wer mit wem irgendwo mal übers Kreuz kommen ist. Meist schimpft Dajaga nur mit dem den er grad vor da Schnauzn hat...
Wir ham also die Möglichkeit einfach drauf zu warten, dass was passiert. Bisher hat dem Murphy sein Gesetz immer noch zugeschlagen...früher oder später...
Oder wir haun uns moi aufa Packerl und reden einfach mal drüber wie wir miteinander auskommen können. Es verlangt ja keiner - also ich ned - dass "Ergebnisse" dabei rausschauen, aber wer nix versucht hat schon verloren.

Auf irgendwelche Regeln hab ich absolut null Bock und auf Vereinsmeierei genauso wenig. Aber wie schon mal geschrieben: Durchs Reden kommen die Leut zam...
 
...mir redn doch hier scho ganz schee viel, moanst net? ;)

ja mei, und ansonsten werd sich, egal wer da mit wem redt oder net, meiner meinung nach im wald JETZT nix mehr großartig ändern;

ich für mein teil meide ja eh scho die überlaufenen BBs und konsorten, wir suchan uns scho a wieder neue, scheene sachn, die noch nicht jeder kennt.

auf alle fälle geh ich lieber a stund zum biken oder ins wirtshaus mit meine freind, bevor ich irgendwelche halbwüchsigen (oder auch alte, uneinsichtige) von der unrichtigkeit ihres tuns im wald überzeuge...

mit andern worten: mir iss´ wurscht (nimms net persönlich, firecurl).

außerdem geh ich am sonntag um 10e zum biken, egal ob schnee liegt oder net!

derre! :daumen:
 
nun, i sehs so wie der scx.
net traurig sei, dass i net no andere biker um mi rum brauch. mir langa a de meinen. ansonsten trifft ma die üblichen verdächtigen sowieso immer wieder mal im wald.

grundsätzlich bin i auch nicht dagegen, den wald mit kleinen verzierungen lustiger zu machen. is ja net so, dass uns da selber nie was einfallen würd :) wir wolln ja net leben wie die mönche.
es sollt halt net all zu auffällig und net gerade in einem "sensiblen bereich" sei. meistens klappt des ganz gut.
und so viel hirn soll halt jeder haben. und wenn des wer net hat, dann wird sich der a bei einem bier net überzeugenlassen, sich 2 tage zeit zu nehmen und nach einem geeigneten spot zu suchen.
des machen nur die wengisten - richtige trailhunter halt ;)

da trink i lieba des bier mit meine kumpels.
macht zwar a koan sinn is aber lustig :lol:
 
Ageh - jetzt bin i aba sowas von eingschnappt...ned;)

Eines muas i wohl noch herschreim, weils offensichtlich ned klar ist:
Für mich persönlich hab ich den Thread hier nicht eröffnet, ich hab was gschrieben weils sonst noch keiner gmacht hat. Mich ham nur die Reaktionen in dem anderen Threat insoweit getäuscht, alsdass es tatsächlich Diskussionsbedarf gäbe.
Mir tut keiner was wenn er sagt, dass es ihm wurscht is. Mir ist auch viel wurscht...eigentlich so ziemlich alles.
Das einzige wovor ich mich fürcht ist, dass ma halt in Zukunft Probleme kriegen könnten, die man im Vorhinein jedoch mit etwas Hausverstand und Kommunikation abwenden könnt. Ned jeder denkt so weit, wie es die andern gern hättn.
Dass sich grad die Kandidaten dann umstimmen lassen werden ist eher ungewiss, da hat da scx und da Hub recht.

Seisdrum...jetzt steht hier schonmal was und die Umfrage läuft auch. Schaumermoi ob was dabei rauskommt...
 
es ist ja so: bisher ham sich eigentlich nur die gemeldet, die an grant ham oder die sich sorgen machen dass irgendwann so nimmer geht.

diejenigen, die ohne nachdenken so mönströs geschaufelt haben halten sich raus. und i glaub die halten sich a raus wenn's tatsächlich mal a treffen gäbe. wer will sich scho sagen lassen, dass sei bauwerk evtl unüberlegt is.

zu diesen wird man so keinen kontakt bekommen. die müsst man eher im wald anquatschen oder in deren lieblings-radlladen aufsuchen.
aber nu schaufelt eh keiner mehr. und im frühling denkt keiner mehr dran. bis halt wieder was is. so wirds laufen...

i lass mich natürlich gern überraschen. evtl schreibt ja doch no a oberbaumeister rein ;)
 
mit andern worten: mir iss´ wurscht (nimms net persönlich, firecurl).

Regst dich aber ganz schön hier auf, obwohls dir wurscht is ...

Genau mit der Einstellung werden wir irgendwann wirklich ausm Wald rausfliegen.

DIMB ... Die regeln sind teils schon weltfremd, aber wie willst sonst an die Wald und Wandererlobby herantreten. Mich kotzt es auch an das wir immer die bösen sind. Da musst dich am ochsenkopf sogar von nen Fußgänger auf der dh strecke zusammen********n lassen
 
...ja mei des is halt des Problem dass einem eine line oder ein kicker nicht gehört. Sobald er/sie existiert wird es von anderen bikern halt angenommen, da kann man nix machen. Schlimm ist halt, dass die wenigsten da keinen Funken na sagen wir jetzt mal Kodex haben und sich eher ihr eigenes Zeugs baun als das von anderen zu verschlimmbessern, oder weil ichs nicht springen kann oder mich nicht trau dann einfach kleiner zu shapen^^
Wenn dann aber Leute ihr Ding machen, wie schon angesprochen Pfarrersteig, (und die Diskussion ab das intelligentes bauen im Wald ist oder nicht können wir uns sparen :D) werden se auch wieder verarscht.

Klar is die line ned der Wahnsinn aber die "Kicker" sind halt vielleicht einfach nur der Anfang... es ist noch kein line und shaper Gott vom Himmel gefallen..

Was mich interessieren würde ist ob wir sowas auf die Beine Stellen könnten wie die Jungs in dem thread hier

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=477711

Was denkt ihr? Würde es sich mit etwas Sachverstand, Engagement und Hezblut sowas deichseln lassen?!
Und vor allem WO könnte man das Ganze vielleicht realisieren, denn so viele Höhenmeter haben wir jetzt auch nicht zur Verfügung.
Das Geile daran ist, dass alles legal ist, es verschiedene lines für Anfänger und Fortgeschrittene gibt und offiziell gepflegt wird.

Oder vergrößert man durch so ein Projekt nur die Gefahr: Jetzt habt ihr ja eure mtb Strecke was habt ihr im Wald zu suchen!?

Geil wärs allemal vor allem wenn sich die Fülle der biker hier in der Gegend mal so anschaut.
 
....einfach mehr fahren und dafür weniger drüber reden is die beste Alternative, sprech aus Erfahrung, da die Kelheimer Behörden "noch" weniger tolerant sind, also offensichtlich die Regensburger, und diese welchen uns schon Jahre auf den Fersen sind.....
 
Sagt e mal zam, wieviele Downhiller gibts denn bei euch die auch dann fast jedes Wochenende in den Parks unterwegs sind???
Enduro fahrer oder XC´ler wird ja en´mass geben, aber Downhiller?
 
hunderttausend zu null - mindestens.

wen interessiert das und vor allem, WARUM?


´s wird scho a paar geben, wir sind alle gern ab und zu im park unterwegs, aber bestimmt net JEDES WOCHENENDE, warum auch? :rolleyes: zumindest hat jeder von uns so ein daunenhill-taugliches gerät im keller stehen...

naa im ernst - ich hab gar net die zeit und die lust dazu, mich jedes WE an einer liftschlange anzustellen, sind mir ja so schon manchmal zuviel biker im wald; somit back to topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück