Regenjacke mit kleinem Packmaß in Trinkflasche

Raze

Chacun à son goût
Registriert
12. Februar 2005
Reaktionspunkte
3.061
Hallo,

da ich nicht mit Rucksack fahren möchte und doch für die kühleren Tage eine Jacke für den "Notfall" oder für eine längere Abfahrt dabei haben möchte, suche ich eine Regenjacke, die ich ein eine abgeschnitte Trinkflasche stecken kann.

Meine aktuelle Regenjacke von GORE ist super aber für dieses Vorhaben zu groß. Sie paß nur in die 1,5 Liter PET Flaschen, die mir aber zu sperrig im Flaschenhalter sind.

Wer kennt eine Regenjacke mit möglichst kleinem Packmaß? Dabei ist die Atmungsaktivität unwichtig.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

raze
 
Das leichteste atmungsaktive was mir in den untiefen des Forums untergekommen ist war ne Marmot Mica mit grob 200gramm oder ne Rab Demand mit grob 300gramm. Habs zwar nicht versucht aber ich denke die Rab passt in ne 0.5l Wasserpulle. Die Mica dürfte dann auch dementsprechend kompakt sein. Nur für den Notfall aber beide wahrscheinlich zu teuer.
Im Prinzip würds bei deiner Beschreibung irgendeine möglichst günstige dünne Pelle tun die du nur als Shell drüberziehst.
 
North Face Triumph Anorak. Meines Wissens das derzeit leichteste am Markt mit extrem kleinem Packmaß (in eine aufgeschnittene Trinkflasche passten vermutlich gleich zwei Stück). Ich hatte bisher einen ernsten Einsatzfall mit dem Ding und das hat gut gehalten. Ich habe es als Standardausrüstung immer beim RR-Fahren dabei, wiegt ja nix.
Die Marmot Mica ist ein ähnliches Produkt.
 
Hallo,

danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten :daumen:

Nach Möglichkeit sollte die Jacke nicht schwarz sein, damit einen die motorisierten Verkehrsteilnehmer besser sehen, wenn man bei Dämmerung noch ohne Licht fährt.

Eine Kapuze sollte die Jacke auch nicht haben.

Gibt es bei den dünnen Jacken noch etwas, was man hinsichtlich der Funktion beachten muss? Der Preis spielt weniger ein Rolle, denn so oft, wie die Jacke zum Einsatz kommt, kann ich sie weitervererben.

Viele Grüße raze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muß ich mal (ungern;)) ne Lanze für Gore brechen. Die Gore Oxygen ist sensationell was Passform und Packmaß angeht. Der Kragen passt, die Ärmel sind lang genug, am Hintern ist sie richtig geschnitten, es zieht nirgends rein und es flattert nix im Wind. Als reine Radjacke bietet sie nen super Sitz und Schutz gegen Wasser.

Bei mir (Größe M) hat sie locker im Trikot hinten Platz. In ne 1,0er Trinkflasche sollte sie dann auch passen.
 
Zurück