Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Ich komme heute auch mal wieder. Ich würde auch mitschottern ... oder haben sich alle Gemüter wieder beruhigt? :dope:
 
War eine schöne Runde zu Viert heute.
Sogar mit schöner Abendsonne!

Ca. 22km, 650 hm.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    243 KB · Aufrufe: 52
Jau, hat sich nach mehr angefühlt!
Schöne Runde und stets bemüht, die nicht ganz so matschigen Trails aufzusuchen. :)

IMG_5665.JPG IMG_5694.JPG IMG_5701.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5665.JPG
    IMG_5665.JPG
    405,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5694.JPG
    IMG_5694.JPG
    354,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5701.JPG
    IMG_5701.JPG
    348,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, dass ihr eine schöne Runde hattet.
Ich konnte andernorts nicht verhindern mit Gummistiefeln durch Knöcheltiefen Schlamm waten zu müssen.;)
Sonst hätte ich Euch gern Gesellschaft geleistet.
:dope: sowieso.
Bis demnächst mal wieder.
 
nette Bildr - sieht ja fast trocken aus. Ich glaub, ich muss zurückauswandern. Wo sied ihr dnn überall rumgeschottert?
Obwohl gestern hats auch bei uns mal nicht geregnet auf der Ausfahrt:hüpf:
 
Ich glaub, ich muss zurückauswandern. Wo sied ihr dnn überall rumgeschottert?
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee! ;-)

Wir waren gestern im Osten unterwegs.
Von Oben war es trocken und die Trails war größtenteils gut befahrbar.
Einige schlammige Passagen gab es und ein paar bekannte Schlammlöcher haben wir ausgelassen.
 
nette Bildr - sieht ja fast trocken aus. Ich glaub, ich muss zurückauswandern. Wo sied ihr dnn überall rumgeschottert?

Wie @orudne schon schrieb, haben wir es tatsächlich geschafft, ein paar Strecken zu finden, die nicht ganz so schlammig waren. Zum Beispiel sandig, Süd- bzw. Westhang. Hat mich gerade im Osten auch überrascht. Und dann gab es auch noch die Strecken, auf denen das Wasser den Schlamm schon weggespült hatte und man auf Gestein fuhr. Die waren dann zwar nicht trocken, aber eben auch nicht schlammig. :)

Die Strecken kennst Du als alter Mittwochsfahrer übrigens alle. ;)
 
hab ich mir schon ein Bisschen gedacht. Ich krieg hier langsam die Krätze. seid Wochen vergeht keine Ausfahrt ohne dass man nass wird. Obwohl gestern gings, da waren nur die letzten 5 Minuten ein paar Spritzer. Auch super ist übrigens die Pfalz, da kannst auch bei viel schlechtem Wetter gut fahren.
 
ich kopiere mal mein "Hallo" aus der Sonntagsgruppe:

"Hallo in die Runde,
ich bin eher stiller Mitleser hier im Forum und fahre eigentlich immer alleine mit meinem Hardtail durch die Gegend (hauptsächlich vogelwild durch den Kräherwald - Solitude - Weilimdorf)
Glücklicherweise bin ich jetzt auf die Early Birds gestoßen:) Ich würde gerne mal mit euch mitfahren.
Konditionell sollte es kein großes Problem werden, die 40km nach Tübingen hatte ich in 2h runter (400Höhenmeter allerdings) technisch würde ich mich als durchschnittlich aber ambitioniert bezeichnen :D"
 
Hallo zurück! :winken:

Komm einfach mal mit, dann siehst Du ob die Stecken Dir passen.

Mittwochs fahren wir um 18:30 an der Zacke "oben" -> Endhaltestelle Degerloch los.

Auf Licht kann man evtl diese Woche verzichten - zweitälteste Nacht des Jahres - ist aber sonst schon notwendig.
 
Also ich denke, wenn spontan wie wohl bei jedem nichts dazwischen kommt, ich dabei bin :)
Ist die Strecke immer schon bekannt oder wird die vor Ort abgesprochen? Dann könnte ich mir das auf Google-Maps mal ansehen wo es in etwa lang geht.
 
Die Strecke wird (fast) immer vor Ort ausgemacht und NIE hier gepostet, nur grobe Richtungen.*

Normalerweise fahren wir Richtung Ost oder West (Solitude). Je nach Wetter, aktuellen Gegebenheiten (Holzernte) und Laune der Gruppe.

*klingt erstmal bisschen komisch, ist aber berechtigt.
z.B. Manche Trails sind sensibel, was Wetterlage oder Uhrzeit (Fußgängerverkehr) angeht. Mit größeren Gruppen meiden wir solche Stellen dann eher.
 
Ich bin definitiv dabei, hab alle Termine verlegt...:) beim letzten Sturz sind mir beide Lichthalterungen gebrochen aber wie schon gesagt wurde bleibt es ja lange hell ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Prima! Ich bin auch mal wieder dabei. :)

@majomathes und alle anderen, die sich fragen, warum das mit dem Licht so wichtig ist:
klar, ist heute der längste Tag und auch morgen wird es lange genug hell sein, um eine ausreichend lange Runde zu fahren, aber selbst dann kann es passieren, dass 1) Leute eine (oder mehr...:oops:) Pannen haben und sich dadurch alles verzögert oder dass wir 2) noch in einen Biergarten gehen und manchmal, je nach Mitfahrern, Lust und Laune fahren wir 3) halt auch ganz schön weit und lang.

Und es wäre doch schade, wenn man irgendwann Richtung S-Bahn abbiegen muss, oder? ;)
Daher im Zweifel und wenn möglich auch Mitte Juni lieber Licht mitnehmen! :daumen:

Zur Vollständigkeit mal wieder das Kleingedruckte:
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben (!) in Degerloch
(Google Maps "48.748767,9.168779" bzw. Link: https://goo.gl/maps/pNCp9uUeNa32)
- es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier nachlesen/fragen/ankündigen
- gutes Licht ist echt wichtig, sonst hat man keinen Spaß auf den teilweise doch recht verwinkelten Trails
- wir fahren meistens eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- "wir" ist jeder der Lust hat, mittwochs um 18.30h von der Endhaltestelle der Zacke oben in Degerloch eine Tour zu fahren
- entsprechend kann auch die Art, Route und Länge der Tour je nach Mitfahrern immer mal variieren
- "wir" sind also eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter oder Verein, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich
- "wir" bedeutet aber auch, dass wir niemanden hängen lassen und uns bei Defekten und Verletzungen gegenseitig helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten