Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Vollständige Seite anschauen…
Eigentlich eine sehr schöne Herbstrunde anfänglich zu sechst.
Leider wieder ein Verletzter.

GUTE BESSERUNG!!!!
Hoffentlich nichts ernstes!!

...und einen kuriosen Rahmenbruch gab es auch noch.
Kein Sprung, kein Drop... einfach beim eben dahinfahren hat's Knack gemacht!


Ach ja, für die Statistik:
25 km 660 hm, kein Regen!
 

Anhänge

  • IMG_3604.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 11
Nach Untersuchung im KH könnt ich Glück gehabt haben. Auf den Röntgenbildern war nichts zu sehen und ich hoffe auf ne böse Schulterprellung. Sonst geht's Montag nochmal zum doc...Wird schon und bis bald aufm bike
 
Kein Sprung, kein Drop... einfach beim eben dahinfahren hat's Knack gemacht!

...just riding along...

Bei Fahrradhändlern ja eher so der ironische Ausdruck für vermuteten Anwender-Fehler, aber gibt es offenbar doch.

Auch interessant: die Angst, dass plötzlich und ohne sichtbare Vorschädigung der Rahmen komplett versagt, hat man ja gemeinhin eher bei Carbon. Also ich jedenfalls. Und bleibe bei dickwandigem Alu oder eben Stahl.

Gute Besserung auf allen Seiten!
 
sieht nicht so gut aus. und a`propos Notaufnahme im KH - ich hab aus persönlicher kürzlicher erfahrung udn Berichten vieler anderer das Gfühl, da geht´s eher zu wie in der Lotterie - ob man die richtige Diagnose bekommt. Also ggf. noch nen Spezialisten drüberschauen lassen, vor allem, wenn Beschwerden bleiben.
Ansonsten: ride on
 
Ihr habt Euch also tatsächlich ne Fangopackung ins Gesicht gehauen gestern :-D. Wer Bock hat am WE, kann sich melden. Hätte Lust auf Indiana Jones und BD.

@ flomo: Gute Besserung!
 
Ihr habt Euch also tatsächlich ne Fangopackung ins Gesicht gehauen gestern :-D. ...

@ flomo: Gute Besserung!

Na klar! Das ist gut für die Haut!
Gebräunt von der Sonne, das ist die nächsten Monate nicht mehr drin
;-)

Wollte mich eventuell auch mal anschließen... Aber ich glaub ihr seid mir zu hart unterwegs.....
Rahmenbruch ist echt heftig...

Das was bei uns so kaputt geht, ist statistisch gesehen wahrscheinlich noch eher unter .... blablabla

Komm einfach mal mit! Dann kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen, wie hart die Fullyfahrer und wie weich die Hardtailfahrer bei uns sind
;-)
 
Man man wenn der Babba mal net dabei isch goht's glei drunter und drüber. Aber was ist das bitte für eine kuriose Stelle für einen Rahmenbruch? So viel Druck auf dem Dämpfer das es das Rohr zerissen hat?
 
Ja, vielleicht was falsches gegessen. In einer leichten Rechtskurve ist es passiert, da habe ich ausversehen einen so gewaltigen Furz direkt auf den Sattel genagelt, dass das Sattelrohr wohl nicht mehr genügend Gegendruck ausüben konnte und unter der Last jämmerlich zerbarst.
Erbärmlich, ich weiß!
 

Wenn dann würde ich wohl mit der Ausrede ääääh Hardtail kommen.... Dann ist (wie immer) das Material schuld....
 
Verrückter Bruch, wo doch in der Mitte des Rohres die Belastung am geringsten ist. Sieht nach Materialfehler das. Würde mich interessieren was der Hersteller sagt.
 
Verrückter Bruch, wo doch in der Mitte des Rohres die Belastung am geringsten ist. Sieht nach Materialfehler das. Würde mich interessieren was der Hersteller sagt.
++++off Topic++++
Passieren darf sowas natürlich nicht, aber die Stelle gegenüber dem Dämpfer ist schon ordentlichen Momenten ausgesetzt.

Die Kraft wird ja nicht geradlinig und in eine Richtung eingeleitet (klassischer Druck und Zug). Da sind dann auch ordentlich Biegemomete (spätestens bei einem Durchschlag) am werkeln.
++++off Topic ende++++
 
An anderer Stelle schon gepostet, aber das passt hier auch rein:

Noch als kleine Anmerkung....

Bei den letzten Ausfahrten (So und Mi) hatten wir doch einige Stürze, die bis auf einen zum Glück alle glimpflich verlaufen sind.

Der Herbst, samt Matsch, ist wieder da.
Vielleicht einfach wieder bewusst von Sommer- auf Winterfahrmodus umstellen!
... und eventuell ist ein Nobby Nic am Vorderrad jetzt nicht mehr der optimale Reifen.

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht den Lehrer spielen (da kann es sowieso nur einen geben ;-), nur 2x Krankenhaus sollte dieses Jahr ausreichend sein. Da müssen wir nicht Richtung Jahresende noch zulegen...
 
Oh ja. Simon und ich haben gestern auch elegante Eiskunstlaufeinlagen eingelegt. .
Wer kommt diesen Mi.? Das Wetter soll die ganze Woche gut werden.
 
Ich bin, wie schon seit Langem leider, raus für den Mittwoch...und wegen Arbeit sieht sie Zukunft ebenso unrosig aus Vielleicht mal wieder auf einen Sonntag *hoff*
 
Um das Thema Rahmenbruch abzuschließen. Canyon schickt mir kulanterweise gegen Erhalt des gebrochenen Rahmens einen neuen.

Kann mir heute Abend jemand eine Zange zum Öffnen des Kettenschlosses ausleihen?
 
Guter Move von Canyon Ich versuch's heut auch mal wieder. So ganz sicher ist's aber leider noch nicht.

Edit: Ich persönlich hab ein einmal geschlossenes Kettenschloss glaube ich erst einmal unter fingerbrecherischer Gewalt wieder auf bekommen. Seit dem drück ich nen Niet raus ...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen