Reflexstreifen entfernen...

hallo,

ich hab mir vor ein paar wochen neue reifen besorgt: Schwalbe Big Apple
das problem ist, dass bei dem shop nurnoch die reifen mit reflexstreifen verfügbar waren und das stört die optik jetzt ziemlich stark.

ein kumpel von mir meinte "einfach mit aceton entfernen"...
leider bringt das nix, ich bekomme die streifen nicht ab!

zu härteren mitteln wollte ich nicht greifen, da ich nicht weiß wie stark sie das gummi angreifen, edding reicht aber leider auch nicht aus...

hat jemand ne idee? :confused:

es gibt so nen extra kleberentferner, für 2k-kleber. damit gehen schriftzüge super weg. aber ob der streifen weggeht...keine ahnung.

@ Freeride95
hier nen bild... hoffe man erkennt das, was man erkennen soll...

@ Spezialistz
macht der kleberentferner nicht das gummi porös?

ich habs auch an meinen alten probiert aber dann doch lieber gelassen, scheiß doch auf optik, ausserdem sieht die optik besser aus vor allem wenn dich nachts ein auto von der seite anleuchtet, wirst du auch gesehn!

hallöchen,

also... schleifen müsste ich mal probieren
hab aber auch bissl angst, dass sich dadurch dann risse bilden...

edding sieht man leider durch...

kleberentferner bringt nix...

und die teile einfach dran lassen will ich auch nicht, ich fahr damit nicht im dunkeln, hab nicht umsonst mein (verkehrssicheres) zweitfahrrad und die leute vonna eisdiele reden schon ;)

an sich halte ich das zwar auch für keine gute Idee, aber muss ja jeder selber wissen.....

Man kann den Streifen einfach abziehen. Ich weiß das, weil sich bei mir mal einer gelöst hat. Man muss nur den Anfang finden, ein bisschen pulen und dann abziehen.

Ich weiss, dieser Thread ist uralt. Ob es sinnvoll ist, den Reflexstreifen zu entfernen lasse ich dahingestellt, aber: bei meinen Schwalbe Supreme liess sich der Streifen ohne weiteres abziehen. Zuerst ein dünnes und scharfes Messer zwischen Streifen und Reifen durchstecken und so den Streifen an einer Stelle ablösen. Dann einfach von Hand rundherum abziehen.

bin mal mit nem platten big apple gfahren und der reflex streifen hat sich von selber angefangen zu lösen.

dann einfach abziehn wie hautfetzen vom sonnenbrand. :D

uncool.gif

Zurück