Referat über Mountainbikes?

Hallo
ich muss en referat machen und hab mir gedacht dass ich dazu das thema mountainbike nehmen...... jetzt hab ich mir gedacht dass ich erstmal was über die geschichte laber und dann die einzelnen bereiche vorstelle dabei hab ich an dirtjump, freeride, downhill und cc gedacht.. denkt ihr ich müsste noch was dazunehmen, also vond en einzelnen bereichen? oder habt ihr vielleicht so en referat und könntet mir des schicken dass ich mir da en paar information rausholen könnte? :bier:

THX

Ich hab auch mal nen Referat über Mountainbiking gehalten! Ich würde evtl. noch n bißchen was aus nem Bike film zeigen, ala Nwd IV!!! Kam bei mir in der Klasse ganz gut an, vor allem können die sich dann mal ein "Bild" vom Mountainbiking machen!

Dürft ihr keine Powerpoint Präsentation machen?!

Ich würde auf jeden Fall Bereiche abdecken wie Starrbike (Street), Hardtail mit wenig Federweg (Street, Dirt), Hardtail mit mäßig bis viel Federweg (HT Freeride und DH), Fullys mit wenig Federweg (leicht --> cc und soft FR) und last but not least FR und DH Bolliden. Also nur als ersten groben Überblick. Kannst ja dann dein bike mitnehmen und die alle von der tischtennisplatte aufm schulhof hoppen lassen :lol:

mach am besten die kategorien Racer (hardtail oder Racefully), CC, Tour, Enduro, DH, Dirt, Street (Trial) und natürlich FR :)

also damit haste genug stoff ;)

Vielleicht nicht so verkehrt, die wichtigsten Persönlichkeiten zu nennen und was zur Technik zu sagen.

bspw: P.Klein, J. Tomac - oder Shimano; vom Stahl zum Carbon usw.

wenn video würd ich Watsons Sprung über die Tour d. Fr. zeigen. Beides historisch :)

Der Abschnitt über Stahlfedergabeln müsste aber in diesem Bericht nochmal grundsätzlich überarbeitet werden... ;)

Zurück