Den
Helm * gab es als MX-
Helm * definitiv mal zu kaufwn.Hatte auch mal n Shop wos den gab.Und auf 300gr mehr kann man echt pfeifen.Aber das ist ja bekanntlich ansichtssache.
Wegen nicht lizensiertem Produkt würd ich mir keine Sorgen machen.Wo kein Kläger,da Angeklagter.Wer sollte dir da schon ans Bein pissen.Red Bull?!Als ob die sich mit sowas stressen.Die ham natürlich Leutz rumrennen,die nach Kopien eines Helmes suchen,an dem sie vermutlich nie etwas verdient haben,da er einfach zu Werbezwecken für irgen nen Helmhersteller lizensiert wurde.
Wenn überhaupt,dann muss dir eh irend ein hohes Tier aus der oberen Etage von Red Bull übern Weg laufen.Wer sonst soll sich für sowas interessieren?Die kleinen Angestellten?Und dann?Rennen sie zur Polizei und erstatten Anzeige gegen Unbekannt?!Unwahrscheinlich und noch dazu wird derjenige bei der Polizei vermutlich eh nur ausgelacht.
Mal abgesehen davon ist eigendlich eh erst die Vermarktung eines solchen Produkts strafbar.
Ich würd mir da mal nich gleich in die Hosen machen.Lass dir einfach so nen
Helm * lackieren wenns dir gefällt.
Einziges Problem das ich sehe ist,dass du einen Lackierer/Airbrusher finden musst,der es lackiert.Denn die Urheberrechtsverletzung liegt bei ihm,wenn er das Logo sprüht und dir somit letztendlich verkauft.Dir kann da keiner was.Aber der Lackierer mach sich strafbar wenn er Geld für das Logo-lackieren nimmt,da er keine Lizenz dafür hat.
Bestes Beispiel:
Maguras Werbung für die "Wotan"-Gabel.Da verarschen die Fox (Sox). Nichmal die als direkter Konkurent kriegen Probleme,obwohl das als unlauterer Wettbewerb,Patentrechtsverletzung am Firmenlogo,blablabla zumindest mal angeprangert werden könnte.Und das ist ja schonmal im großen Stil.Noch dazu rufschädigend usw. Obs was bringt is die Frage,aber
Magura * bisl niedermachen wär durchaus drin.
Also machs einfach!