Red Bull Stiffee Three und Ghost Dual Bike Pro

Vollständige Seite anschauen…

Guru

allez les milieus!
Registriert
22. Mai 2004
Reaktionspunkte
490
Ort
Neuötting
Was sagt ihr zu den beiden Angeboten?

Red Bull Stiffee Three 950€


Rahmen WCW 7005 T6 ULTRASTRONG Aluminium, dreifach verstärkt, 4-Kant-Hinterbau, CNC gefräste Yoke
Größe 17"/19"/21"
Gabel Marzocchi Dirt Jumper III, 130 mm
Steuersatz WCW sealed, INTEGRIERT
Nabensatz Shimano 525 Disc
Zahnkranz Hyperglide 11-34, 9-fach
Felgen Xtreme Funride Disc FR, Hohlkammerfelge, geöst
Speichen DT Champion mit DT Pro lock Nippel
Reifen Michelin Hot, 26" x 2.5
Tretlager Shimano FC-M 445, 44/32/22, Octalink
Innenlager Shimano BB-ES 51
Umwerfer Shimano DEORE
Schaltung Shimano DEORE XT
Schalthebel Shimano DEORE
Bremens/-hebel Magura Julie, hydraulische Scheibenbremse
Sattelstütze Xtreme Pro 2014 T6 Aluminium
Sattel Selle Royal Gel EPS Ethos
Lenker Xtreme Pro Rizerbar 6061 T6 Aluminium
Vorbau WCW HI Stiffness 6061 T6 Aluminium, 30°
Farbe matt-black (Polyurethanbeschichtung)
Gewicht ca. 14,5 kg (ohne Pedale)





Ghost Dual Bike Pro

1200€





Modell: Dual Bike, Rahmen: 7005 T6 DB,
Vorbau: Ghost CNC,
Gabel: Manitou Sherman Flick,
Steuersatz: Aheadset STS,
Lenker: GID High Rise light,
Pedale: Ghost BMX,
Sattelstütze: GID Light Laser,
Sattel: Selle Italia Nitrox,
Schaltwerk: Shimano XT 750,
Bremshebel: Magura Louise Freeride,
STI / SL: Shimano XT SL,
Innenlager: Truvativ,
Kurbelsatz: Truvativ Husselfelt,
Bremsen: Magura Louise Freeride,
Reifen: Schwalbe Fat Albert (faltbar), F
elgen: Mavic XM 321 Disc,
Speichen: DT Swiss 1.8,
Naben: Shimano 475 Disc,
Kassette: Shimano Deore 9 fach,
Gewicht*: 14.00 kg,
Rahmenhöhe: 40 cm,
Farbe: camo sand


Was könnt ihr mir zu beiden Angeboten sagen? Liegen zwar 250€ dazwischen, aber mich interessiert das ghost, weil ichs gefahren bin und ENDSGEIL war und das vom Roseversand wegen dem Preis-Leistung und der absolut krassen Rahmensteifigkeit!
 
woher weisst das mit der rahmensteifigkeit??
ich würd an deiner Stelle das Ghost nehmen,wenns dir soooooo endgeilst gefällt ... und vorher das Stiffeee testen... das hast den direkten vergleich
 
Das Ghost ist insgesamt besser ausgestattet. Ich find die Firma auch besser. Allerdings kenne ich nur die Freerider von denen, wie das Dual ist kann ich nicht sagen. Die knapp 300 Euro mehr rentieren sich aber sicher.

Mfg
 
hi,
ich würde dir auch zum Ghost raten...
mir gefällt zwar der 2003er Rahmen besser aber das Bike ist für den preis wirklich top!!!
Kaufen und Spaß haben ;-)

gruß
max
 
ghost - ganz klar !

das redbull wäre meiner meinung nach auch viiieeel zu gross, für dirt und street is das ghost von der grösse viel besser, und die ausstatung ebenfalls qualitatvi hochwertiger
 
Dass die Ausstattung hochwertiger ist, sollte bei 300€ mehr auch klar sein

Das mit der Steifigkeit hab ich aus nem Test entweder Bike oder mountainbike, ka mehr.

Wie isn die Sherman?
 
Also Defienetiv GHOST!
Ich persönlich finde dass das dual pro einer der geilsten hartails ist was man zu dem preis bekommt!
P.s.: Apropo Preis: in der mountainbike rider kostet das bike im aktuellen test 1499€ -wo bekommt man es für 1200€? *HABENWILL*
 
Das gabs bei mir im shop um die Ecke beim Ostbahnhof, er hätte sogar 1150 draus gemcaht, hatte aber nur 800 Flocken zu dem zeitpunkt und dann noch net mal Helm, Schoner, Handschuhe, das hätt ich nie zusammenbekommen
 
kauf dir das ghost! ich fahre den 02er rahmen und er hält immernoch! Diese Saison geht der Rahmen jedoch mit einer besseren Geometrie ins rennen. Der Lenkwinkel ist etwas flacher, insgesamt ist das ghost Allround-tauglicher als das stiffee. Für Dual, DH ists perfekt, auch wenn es für Dirt einen Tick zu groß ist.
Der Rahmen ist gut verarbeitet, schön leicht und steif. KAUFEN!
 
seas
also cih fahr selber red bull aber n Fuilly... nur mal zum service der is echt top bei rose... und die holen die karre auch ab falls was größeres sein sollte!!
also service vom red bull is sehr nais und außerdem billiger

aber des Ghost is natürlich ein verdammt sau mäßig geiles bike dass cih mir sofort kaufen würde!!! aber für mich is ne sherman an nem streetbike zu viel federweg... aber des würde ich dann mit meinem fully tauschen!!°_°

aber wenn du unter 1000 ocken bleiben willst dann schau doch auch mal bei poison vorbei die ham auch n geiles bike drin .... "Taxin" heisst des glaub ich!!

aber spar lieber noch 300 ocken und hold des ghost!!!

hf damit cu
 
ich hab auch überlegt mir des ghost zu kaufen un hab mich ma umgehört, soll garnich so schlecht sein.... un für 1200 nehm ichs sofort naja bei meinem dealer kostet es 1500, leider. ghost kaufen un glücklich sein
 
ghost
der vergleich hinkt etwas, da is es, zumindest für mich, keine frage, was man empfehlen sollte

edit: und zu dem preis, den du hier angibst, erst recht das ghost
 
ich habe das red bull stiffee three und ich halte es für ein gutes bike. allerdings bin ich noch keine vergleichbaren hardtails gefahren.
ich habe es aber hauptsächlich gekauft um mich zu orientieren im bikesport(ob ich mehr in richtung dh, dirt oder freeride gehen möchte).
aber vom fahrverhalten gefällt es mit sehr gut. zum thema steifigkeit kann ich nichts sagen, weil ich keine vergleichswerte habe. hauptsächlich fahre ich damit mittelschweres gelände mit ein paar doubles und drops, logischwerweise noch im kleine bereich, also tiefer als 3m ist das bike noch nicht "geflogen". bisher habe ich nichts zu beanstanden, bis auf die gabel, die ist etwas träge im ansprechverhalten, aber im allgemein trotdem sehr hilfreich.
übrigens habe ich die xt schalthebel dazugenommen. das waren ca. 30€ aufpreis
 
Nach dem alle das RB so runter gemacht haben versuchs ich mal mit systematischer Kleinbewertung

rot Red Bull
grün Ghost

Rahmen WCW 7005 T6 ULTRASTRONG Aluminium, dreifach verstärkt, 4-Kant-Hinterbau, CNC gefräste Yoke
Größe 17"/19"/21"

Rahmen: 7005 T6 DB,

Wie du vermutlich schon sehen kannst, ist das Ghost deinem "Fahrgenre" eher angepasst. Das höhere Rahmengewicht, die wuchtigen Ketten- und Sattelstreben und der kleinere Rahmen dürften bei Dirt und Street länger halten als der integrierte Steuersatz und die schmächtigen Streben ebenso wie die sinnlos plazierten Gussets bei Red Bull.

Gabel Marzocchi Dirt Jumper III, 130 mm
Gabel: Manitou Sherman Flick

Die Gabel ist nicht nur ein Level sondern gleich drei Level besser. Ungefähr wie der Verlgeich zwischen einer Suntour XC 60 und einer Marzocchi MX Comp.
Der nur per Luftdruck und Vorspannung einzustellenden DJ3 steht die in Zug- und Druckstufe einstellbare und mit einer Niveauregulierung ausgerüstete Sherman Flick.

Steuersatz WCW sealed, INTEGRIERT
Steuersatz: Aheadset STS,

Leider spendiert Ghost dem Dualrad keinen namenhaften Vorbau allerdings sind integrierte Vorbauten an DDD Rädern alles andere als sinnvoll (informier dich selbst ) und deshalb entscheidet das Ghost diesen Vergleich für sich

Nabensatz Shimano 525 Disc
Naben: Shimano 475 Disc,

Ups das RB hat Deore Naben während sich dass Ghost mit Alivio Discnaben begnügen muss. Aber meines Wissens ist dazwischen quasi kein Unterschied trotzdem einen Punkt für das RB.

Zahnkranz Hyperglide 11-34, 9-fach
Kassette: Shimano Deore 9 fach,

Währende sich Rose mit einem vermutlich Sunrace Ritzelpaket begnügt wählt Ghost sinnvollerweise ein Deore Paket aus

Felgen Xtreme Funride Disc FR, Hohlkammerfelge, geöst
Felgen: Mavic XM 321 Disc

Während Rose anscheinend Freeridefelgen unter eingenem Label verwendet benutzt Ghost wohlklingende Touren MTB Felgen am Ghost. Da ist die Frage was besser hält die No Name DDD Felge oder die Mavic nicht DDD Felge

Speichen DT Champion mit DT Pro lock Nippel
Speichen: DT Swiss 1.8

Rose verwendet die stabileren 2.0er während Ghost auf die leichteren 1,8er setzt. DD Speichen scheinen beide nicht zu kennen.

Reifen Michelin Hot, 26" x 2.5
Reifen: Schwalbe Fat Albert (faltbar), F

Auch wenn meide ihrem Einsatzgebiet nicht wirklcih viel entgegenzusetzen haben ist der Fat Albert der edlere Reifen und auf 4 Bar hält er einiges aus und ist schön leicht

Tretlager Shimano FC-M 445, 44/32/22, Octalink
Kurbelsatz: Truvativ Hussefelt,

Der Shimano Deore Einsteigerkurbel steht die Truvativ Hussefeld DDD Kurbel gegenüber. Es düfte keine Frage sein welche länger hält

Innenlager Shimano BB-ES 51
Innenlager: Truvativ,

Das Selbe gilt nur bedingt beim Innenlager weil das billige von Truvativ auch seine Macken hat. Aber einem Deore dürte es trotzdem überlegen sein.

Umwerfer Shimano DEORE
Kettenführung Truvativ Hussefeld

Natürlich ist für DDD eine Kettenführung viel sinnvoller als ein Umwerfer.

Schaltung Shimano DEORE XT
Schaltwerk: Shimano XT 750

Touché

Schalthebel Shimano DEORE
STI / SL: Shimano XT SL,

Was zum Teufel ist SL??? Auf jeden Fall ist die XT der Deore weit überlegen was die Präzision und die Langlebigkeit angeht.

Bremens/-hebel Magura Julie, hydraulische Scheibenbremse
Bremshebel: Magura Louise Freeride,
Bremsen: Magura Louise Freeride,


Die Julie ist ne Einsteigerbremse mit sehr bescheidener Zuverlässigkeit. Von der Luise hab ich schon viel gutes (für ne Magura) gehört. Der auseinender klaffende Preis der Bremsen muss ja einen Grund haben.

Sattelstütze Xtreme Pro 2014 T6 Aluminium
Sattelstütze: GID Light Laser,

hausmarke gegen Hausmarke schwer zu entscheiden welche besser ist.

Sattel Selle Royal Gel EPS Ethos
Sattel: Selle Italia Nitrox

Biligsattel gegen Standardsattel. Dass sagt aber noch lange nicht aus welche man klemmen bzw. auf welchen man besser sitzen kann. Der Nitrox bringt aber mehr ein wenn man ihn verkauft um sich einen anderen zu holen.


Lenker Xtreme Pro Rizerbar 6061 T6 AluminiumLenker: GID High Rise light,

Kaum zu sagen welcher besser ist

Vorbau WCW HI Stiffness 6061 T6 Aluminium, 30°
Vorbau: Ghost CNC,

Der Vorbau vom Ghost ist wesentlcih DDD orientierter und wahrscheinlich auch steifer. Raose hat diesem Vorbau gewählt weil sie keinen wirklich passenden in ihrem Proogramm haben.

Pedale: Ghost BMX,
Die dürften beide wahrscheinlich sehr ähnlich sein

Farbe matt-black (Polyurethanbeschichtung)
Farbe: camo sand

Geschmnacksache aber ich find das Ghost schöner

Gewicht ca. 14,5 kg (ohne Pedale)
Gewicht*: 14.00 kg,
Rahmenhöhe: 40 cm,

Das Gewicht spricht für sich

Guru schrieb:
Was könnt ihr mir zu beiden Angeboten sagen? Liegen zwar 250€ dazwischen, aber mich interessiert das ghost, weil ichs gefahren bin und ENDSGEIL war und das vom Roseversand wegen dem Preis-Leistung und der absolut krassen Rahmensteifigkeit!

Der Ghost ist zu 100% steifer als der red Bull nicht nur wegen der dickeren Wandstärke die sich im höheren Rahmengewicht niederschlägt und den dicken Ketten- und Sattelstreben sondern vor allem wegen der kleineren Rahmenhöhe. Denn ein kleineres Rahmendreieck bedeutet mehr Steifigkeit.

Dafür hab ich Karma verdient
 
feiner
Leider hab ich anscheinend in den letzten Tagen dir schon mal Karma gegeben ("musst erst anderen bla bewerten")

Und noch ne Anmerkung, ich hab schon ein anderes Bike, da ich leider keine 1200 Flocken über hatte
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen