Red Bull Rampage 2014: die Strecken sind fertig - jetzt wird gefahren!

Wie viele Arbeitsstunden in den letzten Tagen in diesen Hang geflossen sind, lässt sich nur sehr schwer abschätzen. Das Resultat ist immens und die Bandbreite riesig. Von rohen, wenig geräumten Freeridelinien bis hin zu sandsackbepackten, perfekt geshapten Slopestylekickern in 3m Breite gibt es alles. Die Fahrer nahmen die Strecken heute nochmals in die Testphase, um die allerletzten Anpassungen vorzunehmen, bevor morgen endgültiger Baustopp herrscht.


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Rampage 2014: die Strecken sind fertig - jetzt wird gefahren!" im Newsbereich lesen


 
auf pinkbike gab es ein schönes foto von jens staudt, der wohl auch schon eine gute bodenprobe genommen hat...

edit:
p5pb11454786.jpg
 
die Bilder sind ganz phantastisch. vielen Dank für dein Engagement und die Mühe...sicherlich auch für Fotografen keine alltäglichen Herausforderungen. Genieß die Zeit!

edit: Quali läuft.

http://instagram.com/p/tav0mDx3bm/ Godziek flippt das Canyon Gap in der Quali...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geile Fotos.
Danke für die tollen Eindrücke.

Ich werde die Übertragung nicht anschauen, da "Go big or go home" nicht mein Verständnis von Mountainbiken ist.
DH finde ich schon Mega-Krass. Wenn aber den Jungs, denen DH zu easy ist, bei der Landung beide Felgen wegbrechen und eigentlich 50% der Zuschauer nur auf Stürze und Tote warten - bin ich raus.

Hinterher schaue ich gern auf die gefilterten Fotos und das ein oder andere Video eines gelungenen Laufes und drücke allen Teilnehmern die Daumen.

*Kommt heil da raus*
 
Glaube dafür ist Rampage/der MTB Sport im Allgemeinen zu sehr Nische, aber beobachtet habe ich das schon in anderen Sportarten, z.B. Formel 1. Da wird gelangweilt vor der Kiste abgehangen, während sich die Fahrer geile Kämpfe liefern, aber sobald einer mit 300 in die Bande schießt hockt jeder gebannt vor der Scheibe.
 
Zurück
Oben Unten