Rechter Fuß schläft ein (eggbeater)?

Hi, wer kann mir helfen ? nach ca. 10 Km schläft mir der rechte Fuß ein . Aber erst seit ich mit eggbeater Fahre . benutzte den Schuh MTB Pro von Specialized. und hatte vorher die SPD M-959 Pedale dran und nie probleme. weiß jemand woran das liegt ?Vielen Dank im vorraus . :confused:

ich kenne jetzt den Schuh nicht, aber meine Erfahrung ist, dass der Fuß einschläft, wenn man die Schuhe zu eng schnürt.

Alternativ: die Eggbeater haben doch eine kleine Auflagefläche, oder?
Wenn deine Sohle nicht sehr steif ist, könnte es sein, dass diese sich etwas durchbiegt im Bereich der Auflagefläche zur Pedalplatte. Das kann auch zu Taubheitsgefühlen führen.
Das hat man den alten SPD-Rennradpedalen auch immer vorgeworfen. Wegen der deutlich größeren Auflagefläche waren/sind die LOOK-Pedale bei den Rennradlern sehr beliebt.

Rockhopper schrieb:
...Wenn deine Sohle nicht sehr steif ist...
Selbst wenn es nicht die Neuen mit der Carbon-Sohle sind; Spezialized-Schuhe haben i.d.R. eine sehr steife Sohle !

Aber der Tip mit dem zu engen Schuh geht schon in die richtige Richtung, denke ich.
Ich habe die neuen Comp und das Verschlußsystem ist gleich. Gestern ist mir z.B. nur der rechte Fuß leicht eingeschlafen. Schuh leicht gelockert (Ratsche & Klettbänder) und 5 Minuten später war alles ok. Bei mir liegt es nur daran, dass ich mich noch nicht richtig mit dem Ratschenverschluß angefreundet habe, und die Schuhe meisst zu eng ziehe.

Grüsse
Ralph

Danke ,die Carbon -Sohle ist sehr steif und zu fest sind sie wirklich nicht. bin auch schon mit halb offenen Schuhen gefahren und hatte das selbe Problem mit dem rechten Fuß.

wenn es der Schuh mit Carbonsohle ist, bleibt mir nur als Gedanke, dass der Schuh nicht richtig zum Pedal positioniert ist, wenn du am Pedal eingerastet bist.

Hattest du diese Schuhe vorher bei deinem XTR-Pedal auch schon im Einsatz?

guten morgen,

vermutlich liegt es nicht an den pedalen selbst sondern an der einstellung des cleats. vermutlich hast du hier beim rechten fuß etwas anderst eingestellt als es vorher gewohnt war. sind das neue schuhe? oder nur die pedale gewechselt? falls der schuh ebenfalls neu ist, kann es auch an diesem liegen.

grüße coffee die eggbeater fährt seit kurzem, ohne probleme

Zurück