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- 14. Juli 2020
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Hallo,
ich habe am Rad eine neue RST F1RST Air verbaut (26", Cantisockel). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Reboundverstellung komplett ohne Funktion ist - der Lockout auf der gleichen Standrohrseite funktioniert einwandfrei. Ich habe die Gabel dann mal geöffnet, weil ich vermutet habe, dass eventuell der Verstellknopf nicht richtig sitzt, das scheint aber nicht das Problem zu sein. Man kann jedenfalls die Rebound"stange" unabhängig von der Einstellung des Verstellknopfes hin und herschieben (man hört auch keine Fließgeräusche vom Öl).
Kann es sein, dass da ab Werk das Öl vergessen wurde? Wenn ja, wieviel müsste denn da genau rein?
Außerdem habe ich bei der Aktion auch gemerkt, dass das Standrohr der Luftkammerseite unten kurz vor dem Ende eine Macke hat (wie ein horizontaler Kratzer, wo die Beschichtung fehlt) - das ist so sicher auch nicht normal.
Für Aufklärung und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Florian.
ich habe am Rad eine neue RST F1RST Air verbaut (26", Cantisockel). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Reboundverstellung komplett ohne Funktion ist - der Lockout auf der gleichen Standrohrseite funktioniert einwandfrei. Ich habe die Gabel dann mal geöffnet, weil ich vermutet habe, dass eventuell der Verstellknopf nicht richtig sitzt, das scheint aber nicht das Problem zu sein. Man kann jedenfalls die Rebound"stange" unabhängig von der Einstellung des Verstellknopfes hin und herschieben (man hört auch keine Fließgeräusche vom Öl).
Kann es sein, dass da ab Werk das Öl vergessen wurde? Wenn ja, wieviel müsste denn da genau rein?
Außerdem habe ich bei der Aktion auch gemerkt, dass das Standrohr der Luftkammerseite unten kurz vor dem Ende eine Macke hat (wie ein horizontaler Kratzer, wo die Beschichtung fehlt) - das ist so sicher auch nicht normal.
Für Aufklärung und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Florian.