Reba Upgrade sinnvoll?

Registriert
23. Mai 2013
Reaktionspunkte
6
An meinem Hardtail fahre ich eine RS Reba RL (2017, 100mm). So wie ich das sehe, ist eine Motion Control Dämpfung und Solo Air Feder verbaut. Bisher bin ich mit der Gabel recht zufrieden gewesen, allerdings bin ich länger nicht mit dem Rad unterwegs gewesen. Stattdessen das Fully genommen. Da ist eine Fox 34 Performance Elite dran. In diesem Zusammenhang ist mir bewusst geworden, dass die Fox in einer ganz anderen Liga spielt. Klar, ist auch nicht das Konkurrenzprodukt zur Reba, trotzdem hat mich der Unterschied überrascht.

Zu meiner Frage: Erscheint Euch ein Upgrade auf Charger 2 RLC und/oder Debon Air Feder sinnvoll oder verbessere ich die Performance der Reba nur marginal?
 
Erstmal solltest du dir sicher sein, dass die Reba richtig gewartet und geschmiert ist. Das ist von Werk aus immer mal schlecht zusammengebaut. Musste das selbst erleben, selbst nach Reklamation nicht ideal, was mich darauf schließen lässt, dass die Monteure dort oft Mist bauen und es nicht sorgfältig machen.

Wenn sie OK ist, sollte die Reba nicht soo schlecht sein, ansonsten würd ich sie verkaufen und auf Fox umsteigen. Selbst die "billigen" empfand ich bei meinen Tests auch schon besser und "fluffiger", besser ansprechend.
 
Letztes Jahr habe ich einen kleinen Service gemacht, da sah alles gut aus. Seitdem bin ich nicht viel gefahren.

Neukauf einer Fox ist keine Option, da mir das zu teuer wird. Der Charger Dämpger kostet weniger als 200€, damit komme ich bei Fox nicht weit.
 
Zurück
Oben Unten