Reaktion auf farbige MTB-Reifen

Wie reagieren MTB-Fahrer, wenn Sie einem MTB-Fahrer begegnen, dessen Reifen knallgelb

  • Der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

    Stimmen: 24 16,3%
  • Etwas auffallend, aber nicht schlecht die Idee!

    Stimmen: 21 14,3%
  • Hey, Kumpel! Wo kann man die geilen Dinger kaufen?

    Stimmen: 16 10,9%
  • Ist mir ja sowas von egal wie andere rumfahren!

    Stimmen: 86 58,5%

  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
B

bwprius

Guest
Wie reagieren MTB-Fahrer, wenn Sie einem MTB-Fahrer begegnen, dessen Reifen knallgelb sind?

A) Der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

B) Etwas auffallend, aber nicht schlecht die Idee!

C) Hey, Kumpel! Wo kann man die geilen Dinger kaufen?

D) Ist mir ja sowas von egal wie andere rumfahren!

bwprius
 
Wer bietet denn derzeit qualitativ akzeptable gelbe Reifen an?

Es gab doch in den 90er-Jahren schon mal so eine Bunte-Reifen-Welle. Leider taugten die Gummimischungen meist nicht; man legte sich aufs Maul oder konnte sogar die Stollen mit den Fingern aus den Reifen herausbrechen.
 
Wer bietet denn derzeit qualitativ akzeptable gelbe Reifen an?

Kommt drauf an, wofür. Fürs rumgurken auf Waldautobahnen und das was meist "Trails" genannt wird (sieht aus wie Waldautobahn, ist aber nur 1,50 breit) kann man doch alles nehmen was Stollen hat. Z.B. Kenda.

Für die Stadt ist es eh Wurst. Gibt es nicht sogar Reifen mit Hello Kitty Profil?
 
Reifen mit Hello-Kitty-Profil und mit hawaiianischem Blumenprofil vom Hersteller Nirve , natürlich Weißwandreifen ,
stellen alles bisher Gesehene definitiv in den Schatten .

nirve-1.jpg
nirve-2.jpg
 
Reifen mit Hello-Kitty-Profil und mit hawaiianischem Blumenprofil vom Hersteller Nirve , natürlich Weißwandreifen ,
stellen alles bisher Gesehene definitiv in den Schatten.

Gajol!

Bezugsquelle in D?

Hab übrigens gerade gestern in Ffm beim Thöt im Schaufenster diese scheckig bunten Reifen gesehen, hab mir dank Prä-Alzheimer natürlich den Namen nicht gemerkt, obwohl ich mich noch düster erinnern kann, ihn abgelesen zu haben. Ist ja auch schon wieder ein Tag her.
Eigentlich nur was fürs Stadtrad, denn die anderen saue ich immer so ein, dass man von den Reifen eh nix mehr sieht.
 
Kann man dieses Zeugs nicht in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht, sich aber wie geschnitten Brot verkaufen" einordnen?

Das Reifen schwarz sind hat schon seinen Grund, der Ruß macht diese Dinger haltbar und abriebfest, so habe ich das zumindest mal gelesen.
Von daher sind bunte Reifen ein noch größerer Kompromiss was die Haltbarkeit angeht.

Und in der Herstellung sicherlich noch Umweltunverträglicher als es die altuellen schwarzen Stollenteile eh schon sind.

Garnz ehrlich, wer braucht bunte Reifen???

Bin Prakmatiker, klebt am Bode, rutscht in Kurven nicht weg, hält ein paar km, Farbe was zur Hölle spielt das bei nem Reifen für ne Rolle?
 
mitte der Neunziger bin ich mit den Corratec-Teilen gefahren(Diamant-Grip und Diamant-Slick) beide gelb, dann hinten rot und vorne gelb. Das Ganze sah nur verboten aus, würde ich nie wieder machen, aber schließlich hatte man früher auch schwullila Hörnchen am Lenker......
Da ich die Reifen auch in normalem Schwarz fuhr, nur soviel, die bunten Reifen hielten etwa 60% der Laufleistung. War also auch noch viel zu teuer.
 
Ich fahre immer schwarze Reifen, auch am Auto. Ein Reifen muss einfach nur funktional sein, also rund, haltbare Gummimischung und Profil für genügend Grip für den jeweligen Einsatzzweck. Und da die entsprechenden Gummimischungen nun mal grundsätzlich eher schwarz sind, sehe ich keinen Grund für irgendwas anderes extra Geld auszugeben. Schon weisse Schrift an der Reifenflanke ist bei mir tabu - das hat was von Dönertuning aus den 80er oder 90er Jahren wo an den krassen VWs und Opels die Schrift am Reifen weiss gepinselt wurde.
Um auf die Ausgansfrage zurückzukommen - mir ist es ja grundsätzlich egal was andere machen, ob sie nun zwangsweise versuchen dem Mainstream anzugehören oder explizit auffallend anders wirken wollen - solange sie mich mit ihrem Spleen in Ruhe lassen. Allerdings könnte es schon passieren das ich gegenüber so einem Kasper der mitsamt seinem Rad in bunte Farbtöpfe gefallen zu sein scheint mal kurz andeute wie lächerlich es aussieht - zumindest wenn er es unbedingt wissen will. Das gilt übrigens nicht nur für Bergfahrradfahrer sondern grundsätzlich für alle Freizeitsportler oder Hobbybetreiber die meinen mit besonders auffälligem Outfit um Aufmerksamkeit heischen zu müssen.
 
Wie wäre es mit diesem Kom Pro Miss?

Paßt zu gelben Felgen, gelben Gabeln und ist trotzdem nicht ganz gelb, sondern da schwarz, wo sie der Haltbarkeit wohl schwarz sein sollten.

(Alle Borussia Dortmund und Hansa Rostock Fans werden sich daran sicher so richtig abfreuen können, oder?)

bwprius
 

Anhänge

  • Massi.jpg
    Massi.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 71
Wie wäre es mit diesem Kom Pro Miss?

Paßt zu gelben Felgen, gelben Gabeln und ist trotzdem nicht ganz gelb, sondern da schwarz, wo sie der Haltbarkeit wohl schwarz sein sollten.

(Alle Borussia Dortmund und Hansa Rostock Fans werden sich daran sicher so richtig abfreuen können, oder?)

bwprius

Alemannia Aachen Fans auch au banaan
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück