RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Naja, der Preis ist natürlich nicht schlecht, aber das Teil passt so gar nicht ins Anforderungsprofil. Gut, aber besser völlig überdimensioniert, als anders herum.

Ich behaupte, das geht wunderbar. Es ist ja ein E-Bike. Es fährt 25km/h. Fast immer.
Der Federweg zehrt vielleicht etwas an der Effizienz. Es ist ein E-Bike.

Das Levo meiner Frau hat zwar nur 150mm hinten aber das fährt sie auch ohne zu murren über die Landstraße zur Arbeit.

Wenn die Größe passt, kann man auch mit ner 180er Gabel enge Trails fahren, hab ich Jahrelang mit dem overforkten Nomad gemacht.

Es gibt viele noch hässlichere E-Bikes.

Loam Wolf:
"It’s a comfortable bike, with a supple and sensitive suspension platform that allows you to push hard and charge the straight lines just as easily as you could explore the backcountry or cruise fire roads in the saddle."

Kann man für das Geld drüber nachdenken.

-> Bestellen, mit der Familie in den nächsten 1-2 Tagen ein ähnliches Bike in der Nähe angucken (zur Not ein 160er Stereo, die gibts ja überall), dann erst bezahlen oder stornieren?
Hatte erst vercheckt dass einmal das WFO und einmal das RIP angeboten wird. Habe jetzt einfach das RIP bezahlt und hoffe dass der Motor es im wahrsten Sinne "rausreißt".

Dumm oder toll: lt. RCZ wird die 20mph Version geliefert...

Hat überhaupt schon einer so eins von RCZ erhalten?
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hast du schon früher gesagt, sorry, bin alt und vergesse Dinge. Marzocchi Z1 Bestellungen:

@Suttonbutton (März > bald / schon)
@Weghart (21.3. > 4.6) (912-01-168 Kabolt)
@Stolem (21.3 > bald / schon)
@Hananas (21.5 > bald)
@ken-de (3.6 > ) (912-01-168 Kabolt)
xrage2
Z1 bestellt 21.3. geliefert 05.06 (Kabolt)
Original verpackt
Verbaut 8.6.
Ich habe einen
MET HELMET MTB VELON MIPS DEEP PURPLE SIZE S (8015190283081) ->zu klein
und einen
DVO-Topaz-Dämpfer 210x55 mm
übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
xrage2
Z1 bestellt 21.3. geliefert 05.06 (Kabolt)
Original verpackt
Verbaut 8.6.
Ich habe einen
MET HELMET MTB VELON MIPS DEEP PURPLE SIZE S (8015190283081) ->zu klein
und einen
DVO-Topaz-Dämpfer 210x55 mm
übrig...
Bin neugierig... kannst du ein paar Fotos von der installierten Z1 posten? Ich nehme an, es das gleiche wie @Weghart (mattschwarz, originale Aufkleber design, nicht-E-Bike) ist?
 

Anhänge

  • IMG_6618.jpg
    IMG_6618.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_6619.jpg
    IMG_6619.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 269
Ich habe eben auch mal die Marzocchi Z1 170mm bestellt.
Kann ja nicht monatelang hier mitlesen und dann nicht aktiv werden 😇

Jetzt fehlt nur noch ein neuer Dämpfer fürs Trek Rail 🤔
 
Hatte erst vercheckt dass einmal das WFO und einmal das RIP angeboten wird. Habe jetzt einfach das RIP bezahlt und hoffe dass der Motor es im wahrsten Sinne "rausreißt".

Dumm oder toll: lt. RCZ wird die 20mph Version geliefert...

Hat überhaupt schon einer so eins von RCZ erhalten?
Ach, das Rip gab es auch? Ja, optimal.
20mph ist doch geil. Nur nicht erwischen lassen.
Bzw. ... wenn die Töchter damit unterwegs sind - mal gucken, wie sie sich damit anstellen und ggfs drosseln (lassen)?
 
Hatte erst vercheckt dass einmal das WFO und einmal das RIP angeboten wird. Habe jetzt einfach das RIP bezahlt und hoffe dass der Motor es im wahrsten Sinne "rausreißt".

Dumm oder toll: lt. RCZ wird die 20mph Version geliefert...

Hat überhaupt schon einer so eins von RCZ erhalten?
Echt, die Ami-Variante? Ich hab dort vor einem Jahr das Niner rdo e9 gekauft- EU Version.

Bei 20mph mit dem Panzer schrumpft die Reiweite aber ordentlich. :D
 
Mal wieder ein RCZ Peak-Moment.

  • Freitag bestellt, Freitag bezahlt und den Proof auf Payment geschickt.
  • Heute um 9.14: Nieves sagt danke für den Proof of payment
  • heute um 10.04: Nieves beschwert sich, dass das Geld noch nicht da ist. Bitte proof of payment schicken, sonst Storno
  • Anhang anzeigen 1945456
Bei mir letztens: Email am Abend. Bitte Proof of Payment bis "next day". Am nächsten Tag um 8 überwiesen und Proof geschickt. Mittags stand die Bestellung dann auf cancelled. :rolleyes:
Aber so ist es noch besser! :D


(Überweisung konnte ich aber noch zurückholen, wusste gar nicht, dass das noch einige Zeit geht.)
 
Moin.
Habe gerade versucht meine zweite rcz Bestellung zu tätigen (das soll heißen; ich bin da nicht so routiniert).
Der Öhlins TTX schafft es bis in den Warenkorb, Rabattcode geht auch (wenn auch nicht 259,99 sondern 264) und Deutschland ist nicht unter den möglichen Ländern in die Versand wird.
Ist das normal oder habe ich einfach nicht die richtige Beschwörungsformel gehustet:confused:
 
Moin.
Habe gerade versucht meine zweite rcz Bestellung zu tätigen (das soll heißen; ich bin da nicht so routiniert).
Der Öhlins TTX schaft es bis in den Warenkorb, Rabattcode geht auch (wenn auch nicht 259,99 sondern 264) und Deutschland ist nicht unter den möglichen Ländern in die Versand wird.
Ist das normal oder habe ich einfach nicht die richtige Beschwörungsformel gehustet:confused:
Auf Deutschland umstellen und alles noch mal von vorne.
 
Zurück
Oben Unten