Raum Vaihingen-Enz, Mühlacker, Bietigheim

Hallo Leute,

ich bin noch ganz neu hier im Forum, habe mich aber ganz artig vorgestellt.
Also nachdem ich nun 4 Jahre meine Runden mit dem Crossbike gedreht habe, gabs diesen Sommer ein Mountainbike - juchuh...
Ich habe nur leider das Problem, daß ich keine aktiven MTBler kenne.
Daher suche ich nun auf diesem Weg Gleichgesinnte, die mit mir ihre Runden drehen würden. Wenn da nebenbei Fahrtechnik-Tipps für mich abfallen - umso besser!

Zu meiner Person: bin in den Dreißigern und fahre so min. 2 mal pro Woche je 30 - 40 km. Leider zur Zeit noch eher Forstautobahnen und nur leichtere Singletrails, aber das soll sich schnellstens ändern.
Mein Fahrstil ist eher genuß-orientiert, das soll heißen - es zählen keine Bestzeiten, sondern die Freude am Fahren und an der Natur!
Zu guter Letzt - ich wohne in Vaihingen-Enz.

Also meldet Euch - der Indian-Summer fängt gerade erst an!!

Viele Grüße Katja

Hallo Katja !

Wir vom Biketreff-Niefern Fahren dreimal die Woche .

Feste Zeiten Sonntag 9:30 Uhr Niefern Enzapotheke (am Radweg)

Donnerstag 18:30 Uhr Niefern Enzapotheke

Samstag haben wir unterschiedliche Treffpunkte ;
Mühlacker , dann gehts in den Stromberg ,
Niefern , dann gehts in den Schwarzwald .
Das wird per Mailverteiler bekanntgegeben ( bei Interesse einfügen lassen ).

Übrigens treffen wir uns diesen Samstag , 30.08.2008 , um 14:00 Uhr in Mühlacker am Hallenbad .
Bei uns biken auch vier Mädels mit !

www.biketreff-niefern.de

Grüssle Rolf

Hallo Rolf,

ist ja witzig: vor ein paar Wochen hat mich sonntagsmorgens einer von Euch vor dem Bäcker in Mühlacker angesprochen (wohl weil ich alleine unterwegs war?) und hat mir von Eurem Bike-Treff erzählt.
Ich hab mir auch schon Eure Seite angesehen, finde sie toll. Leider kann ich morgen nicht (Familientermin), aber ich werde versuchen am Sonntag dabei zu sein.
Abends unter der Woche, wird für mich eher schwierig werden, da ich normalerweise erst um kurz nach 18 Uhr in Vaihingen ankomme (arbeite in Karlsruhe). Aber die Wochenendtermine werde ich mir auf alle Fälle jetzt doch mal merken!

@All: Mein Aufruf gilt trotzdem noch: Ich suche noch nette Mitmenschen für gemütliche Feierabendrunden, etc...

Viele Grüße Katja

Hallo Rolf,

ist ja witzig: vor ein paar Wochen hat mich sonntagsmorgens einer von Euch vor dem Bäcker in Mühlacker angesprochen (wohl weil ich alleine unterwegs war?) und hat mir von Eurem Bike-Treff erzählt.
Ich hab mir auch schon Eure Seite angesehen, finde sie toll. Leider kann ich morgen nicht (Familientermin), aber ich werde versuchen am Sonntag dabei zu sein.
Abends unter der Woche, wird für mich eher schwierig werden, da ich normalerweise erst um kurz nach 18 Uhr in Vaihingen ankomme (arbeite in Karlsruhe). Aber die Wochenendtermine werde ich mir auf alle Fälle jetzt doch mal merken!

@All: Mein Aufruf gilt trotzdem noch: Ich suche noch nette Mitmenschen für gemütliche Feierabendrunden, etc...

Viele Grüße Katja

Hallo Katja !

Das war bestimmt unser Achim ; er hat mir von eurer Begegnung erzählt .

Grüsse Rolf

Anhänge

• 23.08.2008- 054.jpg
    23.08.2008- 054.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 72
Servus Katja,

wir sind eine kleine Gruppe von 4 Fahrern aus Vaihingen/Enz (Stadt, Aurich und Horrheim) und munter zw. Cleebronn, Wiernsheim, Maulbronn, Mühlacker und Bietigheim unterwegs (Trails bevorzugt).

Fahrten meist So / gelegentlich auch Sa und ich selbst bin auch ein paarmal unter der Woche unterwegs.

Bei Interesse -> PN oder email an mich

Grüssle,

Jo

Moin Jo,

na, Du bist wohl auch ein Frühaufsteher, oder wie? :D
Grundsätzlich habe ich schon Interesse. Nur bin ich heute schon familiär ausgebucht und morgen habe ich für den Biketreff in Niefern zugesagt...Und nächstes Wochenende bin ich auf einem MTB-Fahrtechnik-Seminar. Aber vielleicht können wir uns ja mal für unter der Woche abends zu einem "Schnuppertermin" treffen, denn Ihr seid ja quasi vor meiner Haustür? Vielleicht am Dienstag?

Viele Grüße Katja

Moin Katja,
warst du am heute (2.9.) im Bannwald an der Enzschleife bei Bietigheim-Bissingen mit einem Burschen am biken? Warst am Downhillen und ich mit einem Freund gerade bergauf unterwegs....

Ich fahre Mittwochs und zum Teil auch am Wochenende des öfteren mit den Leuten aus Stuttgart :

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=306031

Ist halt immer mit einer Anfahrt verbunden; doch geht in der Umgebung von Stuttgart einfach auch einiges schönes zu fahren. Die Gruppe besteht mitlerweile aus gut 12 Leuten, die mehr oder weniger regelmäßig fahren. Abendrunden liegen dann immer so bei 30 bis 40 Kilometer mit 500-800 Hm.
Ich stelle jedoch immer mehr fest, es geht auch schönes hier in der Region zu fahren.
Die Bietigheimer Ecke, Stromberg, Schwäbischer Wald kenne ich bereits ein wenig; ich mag die Mischung aus Genuss und sportlichem Fahren....Kondition und Fahrtechnik ist vorhanden und ich gebe mein Wissen bei Interesse gerne weiter. Wir können gerne einmal zusammen die Gegend erkunden...würde mich freuen....
Lass von dir hören, wenn du Lust hat, mal ne gemeinsame Runde zu drehen

Matthias

Hallo Matthias,

das war ich nicht...
Wir waren in einer anderen Richtung unterwegs.
Ich habe inzwischen den Biketreff in Niefern kennengelernt, echt nette Leute. Und dann ist da noch Jo, mit dem ich gestern unterwegs war. Das war ebenfalls supertoll.
Von daher ist mein Bedarf an Radel-Gesellschaft hiermit gedeckt.
Aber trotzdem Danke für Dein Angebot!

Viele Grüße Katja

Hallo Matthias,

das war ich nicht...
Wir waren in einer anderen Richtung unterwegs.
Ich habe inzwischen den Biketreff in Niefern kennengelernt, echt nette Leute. Und dann ist da noch Jo, mit dem ich gestern unterwegs war. Das war ebenfalls supertoll.
Von daher ist mein Bedarf an Radel-Gesellschaft hiermit gedeckt.
Aber trotzdem Danke für Dein Angebot!

Viele Grüße Katja

Servuz Katja,

ja, in Ordnung....ist nachvollziehbar!
Wenn de mal eine Abwechslung benötigst oder auch mal nen Rat brauchst kannst dich dann ja nochmal melden;.... bin ja noch ne Weile da und gebe meine Erfahrungen gerne weiter...
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuem Sportgerät.

Mat

Hallo Katja,

ich wohne in Tamm und fahre manchmal eine Runde in Stromberg.
Wenn mal die Niefern-Runde zeitlich nicht passt, können wir uns eine Tour planen.
Nur spontan, ich kann regelmäßige Termine nicht halten.

Mountainbiken beginnt dort wo die Forstautobahn endet...;)

Viele Grüße

Joe

Hi Joe,

Danke für Dein Angebot.
Leider habe ich jetzt schon zwei feste und regelmäßige Verabredungen zum Biken. Mehr geht bei mir zeitlich leider nicht.
Aber Du kannst ja mal bei "Detnik" anfragen. Er kommt aus Asperg, das liegt doch gleich neben Tamm...Vielleicht ergibt sich da ja was für Dich?
Ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin mit diesem schönen Sport,
viele Grüße Katja

Holla erst ma.
Bin Ende Oktober-Anfang November paar Tage in Vaihinge und habs Bike dabei.
Möcht aber ned Alleine in unbekannter Gegend rumeiern.Macht doch kei Laune.
Wer kann oder möcht mir Freeride-Endurotrails zeigen.grins
Greatz vom Winni:D:daumen:

Hallo zusammen,

gibt`s denn noch eine Gruppe oder Grüppchen, die sich in Vaihingen oder Aurich / Enzweihingen vorzugsweise am Wochenende zum Radeln trifft? Bin selbst in den Dreißigern und trotzdem noch sportlich-ambitioniert unterwegs ;).

Grüße,
Steffen

Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Neuling mit dem MTB, doch bin ich bisher hauptsächlich Touren gefahren (Radweg, Waldautobahn,...) und nur gelegentlich mal nen Trail.
Da ich nun von meinem komplett ungefederten Peugeot MTB auf nen Radon Skeen umgestiegen bin, würde ich doch mehr in Richtung Trail gehen.

Würde mich freuen wenn jemand Zeit und Lust hat mit mir die ein oder andere Tour zu machen.

In zähle mittlerweile 30 Lenze und komme aus Bietigheim.

grüße
Robby

Scheint ja nicht sonderlich belebt hier zu sein.
Stoße deswegen den Thread nochaml an, in der Hoffnung hier jemanden wach zu rütteln.

grüße
Robby

Zurück