Raucher unter uns hier?

Raucher oder Nichtraucher

  • Nichtraucher

    Stimmen: 737 44,8%
  • Exraucher

    Stimmen: 391 23,8%
  • Gelegenheitsraucher

    Stimmen: 175 10,6%
  • Raucher

    Stimmen: 300 18,2%
  • Kettenraucher

    Stimmen: 42 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.645
Registriert
15. September 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin 37
1,87
82kg
Raucher mindestens 20 bis eher 30 auch mal 40 Kippen täglich und das seit 19Jahren:kotz:

Vor 2 Jahren wollte ich mal unbedingt aufhören hab das 3 Wochen durchgezogen. Da ich damals noch kein Rad hatte und mich aber unbedingt abreagieren musste bin ich täglich Schwimmen gegangen. Das ist aber nicht so meins nach 3 Wochen wog ich 90kg seitdehm war ich wieder drauf:heul:
Wenigstens die 10 extra kg hab ich nun wieder weg nach 2Jahren.

Letztes Jahr hab ich mir nun mein Bike gekauft fahre auch viel hab 4000km runter und das ist für einen ex Sportmuffel viel.Ich bin auch ziemlich schnell unterwegs das einzige was mich einbremst ist, ich komm mit dem Atmen am Berg kaum hinterher.
Klar denn ich Rauche immer noch wie ein Schlot!
Nun will ich wissen, wie habt ihr es geschafft aufzuhören?
Bin ich der Einzige?
Wer hat den Ultimativen Tip???
Ich will endlich aufhören!!!
Ich will am Berg besser werden!
Ich will nicht fett werden!!!
 
Hi.
Hab' früher sieben Jahre lang geraucht. Von 1993-2000. Die letzten Jahre davon auch ganz locker 'ne Schachtel am Tag. Naja, 1999/2000 hab' ich Zivildienst als Rettungssanitäter gemacht. Notarzteinsätze, Autounfälle, Schläganfälle, Krebspatienten gefahren und andere Sachen. Da hat's "Klick" gemacht und ich realisierte, wie wichtig die Gesundheit ist... und mit Zigaretten legt man eine schlechte Basis. Ist halt ein Risikofaktor, welcher später viele ätzende Erkrankungen begünstigt.
Hab' dann von heute auf morgen aufgehört, was in den ersten Tagen echt heftig war. Mein Wille war aber stark genug, weil ich wusste, dass es sein muss.
Gruß, Kiwi.
 
Wenn ich die Patentlösung hätte, wär ich reich und würde nur noch biken. ;) Ich denke man schafft es nur, wenn man seinen gesamten Lebenstil ändert. Bei mir passte es einfach eines Tages nicht mehr zu mir, nachdem ich in festen Händen war, nicht mehr dauernd auf Partys rumhing und viel mehr Sport machte. Mit dem Alk wars das Gleiche.
 
Raucher mindestens 20 bis eher 30 auch mal 40 Kippen täglich und das seit 19Jahren:kotz:
Die Gleiche Menge, aber 26 Jahre lang. Im Mai 2005 aufgehört von einem Tag auf den anderen.

Ich bin auch ziemlich schnell unterwegs das einzige was mich einbremst ist, ich komm mit dem Atmen am Berg kaum hinterher.
Klar denn ich Rauche immer noch wie ein Schlot!
Bei der Menge und der Zeit wirst du eine Weile brauchen bis es dann besser geht mit dem Atmen. Selbst nach gut 2 Jahren bin ich immer noch am prusten, wenn es den Berg hinaufgeht. Schon besser als mit Zigarette, aber ich hoffe das sich das nach insgesamt 6 Jahren verbessert hat.

a) Nun will ich wissen, wie habt ihr es geschafft aufzuhören?
b) Wer hat den Ultimativen Tip???
c) Ich will endlich aufhören!!!
d) Ich will am Berg besser werden!
e) Ich will nicht fett werden!!!
zu a) Hatte einen Krankenhausaufenthalt der mir half. :D

zu b) Ultimativ nicht. Aber du willst unbedingt aufhören, das ist schon mal der erste Schritt und der Wichtigste. Dann mach dir klar das du ein Sklave der Zigs bist. Immer welche dabei haben, wenn die Packung nachts alle ist latschst du zur Tanke nur wegen der Glimmstengel, du richtest deine Zeit nach der Zigarette ein (eine rauch ich noch und dann kanns losgehen) und so weiter. Mach dir mal eine Liste bei der die Zigarette dein Leben bestimmt. Wird lang werden. :D

zu c) Dann mach es einfach. :p Jetzt sofort. Der Drang zu rauchen ist von der physischen Seite her nach 48 Stunden überwunden. Denn dann hat der Körper das Nikotin verarbeitet bzw. ist nicht mehr in der Form vorhanden, als das es der Körper braucht. Der Rest und das ist das Schlimmste ist Kopfsache.

d) Siehe oben, das dauert. Aber es lohnt sich.

e) Fett wirst du nicht alleine dadurch, daß du dich mit Süßigkeiten ablenkst. Sondern das Essen selber schmeckt wieder. Mit der Zeit riechst du auch wieder besser. Ich weiß nicht wie schlimm es bei dir ist. Aber bei mir brannte zum Schluß die Zunge schon und der Geschmackssinn war schon beinahe dahin.
Letztens war ich mal beim HNO wegen einer Ohrengeschichte. Der schaute mir natürlich auch in den Hals und meinte nur noch das ich geraucht habe. Und bei der Menge war es allerhöchste Zeit, dass ich aufgehört hatte. Noch ein bischen länger und ich wäre ein Fall gewesen für den Chirurg.

Also mach was draus. Ich drück dir die Daumen.
 
@Yuki ich werde Beweisen das es doch geht!Danke für deine Worte Jetzt erst Recht!
@ Journeyman danke für deine Tips ich will nicht so lange warten bis der Artzt kommt. Deshalb lass ich hier mal die Hosen runter.Taube Zunge igitt!

Voriges Jahr meine erste Radtour mit Freunden (alles begeisterte Radler) 40 km ich wollte mich nicht abhängen lassen hab bin am Berg aber eingegangen und oben flog mir das Essen des ganzen Tages aus dem Gesicht.
Jetzt mach ich Touren von bis zu 80km dieselben Freunde kochen mich nur noch manchmal ab aber ab und zu je nach Tagesform bin ich auch mal schneller.
Jetzt stagniert die Leistung aber und sobald wir ne Pause machen kram ich aus dem Rucksack die Kippen raus.
Für heute hab ich noch 2 Zigaretten, die Rauch ich jetzt beide hintereinander.Danach werden keine Kippen mehr gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
...na zum Glück hab ich nie damit angefangen. Drück ganz fest die
daumen das du es schaffst!!!!
Die beste Sucht ist immer noch das Bike :love: :love:
 
Die Gleiche Menge, aber 26 Jahre lang. Im Mai 2005 aufgehört von einem Tag auf den anderen.

Ich auch, aber nur ca. 7 Jahre 30-50 Zigaretten. Bin jetzt seit August 2005 clean. Hätte ich nicht soviel geraucht, hätte ich auch nicht aufgehört. Gewichstzunahme habe ich auch wieder abgespeckt. Ich hab das erste halbe Jahr eigentlich nichts zugenommen, das kam danach, also auch später noch aufpassen.

Ich glaube jeder muss da irgendwie selber den besten Weg finden, vor allem muß man sich irgendwie selbst motivieren und den ultimativen Grund für sich finden. Als ich 20 war hat mir ein Artzt gesagt, dass ich mit 30 völlig am Ende bin, wenn ich so weiter rauche. Da du mit 37 immer noch soviel rauchst und biken tust hat der Arzt wohl ein wenig übertrieben. Wenn ich ehrlich bin merke ich an meiner Fitniss nicht, dass ich aufgehört habe.

Ein anderer Grund bei mir war Geld. Dass ich jetzt mehr habe, merke ich nicht wirklich. Man gewöhnt sich wohl an alles.

Wichtig ist, dass der Tag der richtige ist. Ich hätte das nicht jeden Tag geschaft. Irgendwie muss die Grundstimmung auf Nichtraucher stehen. Wenn man eigentlich noch voll gerne Rauchen will, bringt das nicht soviel. Man muß sich irgendwie voll selber überzeugen, dass es besser ist aufzuhöhren. Wichtig ist auch das in einer stressfreien Zeit zu machen. Bei mir war es ganau einen Tag nach der letzten Klausur.

Viel Glück.

Also eigentlich habe ich aber immer noch Bock zu rauchen, manchmal.

Vergiss es, du bist ein Süchtiger. Finde dich damit ab.

Man muss die Leute motivieren!:dope: Mir haben auch viele Leute gesagt, dass ich das nicht schaffe.
 
Habe 16 Jahre 0,5-3 Päckchen am Tag geraucht. Das Aufhören war eigentlich nicht soooo schwer.
1. Ich wollte aufhören. Das willst Du auch. Den Punkt kannst Du also fast schon überspringen.
2. Ich habe in der Mitte eines Päckchens beschlossen, dass dieses mein letztes ist.
3. Dieses Päckchen habe ich mir die Folgetage eingeteilt.
4. Meine letzte Zigarette habe ich "zelebriert"
5. Danach bin ich 3 Wochen nicht abends weggegangen. Stattdessen habe ich viel Sport getrieben und genossen, wieviel Zeit ich plötzlich hatte, weil die ganzen Kippenpausen wegfielen :)
6. Das erste Mal bin ich dann mit einer Nichtraucherin Essen gegangen. Alkohol schmeckt auch ohne Rauch :D
7. Die ersten Monate habe ich am Monatsanfang das Geld, das ich sonst im Laufe des Monats verqualmt hätte, konsequent in Schuhe oder ähnliches umgesetzt :D
Seit 8 Jahren bin ich nun rauchfrei und sehr froh - abgesehen von Folgeerkrankungen wie Asthma.
 
Hi. Ich habe mein Zigarettenkonsum auf 2-3 Stück am Tag reduziert. Auf den Genuß, mal eine/zwei Abends zu rauchen will ich noch nicht verzichten.

Rauchen ist eine Kette von Angewonhheiten. Morgens eine vor dem Frühstück, eine nach dem Frühstück, vor der Arbeit, Freund getroffen und und und ...

Ich habe die Situationen, in dennen ich Bedarf hatte zu rauchen, soweit reduziert, dass ich nur noch 2-3 am Tag brauche. Und ich habe mir kein Ultimatum gestellt, und wenn ich rückfällig war, habe ich trotzdem nicht aufgegeben und weiter gemacht.

Es gilt aber: es gibit keine allgemeine Methode - finde selbst heraus, was für Dich am besten passt.

Viel Erfolg

Odessit
 
Ich glaube ich habe verdammt viel Glück denn ich bin noch nicht krank von wegen Asthma und so.
Eigentlich fühle ich mich sogar Sauwohl was sicher an meinen Radtouren an einer positiven Lebenseinstellung und der ansonsten gesunden Ernährung liegt.Viel Obst Gemüse Olivenöl wenig Schweineffleisch etc.
Ich werde nicht mehr Rauchen ,fahre noch diese Woche in den Urlaub und wenn ich zurück komme werde ich hier berichtren.
 
Ich pfeife mir für eine schnelle Regeneration der Lungen etc. immer Salbutamol und Budesonid rein. Dann kommt man schneller wieder schneller den Berg hoch.
 
@swee68 danach Asthma zu bekommen das ist schon fies.
Meine freundin ist Leistungssportlerin top fit und immer mal Krank sie hat auch Asthma:mad:
Sie verteht auch die Welt nicht bevor ich sie vor8Jahren kennenlernte Ernährte ich mich total ungesund Rauche wie ein Schlot und hab die Nächte durchgefeiert.Nie Krank:confused:
Ich hoff mal das bleibt auch so!:daumen:
 
12 jahre geraucht, ca. eine schachtel am tag. dann das biken angefangen und regelmäßig am berg abgestorben. irgendwann dann reduziert und eines tages ganz aufgehört - ist ca. zehn wochen her, ich fühle mich supergut und vom gesparten geld gabs ne neue kette (fürs bike - nicht für mich :O ) und nächste woche nen neues pedal :D

lg lili
 
Leistungssport bedeutet ja nicht, dass man bedingungslos gesund dadurch wird. Oftmals scheint es eher so zu sein, dass die anfälliger für Erkältungskrankheiten etc. sind. Außerdem gibt es auch noch etwas, dass sich Belastungsasthma nennt.

Dass das Rauchen auf jeden Fall gesundheitliche Negativfolgen haben wird, ist uns Rauchern hoffentlich allen klar. Bei einem mehr, beim anderen weniger. Und man kann nicht darauf hoffen zu denen zu gehören, bei denen die Folgen weniger sind. Wir sind halt alle Krebskandidaten.
 
HI

Rauche täglich mindestens 20 Stück, fahre dafür aber nach trainingsplan hab (bis jetz) keine probleme, muß nur härter trainieren als die anderen.
Ach ja, kiffen is nur was für die jungs der Rubrik Down Hill find ich, weil geht zu sehr auf die Lunge.
Also Jungs geräuchert hält länger!!!!
 
19 Jahre geraucht :kotz:
zum Schluß ca. zwei Schachteln täglich, manchmal auch drei :eek:

Am 05. April 2006 von jetzt auf gleich aufgehört und auch gleich mit dem radeln angefangen um nicht wie ein Hefekloß aufzugehen :daumen:

Bin immer noch Nichtraucher und fühle mich gesünder denn je, nur an dem Gewicht muß ich noch arbeiten ;)
Bin jetzt 37 jahre alt, 1,83m groß und versuche gerade mein Gewicht wieder unter die 95kg zu bekommen.


Gruß :winken:
Martin
 
Bei mir ist es wie bei Dir granni,nur das ich keine Kippen mit zum Biken nehme. Finde das sieht schon reichlich blöd aus so verschwitzt im Bikerdress und dann die fluppe in der Hand.Hab auch versucht es zu lassen, einmal bisher ernsthaft. Leider bin ich rückfällig geworden und geblieben. Da es mich beim Biken auch nur auf langen steilen Anstiegen wirklich stört werde ich wohl auch in zukunft weiter qualmen.
 
Erstmal: Rauchen ist S******!
Hab bis vor 8 Jahren auch gequalmt 1-1,5 Schachteln pro Tag. Bei mir hat es ein bischen gedauert bis ich ganz von den Kippen weg war. Ich habe mich beim Aufhören dann immer über die Zeit gerettet: Schon 2 Stunden ohne Zigarette, schon ein Tag, schon eine Woche, usw... Einen festen Termin habe ich mir nicht gesetzt.
Als dann 2 Wochen vorbei waren, war auch das Schlimmste überstanden. Außerdem machte sich der positive Effekt dann schon auf dem Bike bemerkbar. Du bekommst einfach besser Luft.
Außerdem ist der morgendliche Husten weg, das Essen schmeckt besser und die Zeit, die du für Zigarettenpausen verplemperst, kannst du für was anderes nutzen, wenn Du die gesparte Zeit stattdessen auf dem Bike verbringst, wirst Du auch nicht zunehmen.
Ein Patentrezept gibt es leider nicht, aber versuch es doch damit, daß Du Dir einfach keine Kippen mehr kaufst, nachdem die Schachtel leer ist, ohne groß ans endgültige ultimative Aufhören zu denken. Und dann schau einfach mal, wie lange das geht. Wenn Du 48 Stunden ohne Fluppe überstehst, dann ist der Rest ganz leicht.
Viel Glück!!!!
 
Zurück
Oben Unten