Rahmensuche für reines Bikepark-Bike, Mullet, XL Reach, flacher LW

Registriert
25. April 2012
Reaktionspunkte
178
Hey Leute, ich bin auf Rahmensuche und bräuchte eure Hilfe.
Aktuell fahre ich in Bikeparks ein NorthShore Fuzz DH 27,5 mit Doppelbrücke und bin recht zufrieden damit. Fahr meist nur schwarze bzw rote Strecken, kein Flowtrail. Das Fuzz hat einen Reach von 470mm, LW 62,5° und 352mm Tretlager Höhe.
Da mein Trailbike einen Reach von 500mm hat und ich 1,93m groß bin, ist nun die Überlegung nach einem neuen Rahmen für mein Bikepark-Bike gekommen.
Anforderung wären:
  • Reach 500+-mm
  • Mullet 29/27,5
  • LW max. 63,5
  • Min. 170mm FW vorne
  • Tiefes Tretlager < 350mm
  • Single oder Doppelbrücke eigentlich egal, aber gern lieber DC
  • Berghoch egal
  • 1x9 oder 1x7 oder 1x3 Gang reichen
  • Lieber Alu, aber Carbon würd auch gehen.
  • Gern Stahlfederdämpfer.

Das Canyon Torque Mullet würde ganz gut passen (von den Geo-Daten) oder das neue Status 2 mit 170mm das im Herbst kommt.
Aber vielleicht habt ihr ja auch noch gute Ideen...!
Gern würd ich auch Teile meines Bikes weiterverwenden. Obwohl das schwierig werden könnte, da DH Standart und 27,5: LRS 110x20 und 157x12, 83mm Tretlager
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den genannten Anforderungen könnte das Marin Alpine Trail passen.
Ansonsten mal deine Wunschgeo bei bike-stats suchen.
 
Von den genannten Anforderungen könnte das Marin Alpine Trail passen.
Ansonsten mal deine Wunschgeo bei bike-stats suchen.
Vielen Dank für den Tipp mit Bike-Stats, diese Funktion hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Canyon Torque und Speci Status kam natürlich, aber auch Sender, Slash, Summum, VHP18, und Giga. Auch das Marin Alpine Trail war mir bisher unbekannt, liest sich aber ganz gut. Muss mich da mal noch bissl einlesen, wie die Hinterbau-Performance ist.
 
Das neue Status kam mir direkt in den Sinn. Denke dürfte für diese Ansprüche nahezu perfekt sein. Wobei es das alte momentan auch neu für um die 1000 Euro als rahmenset gibt.
Ja die Vorstellung des Status 2 170 hab ich auch gespannt verfolgt, und bin da wirklich sehr angetan. Ausser natürlich vom Preis von 3700 bis 4200. Auch das harvest gold/schwarz gefällt mir sehr gut. Aber Rahmenkit scheints nur in den Staaten und dann leider silber/schwarz.
Bin schon bissl Speci-Fanboy, aber das 160er reizt mich nicht soo, vorher wirds noch ein Al-Torque Mullet.
Full29 hab ich mir auch schon überlegt, und bin auch schon n Spindrift 29 Testbike gefahren. Ging auch gut, aber da hätte der LW flacher sein dürfen.
Aber grad für eher zahmere verwinkeltere deutsche Parks ist denke ich Full29 zu viel Rad! Oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten