Rahmenset gekauft, alles fehlt.

Hallo,

Ich habe ein Rahmenset gekauft, dabei war nur der Rahmen, der Dämpfer und die dazu gehörigen Schrauben und Buchsen.

Wo ist da bitte der Steuersatz, die Sattelklemme USW.?

Was beinhaltet denn ein Rahmenset beim Hersteller?
Angegeben waren Rahmen und Dämpfer...
Der Steuersatz und die Sattelklemme gehören doch zum Rahmen, Tretlager eigentlich auch...

Was zu dem gekauften Rahmenset gehört, ergibt sich aus der Beschreibung und wenn nur Rahmen mit Dämpfer beschrieben ist, gibt es eben nur das für die Nüsse. Deshalb steht da immer was von Lieferumfang, das man tunlichst vorher..........

Wie soll man dann die gewünschte Gabel einbauen?

In dem man einen der verschiedenen Standard-Steuersätze einbaut, von denen der Markt überschwemmt wird.

Mal unter uns Klosterschwester... Wenn du ein Autofelgen kaufst, dann erwartest du hoffentlich nicht auch noch die passenden Ventile?

Nein, nicht geklärt.

Steuersatz, Sattelklemme, sowie das Tretlager gehören doch zum Rahmenset, oder?

Nein, wieso sollten sie?!
Du hast doch das bekommen, was in der Beschreibung steht.
Also ist doch alles o.k.
Die gewünschten Anbauteile musst du separat erwerben.

Gruß, Kiwi.

War auch eher eine Bestätigung von dem was ich mir dachte.

Der Fall: über Ebay Kleinanzeigen habe ich mein Fahrrad angeboten.

Alternativ war ich auch bereit nur das Rahmenset mit Dämpfer zu veräußern.
Nun will der Käufer, notfalls per Gericht den Steuersatz, der beim Komplettrad angeboten worden ist, einklagen.

Ich denke aufgrund des Tatbestandes, das er ein Rahmenset bestehend aus Rahmen undbDämpfer erworben hat, ein lustiges Unterfangen...

Ja ok. Ich würd dir sowieso empfehlen, dich etwas weniger mit ebay zu beschäftigen.
Ein Kumpel wollte damals etwas damit machen und hat sich die bedingungen angeschaut und gemeint, dass ebay eine abzocke wäre.
Vllt nur so ein Tipp

Wenn du der Verkäufer bist und Rahmen + Dämpfer in der Beschreibung steht, haste doch alles richtig gemacht.
Man bekommt das, wofür man bezahlt und gut is.

Hallo,

Ich habe ein Rahmenset gekauft, dabei war nur der Rahmen, der Dämpfer und die dazu gehörigen Schrauben und Buchsen.

Wo ist da bitte der Steuersatz, die Sattelklemme USW.?

War auch eher eine Bestätigung von dem was ich mir dachte.

Der Fall: über Ebay Kleinanzeigen habe ich mein Fahrrad angeboten.

Alternativ war ich auch bereit nur das Rahmenset mit Dämpfer zu veräußern.
Nun will der Käufer, notfalls per Gericht den Steuersatz, der beim Komplettrad angeboten worden ist, einklagen.

Ich denke aufgrund des Tatbestandes, das er ein Rahmenset bestehend aus Rahmen undbDämpfer erworben hat, ein lustiges Unterfangen...

Das weis der TE wohl selber noch nicht so genau ob er nun das Rahmenset gekauft (wie im Eingangspost geschrieben) oder verkauft (wie in Posting Nr 16) hat

Für den Begriff Rahmenset gibt es keine klare Definition, was selbiges beinhalten muss. Bei den Klassikern besteht das z.B. meist aus Rahmen, Gabel und ggfs. Steuersatz. Am sichersten ist immer die Beschreibung zum Angebot.

Zurück