Rahmengrösse bei 160cm?

hallo Melocross, ich finde das passt bei einer KG von 160cm mit einem 16,5.Hier mal ein foto von meiner freundin( 160cm und beinlänge 79,5 cm)die auch keinen knick wollte und voll zufrieden ist mit der geometrie,vieleicht hilfst dir ja. gruss wbb
22013DSCN0971-med.JPG

dass ist ein xc 4 grösse s (16,5 zoll) mit syntace vro (S) und terry damensattel

wahnsinn wie steil das oberrohr abfällt, bei dem kleinen rahmen.

wie ist deine freundin denn mit dem terry-sattel zufrieden?
ich muss die meinige auch mal etwas aufrüsten ;)
fährst du noch mit dem canyon sattel?

gruß
fone

Hi Melocross,

ich bin auch nur 1,60 m gross und dazu noch ein Sitzriese, d.h. mein Oberkörper ist im Verhältnis zu den Beinen eigentlich zu lang. Daher brauche ich kleine Rahmen mit langen Oberrohren, was nicht leicht zu finden ist.

Ich denke 16,5" sollten gehen. Allerdings solltest Du genau schauen/fragen, wie gemessen wird. Entscheidend ist aus meiner Sicht der Abstand Oberrohr zum Tretlager (wie auf weissbierbikers Bild schön zu sehen ist). Ich fahre derzeit sogar einen 18" Hardtail Rahmen, der eben auch ein stark abfallendes Oberrohr hat.

Gruß, Sven

Herzlichen Dank schon mal. Besonders das Bild hilft mir seht weiter :bier: weil ich mit Geo nix am Hut hab :rolleyes:
Mal schaun wasCanyon auf der Eurobike so zu bieten hat :daumen: weil 2004 fast nimmer in Frage kommt

@ fone: es ist der terry butterfly women und sie ist eigentlich ganz zufrieden aber ich habe jetzt auch vom selle royal trans m women gutes gehört--ist halt das alte problem das man das mit dem sattel erst nach meheren ausfahrten beurteilen kann wenn meist selbst der kulanteste händler den nicht mehr tauscht also glücksache. ich fahre nicht mehr den orginalsattel weil er mir zu schmal war--ich habe jetzt meinen alten selle r. turbomatic 2 montiert mit dem ich schon immer sehr zufrieden war und bin!

gruss wbb

meine Frau fährt den terry seit nunmehr zwei jahren. Es ist der erste Sattel der Ihr null Probleme bereitet (endlich!!). Einfach ausprobieren !! :daumen:

Hallo,
das mit dem terry butterfly kann meine Frau nur bestätigen :daumen: Er ist wirklich Spitze...über die abgebildete Butterfliege läst sich steiten, aber da ist ja der Ar..... drüber :lol: :lol:
Ich will nicht übertreiben...aber ich glaube das ist Sattel #5...und hoffe der letzte. :D

Gruß
J.B

Zurück