Rahmengröße Wildsau Hardride und Wildsau DH bz. Dropsau

Elfriede

Rostocker
Registriert
17. Mai 2005
Reaktionspunkte
8
Hallöchen! Wollte mal fragen, was für ne Rahmengröße ihr bei welcher Körpergröße fahrt.

Will mir ne neue Sau zulegen, weiß aber noch nicht welche. Fahre zur Zeit ne Hardride in L bei 1,82 m. Finde aber irgendwie, dass sie etwas zu lang und träge ist. Hab aber auch keine Lust mir bei einem kurzen Rahmen die Knie am Lenker einzuschlagen.

Hoffe mal auf eure Hilfe.:D
 
fahre ne hardride in M bei 1.73, bin auch schon die in S gefahren und die war wirklich verdammt agil. um rumzuhüpfen sicher richtig, aber bezweifle, dass die sich aufm dh besser macht als ne M!
 
bin 185 fahre hardride single in M mit 42er sitzrohr und 550er oberohr, stoße am lenker nich an und fahren tut sichs auch toll :D

PS: Verkaufe das gute stück gerade, intresse??
 
Hardride in Gr. M bei 181cm
L ist schon zu groß
kommt immer dauf an was du fahren willst aber mit dem hardride bis halt im aufbau sehr flexibel.
hab mir die knie bis jetzt nur beim sturz angehauen.
 
eigentlich wäre ja noch die Schrittlänge entscheident, oder?:confused:

Also ich hab (hatte / werde haben) eine Wildsau Team als HC Freerider aufgebaut. Bin 186cm groß, Rahmen ist in M und ich hab mir erst einmal im Wiegetritt die Knie an der Gabelkrone meiner 888rc (Doppelbrücke) angehauen. :D
Ich wollte aber auch nichts größeres. Wenn man ein Tourenorientiertes Bike aufbauen wollte, oder DH-Race würde ich aber schon ne L nehmen. :daumen:
 
Bei 175 bin ich ne S gefahren. Ist zu kurz für Doppelbrücke(meine Knie..), aber optimal für Manuals.. Würde eine M mit gekürztem Sitzrohr empfehlen: SM Sau..
 
Bei M nicht unbedingt
Also bei der Wildsau Team und bei der 0815DH (Ex Keiler) ist es für den Arsch...
Bei der Team muss der Sattel 6-8 cm aus dem Rohr, bei der 0815 2-4cm (Je nach Setting), sonst schlägt die Schwinge an. :eek:

Ich würde meinen Sattel gerne weiter versenken... :heul:

Sattelklemme ist bei der Team auch für den Arsch... Ich hab jetzt einen Tune-Würger, der einzige bei dem man nicht so schnell 2 Spanner hat... :heul:
Aber da kann El-Ollinero demnächst auch was zu sagen. Er will es ja mit dem original Alutech Spanner ausprobieren.:daumen:
 
Ich bin 186cm groß (oder klein...alles relativ) und fahre die Hardride in M.
Komme damit auch immer noch sehr gut den Berg hoch, obwohl sie nicht unbedingt leicht ist, wobei mir die Beine noch nie an den Lenker gestoßen sind.
L ist zu groß!
 
Fährt einer hier einen Keiler? Wenn ja welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße. Wie kommt ihr damit zurecht.

mfg Björn
 
:confused: Was willst du uns damit sagen :confused:

Also für meinen Arsch beutzte ich einen Sattel beim Radfahren..
Sie will das sagen, was ich schon versucht hatte zu erklären. Bei Ihrer Hardride in S muss die Sattelstütze zig cm aus dem Rohr schauen, damit der Sattel nicht von der Wippe besuch bekommt. Also braucht man die Sattelstrebe garnicht gekürzt zu bestellen, das bringt nichts.
Bei der Wildsau und dem Keiler in M sieht es auch noch so aus. Andere Modelle kenn ich noch nicht gut genug.
 
Falsch! Hab ne M Hardride und da is noch ausreichend Platz zw Sattel und Reifen/Wippe zum Kürzen (was ich demnächst auch machen werde). Es gibt einfach zu viele verschiedene Einstellmöglichkeiten um pauschal zu sagen "das geht nicht".
Sorry, hatte nur Wildsau geschrieben. Bei meiner Wildsau Team in M geht es in keiner einzigen Einstellung, den Sattel voll zu versenken!
Hartdrides hab ich bis jetzt zu wenig gesehen und gefahren.
 
bei der hardride ist das auch abhängig von dem wippenloch im rahmen! wenn ihr unten einhängt, habt ihr mehr sattelspielraum! bei meiner gekürzten M muss ich den sattel auch nen stücken rausmachen, vlt 2cm, aber who cares? niedriger sattel drauf, spart gewicht und sieht geiler aus als son sofa!
 
@ der-tick.de

Wenn mein Schnellspanner von der Wippe zerschrotet wird, darf mir der Jürgen oder wer auch immer von Alutech einen neuen Meißeln und evtl. eine neue Wippe.
Es steht nirgendwo das ich diesen Schnellspanner nicht an allen Alutechbikes benutzen darf.
(Bei Banshee ging es mit dem Original Teleskop Gedönse auch.)
Ich dachte wenn Alutech Rahmen, dann auch Stütze und Klemme.
Habe auch keinen Bock, für ne Dekandente Diabolus-Stütze 100 Euro zu bezahlen.
Der Würger kostet auch min. 41 Euro, aber für was?
Mehr als klemmen will der ja auch nicht, mir zu teuer.

@Alutech?

Bitte schreibt auf Eurer Seite, das man Eure eigenen Sattelklemmen nicht mit allen Modellen benutzen kann, ohne eine zünftige Kollision zu riskieren.
Danke.
 
ja das wär echt nett... musste meine klemme auch umbauen -.-* ich meind es wurde mit gutem gewissen gekürzt und dann passt die klemme nich?!
 
Also bei meiner Hardride lies sich der Sattel voll versenken Das HR traff den Sattel nicht.Es gab aber erheblich Probleme mit dem Sattelschnellspanner. Ich hab in der Vergangenheit schon ausführlich dazu geantwortet.
- Entweder super schmales Teil benutzen; eventuell Schraubklemmung
- Den orginal Alutech mit Klemme vorne und ~ 30 Grad nach hinten oben gerichtet (halt so ,dass er parallel zur eingefederten Wippe ist)

aber wie immer gilt bei Alutech: Bei jeder Sau geht probieren über studieren(geiler Klugschei$$errspruch ;-)
 
also manchmal frag ich mich schon...

was ich nicht verstehe, meint ihr denn dass bei so vielen löchern für dämpfer, wippe hinterbau etc jede kombination anstandslos funktioniert?!

-das geht halt nicht-PUNKT

ganz einfach. und wer seine wildsau einstellt(hoffe es gibt noch leute die sowas machen) der muss sich natürlich bei so einem rahmen auch vergewissern wie es mit anschlagen aussieht. ist bei kona etc nicht anders!da kannste die S rahmen nur fahren wenn du den sattel rausmachst!
und wer mit voll versenkten sattel fährt macht sowieso was falsch wenn er nich grad 150m groß is.

@El-Ollinero
wieso soll er dir eine neue gebn wenn du dich nicht vergewissert hast obs überhaupt geht? ich hab nen salsa fliplock und mit dem gehts genauso wie bei nem kumpel der den alutech spanner hat!

ihr müsst euch schon manchmal schon fragen ob ihr jetzt nen neuen wagen kauft oder nen mtb rahmen, wo man sich mal bissi zeit für nehmen muss!!
is wieder genau die selbe geschichte mit dem nachschneiden von den gewinden... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten