Rahmengrösse Giant Trance X1

Hallo, bin dabei mir ein Trance x1 zuzulegen und schwanke bei der Größe zwischen S und M. Bin 171cm, sl 79,5. Laut Giant hp liege ich genau zwischen den zwei Größe. Probefahrt ist leider nicht möglich.
Vielleicht gibt es hier jemanden mit ähnlichen Abmessungen der mir einen Tipp/ Empfehlung geben kann.
Danke, Sg

... Laut Giant hp liege ich genau zwischen den zwei Größe.
Dann "geht" (passt) sowohl die eine als auch die andere Größe :D - was nutzt es Dir, wenn hier jemand sagt, er fährt bei gleicher Größe ein M und alles passt gut (?), dann kommt der nächste, ist evtl. noch ein wenig größer und fährt hochzufrieden Größe S :oops:.
Du kommst nicht drumrum, es selbst auszuprobieren ;) … oder wenigstens möglichst genau zu beschreiben, was Du bisher für ein Rad in welcher Größe auf welchen Strecken fährst - und was Du daran gut findest oder was Dich ggfs. stört.

Danke für die rasche Antwort, fahre bis jetzt ein Stevens Colorado401 Hardtail Größe M 18“ auf Touren und einfachen Singletrails.
Da mein Sohn jedoch vermehrt im Bikpark unterwegs ist möchte ich ein zweites Rad welches abfahrtsorientierter ausgelegt ist. Da ich leider von den verschiedenen Geometrien wenig Ahnung habe würde ich mich über ein paar Tips freuen.

ICH würde bei den Voraussetzungen M nehmen, längerer Reach für die Abfahrtsorientierung und am S ist eine Kurbel mit 165mm montiert - so klein bist Du nun auch wieder nicht ;) .

Danke für die rasche Antwort, fahre bis jetzt ein Stevens Colorado401 Hardtail Größe M 18“ auf Touren und einfachen Singletrails.
Da mein Sohn jedoch vermehrt im Bikpark unterwegs ist möchte ich ein zweites Rad welches abfahrtsorientierter ausgelegt ist. Da ich leider von den verschiedenen Geometrien wenig Ahnung habe würde ich mich über ein paar Tips freuen.
Servus, wenn dir das Stevens in M passt, würde ich das TranceX auch in M nehmen.

Das ist dann im Sitzen ähnlich lang, das X in S hat ein kürzeres Oberrohr als das Stevens und das noch mit kürzerem Vorbau würde dann ggf. zu kurz. Auch der Reach in S ist so kurz wie beim Stevens. Für mehr Abfahrt willst ja mehr Reach...also auch hier das X dann bitte in M.

...spricht also vieles für M.

Zurück