Rahmengröße bei Roadmaster Pro F8

Oskar1974

Oskar1974
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
120
Hallo,

möchte mir für 2006 ein Rennrad zulegen. Sehe das einige von uch auch ein Canyon Rennrad besitzten. Nun bin ich mir nicht ganz sicher welche Rahmengröße ich nehmen soll. Das Rad soll das Canyon Roadmaster Pro 2006
sein.
Meine Körper Daten sind:
Innebeinläger : 84 cm
Armlänge: 64 cm
Schulterbreite: 48cm
Tosrolänge: 63cm
Laut Internetrechner :http://www.mondello.de/german/vermessung/index.phtml#Ergebnis
kommt eine Größe von 55 cm heraus.
Was würdet Ihr mir empfehlen bez. der Rahmendaten des F 8 Rahmens.
Ein 56 oder 58 er .
Vielen Dankfür eure Hilfe!! :confused:
 
Hi,

ich habe ein roadmaster elite 2005 mit einem 62er rahmen
bei einer körpergröße von 187 cm und schrittlänge 91cm ... das ist natürlich keine große hilfe für dich, aber wenn nicht noch jemand hier die gleichen maße hat wie du hilft die hotline!
wenn du deine daten durchgibst erkennt das system ob du einigermaßen richtig gemessen hast (proportionen) und spuckt die perfekte größe für dich aus! hat bei mir super geklappt :daumen:
ich glaube (!) die rahmen fallen etwas kleiner aus (jede firma misst anders), sodass die grössenangaben aus berechnungsprogrammen nicht immer genau passen...
 
Hallo,
schau mal den Canyon-Thread "Richtige Rahmengröße für RR ?":
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=195775&highlight=road+master

Da geht es um das selbe Thema!!

Ich weiß, dass Canyon-RR-Rahmen etwas kleiner ausfallen!!

Schreib doch einfach ne Email an Canyon mit Deinen Maßen, Deiner bevorzugten Sitzpos. (sportlich gestreckt, tourenmäßig bequem...) und Deinem Einsatzgebiet (Rennen, Touren, just for fun, Einsteiger, Marathon...)

Hab ne ausführliche Antwort bekommen:

... war ne Anfrage per Mail bezgl. eines RR!!

Hier die PPS-Daten und die Canyon Antworten:

PPS-Daten Person 1:
Körpergröße: 180cm
Alter: 27
Körpergewicht: 73,5kg
Schrittlänge: 86,5cm
Torsolänge: 59,5cm
Schulterbreite: 40,5cm
Fußlänge: 26cm
Armlänge: 63,5cm
(2005er Canyon Nerve ES9 Größe M)
Bevorzugt sportlich-rennmäßige Position
-> Canyon Antwort: Bei den ersten Körperdaten würden wir einen 58er Rahmen empfehlen, der ohne nötige Änderungen wunderbar passen sollte bei einer moderat-sportlichen Sitzposition. Ein 56er Rahmen würde eine bereits sehr stark überhöhte Sitzposition bieten und wäre nur zu empfehlen, wenn diese rennmässige Position (etwa 10cm Überhöhung) auch explizit gewünscht wird.

PPS-Daten Person 2:
Körpergröße: 185cm
Alter: 20
Körpergewicht: 82kg
Schrittlänge: 86,5cm
Torsolänge: 66cm
Schulterbreite: 40cm
Fußlänge: 27,5cm
Armlänge: 68cm
Rennradeinsteiger
Bevorzugt sportlich-bequeme Position
-> Canyon Antwort:Bei den zweiten Daten wäre ein 60er Rahmen zu empfehlen; aufgrund der kurzen Beine und des langen Oberkörpers allerdings mit dem längstmöglichen Vorbau.


Vielleicht was das ja hilfreich!!
Hab mir übrigens ein Road Master Pro (Compact) in Gr. 58 vorbestellt.... :love:
 
Zurück