D
Deleted 301905
Guest
Hey Leute,
ich brauche mal schnell Rudelwissen
Ich habe grad meine Laufräder für den Fullyaufbau meiner Freundin bekommen. Und mir stehen grad etwas in Panik die Schweißperlen auf der Stirn.
Ich habe den Rahmen ja günstig erstanden.
Laut eBay Angebot:
Laut Cube Seite hat der Rahmen vermutlich kein Boost, da die Nabe verbaut ist. Entweder ist die Info von Cube falsch und es ist der -B Version gemeint und damit Boost oder das eBay Angebot ist falsch. Da Schliersee Bikeparts aber häufig keine Serien-Rahmen verkauft, könnte es auch ein Rahmen sein, der Boost hat (Es steht ja im Angebot auch Cube Stereo und nicht Sting)
Ohne Rad/Nabe etc. messe ich zwischen Schaltauge zur andern Seite: 140,9mm
Die Achse die mir vor Ort verbaut wurde ist diese:
Die Länge der reinen graden Achse sind 144mm (Also ist das wohl eher ne Boost Achse?)
Mit etwas Liebe (etwas Kraft
) kriege ich das Laufrad sauber verbaut, es dreht sauber. Habe den Dämpfer vorne gelöst und es fühlt sich nichts so an, als wäre es "falsch". Ich hätte vermutet, dass ich einen non-Boost Rahmen zwar aufgebogen bekommen würde, aber dann eben die Drehpunkte der Gelenke nichtmehr sauber gehen?
Könnt ihr mir helfen? Je nachdem muss ich dann leider Laufräder und vor allem die Kurbel vorne austauschen....
ich brauche mal schnell Rudelwissen

Ich habe grad meine Laufräder für den Fullyaufbau meiner Freundin bekommen. Und mir stehen grad etwas in Panik die Schweißperlen auf der Stirn.
Ich habe den Rahmen ja günstig erstanden.
Laut eBay Angebot:
Laut Cube Seite hat der Rahmen vermutlich kein Boost, da die Nabe verbaut ist. Entweder ist die Info von Cube falsch und es ist der -B Version gemeint und damit Boost oder das eBay Angebot ist falsch. Da Schliersee Bikeparts aber häufig keine Serien-Rahmen verkauft, könnte es auch ein Rahmen sein, der Boost hat (Es steht ja im Angebot auch Cube Stereo und nicht Sting)
Ohne Rad/Nabe etc. messe ich zwischen Schaltauge zur andern Seite: 140,9mm
Die Achse die mir vor Ort verbaut wurde ist diese:
Die Länge der reinen graden Achse sind 144mm (Also ist das wohl eher ne Boost Achse?)
Mit etwas Liebe (etwas Kraft

Könnt ihr mir helfen? Je nachdem muss ich dann leider Laufräder und vor allem die Kurbel vorne austauschen....