Rahmen hochglanzverdichten bzw. Kugelpolieren

Ich greife hier man das Thema nochmal auf, da ich genau das Selbe wissen will.
Hab jetzt alle Frästeile von meinem SantaCruz V10 beim Rot eloxieren und da das Weiß meines Rahmens schon arg gelitten hat soll der jetzt Hochglanzoptik bekommen. Da ich aber in der hinsicht ne faule Sau bin und man beim V10 beschissen ran kommt, würd ich das gern maschinell machen lassen.
Also Kennt jemand ne firma, vorzugsweise Raum Chemnitz, die da macht?

können so tuningfirmen, die so auto- und oder motorradteile polieren, so etwas nicht eventuell. keine ahnung wie groß die maximal maße sein dürfen. tät mir nur spontan einfallen.

Ich grabe das Thema jetzt noch mal aus.... hat schon jemand persönlich Erfahrung gemacht hier?
Habe bei KHUJAND angefragt, der macht das leider nicht mehr.
Bin durch Google auch schon auf einige Firmen gestoßen, die das anbieten, aber es ist ja schon so eine Sache mit Materialabtrag, Stabilität usw....
Wer weiß was?

Welcher Materialabtrag denn? Beim Kugelverdichten wird die Oberfläche verdichtet, wie durch tausende und abertausende Minihammerschläge mit einem Kugelhammer und glänzt dadurch. Die Wandstärke wird dann zwar ein paar hundertstel Millimeter dünner, aber das Material wird doch nicht entfernt, sondern verdichtet und eher stabiler dadurch.

Zurück