Rahmen für Riemenantrieb - welche gibts, was kosten sie.

Black Evil

In Memory of Torsten G.
Registriert
5. Juli 2004
Reaktionspunkte
21
Hi !
Ich glaube, der Riemenantrieb ist auf dem Vormarsch. Zumindest bin ich momentan daran interessiert. Deshalb würde ich gern wissen, was für Rahmen es momentan am Markt gibt und was sie kosten .

Außerdem möchte ich gern diskutieren, ob es Lösungen für die Nachrüstung in konventionellen Rahmen gibt. (zB durch Einsetzen einer Trennmöglichkeit.)
 
Der Zyankali wäre vermutlich sogar ein bezahlbarer Rahmen. Von daher schonmal sehr interessant, wenn es ihn einzel bzw. lose geben würde.

Ob es den in Absehbarer Zeit einzeln geben wird ?
Was der wohl einzeln kostet ? Wenn man mal die Teile des Komplettbikes überschlägt, dürfte der bei 500 € liegen.
 
So, jetzt habe ich was interessantes gefunden. Wo bekommt man solche Verschlüsse und kann man sowas auch in Alu-Rahmen einbauen. Hier auf dem Foto wird es ja sehr wahrscheinlich gelötet sein.

 
Ich wuerde diesem Thread gerne noch mal Leben einhauchen. Gibt es inzwischen mehr Firmen die Rahmen fuer Riemenantrieb anbieten? Wie sieht es aus mit dem Poison Zyankali, bekommt man das inzwischen als "offene" Variante?

Danke!
 
Gibt es den BMC Alpenchallenge einzeln zu kaufen?
Das ganze Bike liegt mit 1599 Euro ja noch im Rahmen, daher dürfte der Rahmen auch wesentlich günstiger sein als die oben genannten ;)

Oder andere Möglichkeiten, die sich seit 2010 eröffnet haben?
 
hey, hab mal eine frage zu dem riemenantrieb:
du hast einen continental riemen verbaut und die schlumpf zahnscheiben, weißt du noch was das gekostet hat komplett und weißt du zufällig woher du den continentalriemen hast?
lg thomas
 
Zurück
Oben Unten