Räder in 26 Zoll?

Gibt‘s das noch? Bei meinem Alltagsbike ist langsam sie Hinterradnabe durch, und da das Hinterrad eh sackschwer ist, würde ich gerne was neues probieren im Bereich bis 300,- pro Rad, gerne weniger.

Ja, genau. Alles Einsteigerqualität, die hatte ich achon gefunden.
Also was ich so weiß, waren die Shimano-XT-Räder früher in Tests immer gut bewertet.

Und wenn ich Deine Anforderungen so lese (Alltagsbike, bis 300,-€ pro Rad, gern weniger), dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wozu Du "höherwertiges" brauchst bzw. was Du Dir da so vorstellst.

Aber vielleicht mal bei Radplan Delta anrufen. Der Chef ist zwar RR-Spezialist, hat mir aber auch schon bei MTB-Fragen weitergeholfen.

Wollt auch grad Actionsports posten, da kannste alles zusammenstellen wie du es willst. Wenns lange halten soll würde ich mir da aber die Novatec-Naben aber evtl. gleich rausstreichen....

Danke für die Antworten. Ich denke, am schwersten wiegt, dass ich Felgenbremsen habe, da scheint es einfach nicht mehr viel Auswahl zu geben bei den Felgen. Bei Kurbelix habe ich die größte Auswahl, danke für die Links!

Zurück