Auf Thema antworten

da das tema ja schon geklärt zusein scheint und hier die richtigen leute sind will ich mal eine frage anhängen.

und zwar waren wir gestern abend zudritt auf den weg zur kneipe unseres vertrauens. sind auch braff an einer roten ampel stehen geblieben obwohl kein verkehr da war der grün hatte. dann ist die ganze ampel anlage abgeschaltet worden und wir sind  natürlich sofort los als wir schon ein stück auf der straße waren kammen von oben (für aachen kundige war da am boxgraben die ampel am "schlüsselloch" )  2wagen  der eine hat ziemlich viel gas gegeben und ist bestimmt mit über 80 sachen (in ner 50 zone) und hupend auf uns los. ich hab die flucht nach vorne ergriffen und bin schnell auf den rettenden fußweg gelaufen, die anderen beiden sind in der mitte der straße stehen geblieben so das der besagte wagen zwichen uns durch gerast ist. das auto da hinter ist hingegen so gefahren das die anden noch locker über die straße gekommen sind befor er da war.

so jetzt meine frage wer hatte da vorfahrt? der autofahrer weil er warscheinlich ein vorfahrts schild hatte, oder der sich schon bei der überquerung befindene fußgänger bzw. quervehrkehr?

danke

Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder rot ist eine Farbe?
Zurück