Radon ZR Team 8.0 welches Kettenblatt für mehr Boost?

Registriert
1. Juni 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin Neuling in Sachen MTB und Hardtail.

Habe das 2022 Radon ZR Team 8.0 27.5 Hardtail welches ich schon gut und gerne 2000 km gefahren bin
Mittlerweile fehlt mir aber der Boost. (Tritt)

Suche daher ein Kettenblatt wo ich mehr rein treten kann und was auch zu 100% passt. Hat da jemand Erfahrungen hier zu?

Gerne auch ein Set Mit Kette und Kassette gleich dazu falls es so was gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, habe es korrigiert damit es besser verständlich ist. Es ist kein E-Bike sondern ein Hardtail. Was mir fehlt ist der Tritt, sprich im 12 Gang würde ich gerne noch mehr rein treten für mehr Geschwindigkeit. Bin oft auf Ebenen Gelände unterwegs.
 
2022 Radon ZR Team 8.0 27.5 Hardtail

Das Bike hier? 🤔

IMG_1340.jpeg



Sieht die Kurbel so aus? 🤔

IMG_1338.jpeg


Das Bike hat laut Spezifikation eine Einbaubreite von 135mm, also Non-Boost.

IMG_1336.jpeg


Demnach würde die Kettenlinie der Kurbel bei 49mm liegen und das Kettenblatt müsste in dem Fall einen Offset von 6mm besitzen.

Schau mal auf der Rückseite vom Kettenblatt, dort ist der Offset von selbigem eingeprägt. Entweder 3mm oder 6mm.

IMG_1339.jpeg


Poste mal den Wert des Offset und mach zusätzlich noch ein Foto, bei dem man den Abstand der Zähne des Kettenblattes zur Kettenstrebe erkennen und einschätzen kann.

IMG_1341.jpeg
 
32/11 am 27.5er ist arg kurz, ich würde herausfinden versuchen, ob ein 36 passt (Hotline?), eventuell muss wegen Platz dann ein Boost KB dran. Sicher ist man da nur, wenn man alles durchprobiert. Mit Boost Kettenblatt könnten die großen Ritzel Probleme machen.

Sonst ggfs den Freilauf tauschen, um eine GX Kassette mit 10er zu verwenden, und vorn 34. Teuer.

Unterm Strich würde ich sagen, wenn es mit dem Kettenblatt nicht zu lösen ist, neues Radl kaufen.
 
cool könnte mir da jemand ein KB mit 36 Zähnen empfehlen?

Neue Bremsbeläge/ Bremsscheibe bräuchte ich auch dazu.

Eine Neue Kette...

Und wenn es von dieser Kassette auch die letzten beiden Ritzel einzeln zu kaufen gebe wäre es super.

Vielen lieben dank.

Suche mir das auch gerne selber raus wenn Ihr mir die Bezeichnung nennen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten