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Sonst würde ich es nicht schreibenBist sicher,
Passt locker.
Mit dem DHF bin ich nie warm geworden. Er hat einen recht speziellen Grenzbereich bzw. kippt er von den Mittel- auf die Schulterstollen recht stark. Auf harten Böden fahre ich daher lieber den DHR2. Der ist gutmütiger und hat einen breiteren Einsatzbereich.
Der Shorty fahre ich die meiste Zeit des Jahres am VR. Ist ein super Reifen auf loses Waldboden. Egal ob trocken oder nass. Wegen seiner kleinen Stollen geht er auf glatten oder harten Untergründen halt nicht so gut wie der DHR2.
Hallo
Welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen bei 1.69m Größe mit 79cm Schrittlänge?
Es kann aber immer was passieren. Bei meinem ersten Slide 160 wurde das Schaltauge samt ein Stück Rahmen ausgerissen, und das ohne Sturz, einfach mitten auf der Tour.
Das Modell 2016 ist aber dagegen besser geschützt.
Hallo,Hi, mich würde interessieren wie Radon auf dein herausgerissenes Schaltauge reagiert hat. Ich habe hier nämlich das gleiche Problem: Schaltauge herausgerissen ohne Sturz o.ä.
Oh, anscheinend doch kein Einzelfall, so wie es mit vom Radon-Support erzählt wurde: http://www.mtb-news.de/forum/t/radon-x-12-syntace-x-12-kopie.772246/page-3#post-13703898
Hi, mich würde interessieren wie Radon auf dein herausgerissenes Schaltauge reagiert hat. Ich habe hier nämlich das gleiche Problem: Schaltauge herausgerissen ohne Sturz o.ä.
Oh, anscheinend doch kein Einzelfall, so wie es mit vom Radon-Support erzählt wurde: http://www.mtb-news.de/forum/t/radon-x-12-syntace-x-12-kopie.772246/page-3#post-13703898
Hallo,
ja, definitiv kein Einzelfall. Ich habe in der Radon-Werkstatt ca. vor einem Jahr noch einen kaputten Hinterbau gesehen.
Als es bei mir passiert ist, hatte ich bald keinen Rahmen mehr (geklaut), so konnte ich nur ein Schaltwerk samt Stück Rahmen vorzeigen. Mir wurde gesagt, dass es ein Einzelfall wäre (war Juni 2015). Da ich keinen Rahmen mehr hatte, gab es auch keine Diskussion, ob es ein Garantiefall ist oder nicht.
Ich habe danach einen gleichen gebrauchten Rahmen gekauft, und als Schutz in das Ausfallende ein Stück Alu-Platte in der passenden Dicke eingeschraubt, in der Hoffnung, dass es dadurch stabiler wird. Bis jetzt ist es noch ganz.
Hi,
ich kann euch so weit beruhigen, dass es sich hierbei in der Tat um Einzelfälle handelt. Generell ist es immer schwer, eine 100%ige Aussage bzgl. der Ursache zu treffen, da wir den Defekt anhand von Bildern bzw. dem Rahmen vor Ort nur schwer nachvollziehen können. Ob hier eine Kraft auf das Schaltwerk z.B. durch einen aufgewirbelten Stock/Ast oder auch Bodenkontakt als mögliche Ursache zutreffen, ist schwer zu sagen. Selbstverständlich kann man auch einen Fehler in der Herstellung oder auch Materialfehler nicht gänzlich ausschließen - allerdings spricht hier die traumhaft geringe Defekt-Quote vom Rahmen dagegen
Gruß, Andi
Wenn das so ist , dann wende dich an dein Zuständigen Mitarbeiter mit der bitte um Ersatz möglich schon die neue Strebe mit neuenNa das ist doch genau mein Problem. Ich hatte weder Sturz noch Bodenkontakt. Das Schaltwerk ist an einer moderaten Steigung abgerissen und hat das HR blockiert. Ist mir schon klar, dass ich mir das Schaltwerk an einem Baumstumpf o.ä. abreißen kann. Darum geht's aber nicht. Für mich ist das eindeutig eine Schwachstelle, wenn nicht das Schaltauge bricht, sondern gleich der Rahmen. Anscheinend wurde das ja auch von Radon erkannt und im Modelljahr 2016 verbessert.
Dampfer ist 216x63mm. Stahlfeder passt nicht.Hallo,
Auf welche Einbaumaße muss ich achten? Welche genaue Größen sind wichtig?
Würde es passen eine Stahlfeder einzubauen?
Für mich hat der Umstieg auf Monarch Plus RC3 Debon Air eine deutliche Verbesserung der Performance gebracht. Der standardmäßig verbaute RT3 war auch in ML3 meiner Meinung nach übergedämpft.Hallo,
Ich fahre ein 2014er Radon Slide 160 Carbon 9.0 und würde gerne die Federung upgraden. Ich habe mir überlegt eine Fox 36 und eine Fox Float X zu kaufen, wäre das möglich? Auf welche Einbaumaße muss ich achten? Welche genaue Größen sind wichtig?
Ich bin ein schwergewicht mit 120kg, ich habe einen sehr aggressiven Fahrstil mit vielen Sprüngen und schnellen Trails. Ich muss oft meinen Fahrstil etwas bremsen, da ich das Gefühl habe nicht genug Stabilität zu haben. Würde es passen eine Stahlfeder einzubauen? Ich fahre zwar auch Berg auf, jedoch bin ich eher Berg ab unterwegs. (Ich weiß es gibt das Swoop, jedoch will ich nicht auf das Swoop umsteigen.)
Danke!
Von den Float X würde ch dir Abraten , habe so 102 kg. und komme mit den Float X Evol mit einen Rucksack von 6-7kg an die Grenzen derHallo,
Ich fahre ein 2014er Radon Slide 160 Carbon 9.0 und würde gerne die Federung upgraden. Ich habe mir überlegt eine Fox 36 und eine Fox Float X zu kaufen, wäre das möglich? Auf welche Einbaumaße muss ich achten? Welche genaue Größen sind wichtig?
Ich bin ein schwergewicht mit 120kg, ich habe einen sehr aggressiven Fahrstil mit vielen Sprüngen und schnellen Trails. Ich muss oft meinen Fahrstil etwas bremsen, da ich das Gefühl habe nicht genug Stabilität zu haben. Würde es passen eine Stahlfeder einzubauen? Ich fahre zwar auch Berg auf, jedoch bin ich eher Berg ab unterwegs. (Ich weiß es gibt das Swoop, jedoch will ich nicht auf das Swoop umsteigen.)
Danke!
Von den Float X würde ch dir Abraten , habe so 102 kg. und komme mit den Float X Evol mit einen Rucksack von 6-7kg an die Grenzen der
Einstellbarkeit da kommst du besser mit den Monarch Plus aus der wird zwar auch bei 19bar liegen geht aber noch.Es gibt heute das Problem das sich Nachrüstdämpfer immer mehr von der Serie entfernen deswegen nur bedingt zu Empfehlen sind. Ja das neue Bike wird damit besser
Zurecht kommen. Ist aber ein sehr umfangreiches Tema und meine Zeit heute ist begrenzt. Gruß Bodo
Passt nicht. Genauso wenig wie Float X2, Vivid Air und Co. Selbst der Inline passt nicht.wäre eine Cane Creek Double Barrel besser?