Einen wunderschönen Guten Tag liebe Community,
ich benötige Erfahrene Radler um mich bei meiner Entscheidung zu unterstützen!
Angaben über Mich:
Größe: 1,70m
Schrittlänge: 80 cm
Gewicht: 55kg (ultra Leichtgewicht
)
Einsatzgebiet:
Ziemlich viel Bergauf, aber mit vielen Abfahrten über Wurzeln & Steine, gerne schnell und flowig unterwegs. Kleine natur-sprünge (Felsen).
Jetzt zu meiner Frage:
Es gibt gerade das Slide 150 9.0 HD in 16" (denke ich mal, ist meine bevorzugte Größe), für 2200 Euro.
Hat eben 160 / 150 Federweg.
Das Skeen Trail 9.0 gibts für 2500 Euro in bevorzugter Rahmengröße.
Gewichtstechnisch ist das Skeen ja leichter, hat weniger Federweg (ausreichend aber, wenn ich kein Bikepark mit riesen Jumps fahre, oder?), kostet aber dafür mehr.
Das Slide lässt sich doch sicher auch gut Bergauf jagen, dafür hab ich aber sicher mal den ein oder anderen Bikepark im peto.
Bei welchem sollte ich zuschlagen, oder liege ich ganz falsch mit meiner Auswahl?
Würde mich über konstruktive Antworten freuen!
ich benötige Erfahrene Radler um mich bei meiner Entscheidung zu unterstützen!

Angaben über Mich:
Größe: 1,70m
Schrittlänge: 80 cm
Gewicht: 55kg (ultra Leichtgewicht

Einsatzgebiet:
Ziemlich viel Bergauf, aber mit vielen Abfahrten über Wurzeln & Steine, gerne schnell und flowig unterwegs. Kleine natur-sprünge (Felsen).
Jetzt zu meiner Frage:
Es gibt gerade das Slide 150 9.0 HD in 16" (denke ich mal, ist meine bevorzugte Größe), für 2200 Euro.
Hat eben 160 / 150 Federweg.
Das Skeen Trail 9.0 gibts für 2500 Euro in bevorzugter Rahmengröße.
Gewichtstechnisch ist das Skeen ja leichter, hat weniger Federweg (ausreichend aber, wenn ich kein Bikepark mit riesen Jumps fahre, oder?), kostet aber dafür mehr.
Das Slide lässt sich doch sicher auch gut Bergauf jagen, dafür hab ich aber sicher mal den ein oder anderen Bikepark im peto.
Bei welchem sollte ich zuschlagen, oder liege ich ganz falsch mit meiner Auswahl?
Würde mich über konstruktive Antworten freuen!