Radon Jealous 9.0 AL oder Cube Reaction c:62 Pro

Hallo,

ich möchte mir wieder ein Hardtail Kauf. Nur leider kann ich mich nicht zwischen dem Radon Jealous 9.0 Al und dem Cube Reaction c:62 pro 2021 entscheiden.

Möchte das Bike überwiegt für Straße und Forstwege nutzen mein Budget liegt bei 1500 - 1600 €.
Ein Cube hatte ich vor 9 Jahren schon war nicht schlecht, mit Radon hab ich keine Erfahrung bzw. keine auch keinen der eins hat. Komme aus Österreich ( Nähe Graz) da gibt es keinen Vertrieb! Was mir heute noch ins Auge gestochen ist, dass Mérida Big.Nine 700 2021 .

Anzeige

Re: Radon Jealous 9.0 AL oder Cube Reaction c:62 Pro
Alle recht ähnlich. Musst du wissen, ob du carbon haben möchtest.
Bestes PLV bei Radon.
Keine Ahnung wann du das Bike brauchst, aber nimm das, welches im Moment verfügbar ist, sonst hast du dein neues Bike, wenn die Saison vorbei ist oder unter dem nächsten Christbaum liegen.

Ich weiss, bei Cube sollte ich mich beeilen wenn ich mich dafür entscheiden sollte.
Mir geht es hauptsächlich um die Ausstattung ! Was würdet ihr da sagen ?

Das klingt auch interessant,,,auf die Marke bin ich auch noch nicht gekomme. Danke
Ist auf dem Rennrad Markt schon länger präsent...
Hat aber auch ein hervorragendes MTB Portfolio.
Größter Vorteil im Vergleich zu Cube und Radon, die bei Carbon nur drei Jahre Garantie geben🧐
Orbea 10 Jahre

Hat außerdem noch eine ungewöhnliche Unternehmensform... Genossenschaft...jeder Arbeiter ist Anteilseigner ☝️

Zwei Kumpels von mir fahren Orbea Occam....beide total zufrieden.... super Verarbeitung da hat sogar der Händler gestaunt...der sie in seinem laden als zweite Marke neben Specialized in sein Portfolio aufgenommen hat.

Zu Lieferzeiten kann ich nichts sagen... aber ich denke da ist die ganze Branche betroffen.
https://www.kotnik.at/

Danke den werde ich gleich kontaktieren. Ich brauche zwei Stück, dass einzige ist, dass meine Freundin mehr auf Aluminium vertraut und ich möchte eins mit Carbon...

Der hält sie noch bis 31.01. und erhöht dann.
Du solltest dir aber bewusst sein, dass du nicht das Problem deines Händlers lösen kannst. Also musst du trotz eures guten Verhältnisses entweder auf den vereinabrten Preis bestehen oder vom Kauf zurücktreten. Oder eben mehr bezahlen. Das sind deine Möglichkeiten als Kunde. Wie dein Händler sich ggü. Trek (und anderen Kunden) verhält, ist nicht dein Problem.

Von Trek ist die Aktion natürlich arschig, aber trotzdem muss sich der Händler, ggf. mit anwaltlicher Unterstützung, damit auseinandersetzen. Denn er hat ja den Aufwand und er kriegt die Storno-Welle ab.

Davon abgesehen: Trek ändert nicht den Preis aller bestellt und nicht ausgelieferten Räder. Alles, was bis März das Lager verlässt, unterliegt der Preisbindung (während im Gegenzug der Händler mit Verweis auf den Preis auf der homepage tatsächlich mehr verlangen könnte bzw. wohl eher den neuen UVP auf's Preisschild schreibt, aber weil er so ein guter und der Kunde so ein netter ist, verkauft er dann natürlich mit eigenem Verlust zum alten Preis und der Kunde freut sich über den tollen Rabatt).. Letztes Jahr bestellt und Lagerausgang erst im Mai ist daher also ein wohl eher seltener Fall.
Da würde ich auf jeden Fall gut aufpassen.

Ist doch schon raus. Aber das hat er vor Ort und muss nicht bestellt werden. Da habe ich meine bikes her und dem kann man definitiv glauben.
Ansonsten kurz anrufen, Werkstatt hat ja offen

Guten Morgen, hab gestern noch mit einem VertriebsPartner von Radon telefoniert.
Wegen Preis, Lieferung und etc.
Bei zwei Bikes gibt es keinen Rabatt mehr , im Gegenteil sie wer die Preise anheben müssen, sowie es Cube auch schon getan hat vor 1-2 Wochen wegen den Transportkosten ( ein Container der vorher ca. 3.000€ gekostet jetzt 10.000€) das liegt an China.
Die Bikees können kw 13 geliefert werden was er aber nicht versprechen kann. Den von einem anderen Radhersteller hat sich die Lieferzeit wieder nach 4Monaten verschoben.
Da bin ich mal gespannt...

Bei Cube Carbon bin ich skeptisch
Schaden nach 38 Monaten 🩹
IMG_20210120_110558.jpg

Mein Bekannter wird sich kein Cube mehr kaufen.
Ehemaliger Bikekumpel hat zweimal die Erfahrung gemacht....
IMG_20201228_091038.jpg

Stereo 160 hpc nach 4½ Jahren
IMG_20201228_091120.jpg

Hier nach gut 5 Jahren...er hat sich aber trotzdem noch mal ein reaction gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Worauf ?
Hast jetzt wo bestellt ? Wenn nicht brauchst auch auf nichts gespannt sein da du in 3 -4 Monaten möglicherweise für 2020 bestellen kannst .
Z.Z. ist es halt so das wenn man ein neues Bike will man nehmen muß was es gibt oder vorbestellt und dann ewig wartet .
Wann und ob es überhaupt kommt ...

Hallo nochmAL!

so jetzt ist das Problem das alles in Größe „ S“ ausverkauft ist!
hab jetzt das Bulls copperhead 3s 2021 29 gefunden in 41 und 46 beide Größen .
was haltet hier davon.

lg

Hallo nochmAL!

so jetzt ist das Problem das alles in Größe „ S“ ausverkauft ist!
hab jetzt das Bulls copperhead 3s 2021 29 gefunden in 41 und 46 beide Größen .
was haltet hier davon.

lg
ja geht leider schnell momentan, was weg ist weg.
Beim Bulls hatte ich erst gedacht "was willst du mit der Kiste mir ner Geo von 2014?", aber jej die haben das 2021er ganz schön modernisiert👍...die Austattung war schon immer gut, aber jetzt ist die Geo auch noch recht modern, wenn du mit dem etwas längeren Sitzrohr zurecht kommst finde ich das fast besser als das Jealous...kannst also kaufen! Wie groß bist du noch gleich?

Da MTB von Trek bin ich schon probe gefahren fand es aber leider nicht wendig genug und etwas träge.
Das wird mit dem

Bulls copperhead 3s 2021 29
Nicht besser sein.

Dazu 2 fach, einen wahrscheinlich relativ schweren alu Rahmen und die Ausstattung finde ich auch recht mau.

Das Trek ist noch in m und m/l verfügbar.
Bin die Woche wieder zweimal drauf gesessen und das Teil macht einfach nur mega Spaß. Mir Zumindest.

Zurück