Radon!!! Doch welches????

Registriert
6. August 2008
Reaktionspunkte
6
Ort
Duisburg
Hi

ich wollte mir in der nächsten Zeit ein neues Bike leisten :D . Jedoch schwanke ich noch zwischen 2 Radon Bikes. Und zwar zwischen dem 6.0er und dem 7.0er.

Gebrauch: Ich werde das Rad zur täglichen "Tour" zur Uni nutzen (ca 20km am Tag) und für gelegentliche Ausflüge in die Wälder (1x pro Woche). Aber da sollte es schon zur Sache gehn :D.

Nun ist meine Frage ob sich die 200€ mehr für das 7.0 er lohnen oder nicht. Und was sind die gravierensten Unterschiede zwischen den Bikes.

Besten Dank für eure Antwort


Greetz Tim
 
Hi

ich wollte mir in der nächsten Zeit ein neues Bike leisten :D . Jedoch schwanke ich noch zwischen 2 Radon Bikes. Und zwar zwischen dem 6.0er und dem 7.0er.

Gebrauch: Ich werde das Rad zur täglichen "Tour" zur Uni nutzen (ca 20km am Tag) und für gelegentliche Ausflüge in die Wälder (1x pro Woche). Aber da sollte es schon zur Sache gehn :D.

Nun ist meine Frage ob sich die 200€ mehr für das 7.0 er lohnen oder nicht. Und was sind die gravierensten Unterschiede zwischen den Bikes.

Besten Dank für eure Antwort


Greetz Tim


Hy! 6.0 er 7,0 er?? Ich denke mir du redest vom ZR Team richtig?? Also ich persönlich würd zum 7.0 er greifen. Bin absolut kein Fan von der Hayes Bremse. Für mein Empfinden liegen zwischen Ihr und der Formula wie beim 7 er Welten. Auch Naben und weiter Parts sind doch etwas hochwertiger was auch den Mehrpreis rechtfertigt. War übrigens heut bei H&S. Wenn du nicht allzuweit weg wohnst lohnt sich der Weg. Manche Radon Bikes sind dort reduziert was online nicht zu sehen ist.
 
Hi Timsen86,

ob du dir nun das ZR Team 6.0 oder 7.0 kaufst, muss du letztlich selbst entscheiden. Bei dem beschriebenen Einsatzbereich würde ich mir allerdings kein Bike für 1000 € kaufen.
Ich selber fahre das 7.0 und bin absolut begeistert. Allein wenn du dir die verbauten Teile anschaust, siehst du, warum das 7.0 200 € mehr kostet als das 6.0.

Ciao, Zapp
 
Hy! 6.0 er 7,0 er?? Ich denke mir du redest vom ZR Team richtig?? Also ich persönlich würd zum 7.0 er greifen. Bin absolut kein Fan von der Hayes Bremse. Für mein Empfinden liegen zwischen Ihr und der Formula wie beim 7 er Welten. Auch Naben und weiter Parts sind doch etwas hochwertiger was auch den Mehrpreis rechtfertigt. War übrigens heut bei H&S. Wenn du nicht allzuweit weg wohnst lohnt sich der Weg. Manche Radon Bikes sind dort reduziert was online nicht zu sehen ist.

Hallo ich überleg, mir das T.O 7.0 zu kaufen, kann aber nicht mal eben in Bonn vorbeischauen...

Weisst du ob die Preise dafür auch reduziert sind, bzw bekommt man dann online evtl nochmal Rabatt?
Das T.O. 7.0 steht auf der Homepage ja für 1099,-

Gruss Bully
 
Also wenn ich das richtig gesehen hab stand das T.O. 7,0 im Laden für 999,-. Hat mich nur verwundert das dort mehrere Bikes standen die reduziert sind und online steht noch der alte Preis. Die haben da momentan so ne 20% Aktion.

Gruß Kai
 
Also da ich im Pott wohn (Duisburg) lässt es sich bestimmt mal einrichten nach Bonn zu fahren. Hatte mir das auch schon gedacht das die da Angebote haben.
Gibt es eigentlich Modelle aus dem letzten Jahr die dann billiger zu haben sind?

@Schmiddi07: wie lange gibts die aktion denn noch???

Gruß Tim
 
Na da ruf ich doch gleich mal an!

...und hälst uns doch dann hier hoffentlich auf dem laufenden?!
Wollte da morgen eigentlich acuh hin, bis dann gestern mein Auto den Geist aufgegeben hat... mal sehen ob ich eine alternative bekomm´...

Also sag mal bescheid wegen der 20%!!!
 
Also das 7.0 kostet im Laden wie online 1099,00,
allerdings gibts eine Special Edition die gibts im Laden für 899,00
und im Netz für 999,00.

Gruss
 
ich wuerde zumindest die RR montieren lassen. mit den NN wirst auf der strasse sicher nicht so viel spass haben:) ausserdem nutzen sie sich schneller ab

ich selber fahre auch mit meinem rad zur uni. dabei wuerde ich dir empfehlen ne gescheite versicherung abzuschliessen (trotz schloss, bzw 2)
ich habe ne hausrat plus, da krieg bei diebstahl sofort ne check in die hand gedrueckt. aber habs auch nur fuer 700 euro versichern lassen, was leider nicht mehr den wert wiederspiegelt.
aber sonst wirst nicht ruhig in der uni sitzen koennen;D
 
Also das 7.0 kostet im Laden wie online 1099,00,
allerdings gibts eine Special Edition die gibts im Laden für 899,00
und im Netz für 999,00.

Gruss


So jetzt kostet das S.E. im Netz auf einmal auch nur noch 899,00!!

Meint ihr, da hilft noch bisschen warten bis nach der Eurobike??
Wirds dann noch billiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Timsen 86 Kann ich dir nicht sagen wie lang die Aktion noch läuft,hab nicht nachgefragt.
07er modelle konnt ich jedoch keine finden.

Die haben scheibar heut mittag die Preise geupdatet.Also letzte Woche stand das 7.0 für 999 im Laden. Sind jetzt dieselben Preise wie im Laden! Wenn die jetzt schon reduziert haben wird da die Eurobike nix mehr dran ändern denke ich.
 
die Preise sind ind den letzten 3-4 Wochen kontinuierlich gefallen. ich habe dies bei einem Radon QLT Race 5.0 u. 6.0 verfolgt. Vor 3-4 Wochen kostete das 5.0 im Netz noch 1399,-- genauso im Laden. Vor 1,5 Wochen kostete das Rad dann im Laden 1349,--. Jatzt ist es im Netz auf 1299,-- reduziert. Im Laden weiß ich nicht. Als ich das letzte Mal in Bonn war, das Rad kostete 1349,-- hat man mir erzählt ich solle mich schnell entscheiden, es wäre nur noch ein 5.0-ler da. Ich frag mich nur, warum die Preise jetzt wieder reduziert wurden, wenn keine mehr da sind???? ;);)

Das war wohl eher ein dummer Verkäufertrick. Na ja, bei mir hat es nicht funktioniert. Habe mich für ein Canyon entschieden. Besseres Rad und Bessere Beratung vor Ort. Der Service ist bei H&S auch schlechter. Das habe ich erfahren, als ich vor ein paar Jahren ein Rennrad dort gekauft habe.
 
Ich habe vor ca. 1,5 Wochen im Laden das Race 5.0 für 1279,- bekommen.
Sollte auch bei mir das letzte gewesen sein, aber diese Sprüche kennt man ja schon. Wollte es eben sofort haben und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Bike.
 
Aber meine Frage war welches Zr für mich das beste ist :D Also ob sich die 2oo€ für mich wirklich lohnen. Ich meine ich hab nur vor damit zur Uni zu fahren und glegentlich in den Wald oder so um das mal richtig zu nutzen :D

Also was schlagt ihr so vor?

Müssen die 2oo mehr wirklich sein?
 
Wenn du längerfristig dein Spass damit haben willst sag ich "Ja,die lohnen sich". Denk dran,der appetit kommt beim fahren und da wird aus "gelegentlich durch den Wald" schnell "öfters durch dern Wald" bzw "nur noch durch den Wald" :lol:
Spass beiseite,warum solltest du den Preisvorteil momentan nicht nutzen und mehr Rad ürs Geld kriegen? Und plane so oder so etwas Geld für nen vernünftiges Schloss ein! Egal für welche Version des Bikes du dich entscheidest,das wirst du brauchen. Spart dir einiges an Nerven wenn du in der Uni sitzt ;)

Gruß Kai
 
Alles klar dann werd ich nich darum herum kommen mal nach Bonn zu fahren und bei H&R vorbei zu schauen. Vllt ist da ja was zu machen an netten Zubehöt was man rausschlagen kann.
Zumindest schonmal danke für die Beratung :D

Der Wald kann kommen!!!
 
Zurück
Oben Unten