Radlagerspiel Mavic Cosmic Elite

DerAndi

Mr. Listen
Servus,

erstmal vorweg, es handelt sich zwar um ein RR-Laufrad, falls ich aber hier im falschen Forum bin, bitte verschieben (schließlich gibts ja ein spezielles Laufrad-Forum ;) ).
Also, wenn das Laufrad (das vordere) eingebaut ist, kann man ein leichtes, aber deutliches Spiel des Radlagers von etwa einem Millimeter feststellen. Das ist ziemlich ärgerlich, da es sich um ein neues Laufrad handelt. Was meint ihr, ist das tolerierbar, oder sollte das korrigiert werden? Vielleicht kann man das ja auch recht einfach selbst machen:ka:, ich hab da was von einem Radlagerschlüssel gehört (allerdings nur fürs Hinterrad, Google spuckt nicht wirklich viel zu dem Thema aus).
Grüße

Andi

Anhänge

• MavicKomp4.JPG
    MavicKomp4.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 368
In den Naben sind austauschbare gedichtete Industrielager drin. Bei meinen waren noch so Schlüssel dabei, um die Nabe zu öffnen. Inwiefern man damit das Lagerspiel einstellen kann weiß ich nicht. Die normalen Schlüssel sind nur für die Konuslager geeignet. Ansonsten zurück zum Händler, wird sicher ein Onlineshop sein.

Ich war vor ein paar Tagen beim Händler meines Vertrauens, gegen einen geringen Obolus bekam ich das Teil eingestellt. Stimmt, normalerweise ist bei den Laufrädern ein Einstellschlüssel dabei. Hab bei der Gelegenheit erfahren, dass damit das Lagerspiel eingestellt werden kann, wenn das Rad eingebaut ist.

Zurück