Radjacke für den Winter

Registriert
5. August 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle/Saale, Leipzig
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten und günstigen Radjacke, die man auch bei Temperaturen von unter Null Grad tragen kann, ohne das man erfriert...

Bisher war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit Nalini und darum hab ich diese hier im Blick
http://www.radsportbekleidung.com/f...cke-diamante-schiefergrau.html?_artperpage=50

Was würdet ihr sagen oder könnt ihr andere Jacken empfehlen?

Ich möchte im Januar bei http://www.egmondpieregmond.nl/ mitfahren und das sollte die Jacke schon mitmachen :)

Ich freue mich auf eure Vorschläge...

Grüße
Sebastian
 
Kommt schon mal stark auf dich an wie stark das dein Kälteempfinden ist. Der eine fährt nur mit Trikot da hat der andere schon die Langarmjacke an. Ich fahr z.B. von Gore die Tool 2 mit Thermounterhemd Langarm und Kurzarmtrikot bei -10° ohne zu frieren für 2 Stunden. Wie die Jacke aus deinem Link ist weis ich nicht hatte diese noch nicht.
 
Mavic Inferno solltest du dir auch mal anschauen. Ich habe das Vorgängermodell (von Shimano noch) und bin hochzufrieden. Geniale Passform, schöne Gimmicks, klasse verarbeitet, schöner Stoff.
 
Die Inferno, Pearli oder ggf. die Gore Phantom. Ist zwar nicht gefüttert aber mit angerautem Langarmtrikot + langem Funktionsunterhemd drunter geht da Einiges. Ich fahre das bis -5/-10°C. Die Gore Phantom hat einen Windstopper (Front/Armen), der mittlere Teil des Rückens nicht, so dass der "Dampf" gut entweichen kann.
 
Mavic Inferno solltest du dir auch mal anschauen. Ich habe das Vorgängermodell (von Shimano noch) ...
was hat die mavic inferno mit shimano zu tun?
a015.gif


inwiefern "vorgänger"?
c010.gif
 
Also wenn es mir zu kalt wird behelfe ich mir mit:
- Funtionsunterhemd
- Trikot (evtl auch Langarm)
- Windstopper-Jacke (Gore N2S Phantom Plus II)
- Regenjacke (Löffler Colibri)

Diese Zwiebelmode hält mich bis ca -6°C warm (wenn man in Bewegung bleibt).
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Körperfeuchtigkeit (Schweiß) durch das Material von der Haut weg transportiert wird. Je trockener die Haut, desto wärmer!
Mit guter Funktionswäsche sollte das auch hinhauen.


Bevor ich hier gemeldet werde:
NATÜRLICH HABE ICH UNTENRUM AUCH ETWAS AN!!!!
(Thermoflausch-Trägerhose) Aber danach ist hier nicht gefragt! ;-)
 
was hat die mavic inferno mit shimano zu tun?
a015.gif


inwiefern "vorgänger"?
c010.gif

Sorry, meinte Adidas (ich verwechsle die beiden Firmen ständig. Gerade schon wieder! :D ...). Die haben nämlich ihre Radbekleidungssparte vor einiger Zeit eingestellt. Die Palette (Schuhe, Hosen, Trikots, Jacken etc.) wurde nahezu komplett von Mavic übernommen und weiterentwickelt.
Ja, und der Vorgänger der Mavic Inferno war die Adidas Adistar Blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebastian,

ich bin auch großer Fan von den Nalini-Teilen. Selbst die Basic-Serie ist vom Schnitt und von der Verarbeitung richtig klasse, für das Geld dürfte es schwer werden, was Besseres zu finden. Ich habe die hier, also eine Nummer dünner. Solange noch Plus-Grade herrschen, reicht sie mir (mit Langarm-Trikot + Unterhemd), die dickere von Dir im Ausgangsposting ausgewählte würde daher sicher auch Minustemperaturen standhalten.
Die Nalini-Sachen sind allerdings meist ziemlich eng geschnitten, was mir bei knapp 1,90m und 78kg entgegen kommt - ich weiß ja nicht, wie Du gebaut bist.

EDIT: Muss mich korrigieren, bei meiner handelt es sich um diese - die Ärmel sind abnehmbar. Weiß nicht, ob es sonst Unterschiede gibt.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ crone, habe Gr. XL bei 180cm Körpergrösse (und etwas viel auf den Rippen) Das Material an der Pearli ist sehr flexibel, die Passform dürfte also kein Problem machen und flattern ist garnicht!

aber mit der Nalini machst Du auch nichts falsch, sehr gutes P/L-Verhältnis.

Die Jacke aus Deinem link (Löffler) würde ich zumindest für den Winter nie kaufen - Netzfutter ist ja schnatterkalt :eek:
 
Super :)

Ich bin 1,72 groß und wiege 66kg ;)

Hab mir jetzt einfach mal die Nalini aus meinem Eingangspost und die Pearl Izumi, welche lustiger Weise wirklich die letzte war, bestellt und gucke jetzt einfach, welche am besten passt. Die andere wird dann zurück geschickt.


Darf man solche Jacken eigentlich ganz normal waschen oder muss ich da auf irgendwas achten um die Membranen nicht zu beschädigen?
 
Hm, ich fahr eigentlich auch im Winter die gleiche Windstopper Jacke wie sonst auch immer. Packe nur mehr Schichten drunter. Also Funktionsunterhemd, Langarmtrikot, Fleecepulli. Geht prima.
 
Dann hänge ich mich mal mit meiner Frage hier mit dran. Auch ich suche eine Radljacke für die Übergangszeit und auch für den Winter.
Frage. Der Unterschied zwischen der Nalini Quarzo und der Nalini Thermojacke Diamanite ist doch nur, das die letzter eine Fleece Innenseite hat, oder?
http://www.radsportbekleidung.com/n...tperpage=50&listorderby=oxprice&listorder=asc

http://www.radsportbekleidung.com/n...tperpage=50&listorderby=oxprice&listorder=asc

Und worin unterscheiden sich die zwei Jacken von der Nalini Pirite?

Preis/Leistung scheint bei den Jacken ja Top zu sein. Ich bin 1,81m mit 68kg. Ist da bei den Nalini Jacke die M ausreichend?
 
Hmm, scheinbar istr Nalini hier doch nicht so stark vertreten.
Was ist denn von der Salewa Cultex SFS Softshell als Radjacke zu halten?

http://sport-stephan.de/shop2008/product_info.php?products_id=1904&ref=2

Die Form gefällt mir sehr gut und auch sonst schön unauffällig. Leider gibt es 0 Infos zur Atmungsaktivität. Interessant wäre, wie die sich gerade bei tieferen Temp. gegen die Nalini Diamante Thermo schlägt.
 
Hmm, scheinbar istr Nalini hier doch nicht so stark vertreten.
Was ist denn von der Salewa Cultex SFS Softshell als Radjacke zu halten?

http://sport-stephan.de/shop2008/product_info.php?products_id=1904&ref=2

Die Form gefällt mir sehr gut und auch sonst schön unauffällig. Leider gibt es 0 Infos zur Atmungsaktivität. Interessant wäre, wie die sich gerade bei tieferen Temp. gegen die Nalini Diamante Thermo schlägt.

Hallo,

wenns hilft ich Fahre ne Vaude Posta Jacket .

Gut sind Lüftungschlitze (mit Reißverschluss) unter den Armen und Windstopper vorne.

Ich mag das Nalini BASE Zeug auch, habe aber in den Fall zwischen Gore und Vaude geschwankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke derzeit zwischen folgenden Modellen und kann mich schwer entscheiden.

Vaude Wintry Jacket
http://www.kecksport.com/a-3147/?ReferrerID=9

Icepeak Spicer
http://www.golfundguenstig.de/Nach-Lieferant/IcePeak/IcePeak-Softshelljacke-Spicer-schwarz.html

Von den reinen Daten müsste die Icepeak ja sogar besser sein. 10000mm Wassersäule und 5000 Dampfdurchlässigkeit.
Wobei mir unklar ist wie man bei einer Softshell eine so hohe Wasserdichtigkeit erreicht.
Welche der beiden Jacken ist denn die bessere Wahl fürs späherbstliche/winterliche Biken und auch Wandern?
 
Von den reinen Daten müsste die Icepeak ja sogar besser sein. 10000mm Wassersäule und 5000 Dampfdurchlässigkeit.
das ist nur "besser", wenn du eine regenjacke suchst. die vaude läßt vermutlich mehr an dampf durch. 5000gr/m²/24h ist als laborwert schon ziemlich bescheiden.
Wobei mir unklar ist wie man bei einer Softshell eine so hohe Wasserdichtigkeit erreicht.
indem man die nähte abklebt. ist aber alles keine softshell.
Welche der beiden Jacken ist denn die bessere Wahl fürs späherbstliche/winterliche Biken und auch Wandern?
m.e. weder noch. wenn du nicht sehr windempfindlich bist, dann würde ich eher die vaudejacken aus dem 80er material angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das 80iger Material? Weil es dann mehr Dampf durchlässt?
Die Icepike Spicer ist aber angeblich ne Softshell. Und Vaude gibt "vorsorglich schonmal garkeine Dampfdurchlässigkeit bei der Wintry an. Finde ich schade.
 
die können das nennen, wie sie wollen - eine jacke mit membran ist keine softshell. das andere vaude material ist sicherlich deutlich dampfdurchlässiger, weil keine membran; läßt aber eben etwas wind durch.
 
Zurück
Oben Unten