Radhose lang nicht enganliegend für Sommer gesucht

Hallo,
ich suche eine Radhose für den Sommer, lang, die nicht eng anliegt.
Habe zwar einiges gefunden, was die Bezeichnung "Sommer" im Titel trägt, ist aber alles in dunkel oder sogar schwarz... :spinner:

Es gibt so viele Shops ,wo man selber gucken kann und da werden einige lockere Hosen angeboten ...Man muss nur gewählt sein,sich selber mal die arbeit zu machen ..Es gibt auch Shops wie zb Bike24 ,wo man die Farbe anklicken kann im Filter

ist aber alles in dunkel oder sogar schwarz... :spinner:
Dunkle Klamotten sind "sonnentechnisch" aber die bessere Wahl. Dunkle Stoffe refklektieren die UV-Strahlung besser als helle Stoffe. Dunkle Kleidung hat einen etwa doppelt so hohen LSF als helle Kleidung.

Und das es in dunkler Kleidung wärmer ist als in heller Kleidung ist ein Mythos. Es ist sogar genau umgekehrt.

Dunkle Klamotten sind "sonnentechnisch" aber die bessere Wahl. Dunkle Stoffe refklektieren die UV-Strahlung besser als helle Stoffe. Dunkle Kleidung hat einen etwa doppelt so hohen LSF als helle Kleidung.

Und das es in dunkler Kleidung wärmer ist als in heller Kleidung ist ein Mythos. Es ist sogar genau umgekehrt.

Das ist kein Mythos, sondern Physik. :D
Für den ungläubigen Forschergeist empfiehlt es sich, in der Sonne stehend das schwarze, gegen ein weisses Leiber zu tauschen...

Aber jetzt beginne ich wenigstens zu verstehen, warum in Pisa-Land im Sommer alle schwarz gekleidet mit dem Rad fahren...

Eine "etwas" genauere Beschreibung für welchen Einsatz Du die Hose möchtest würde helfen.:ka:
Wie gesagt: Sommer.
Bin jetzt so bei 40 km Touren und das ist langsam die Grenze für den Allerwertesten mit normaler Baumwollbekleidung. Also steht eine Radfahrwäsche an. Da ich immer auch Wald dabei hab, will ich nix kurzes.

Also am liebsten wäre mir vom Komfort eine typische Sommer-Leinenhose, aber eben funktional zum Radfahren geeignet.

Ich will nicht in einen Laden gehen, sondern im Netz einkaufen.

Danke!

und im Netz hat man Zutritt in jeden Online Shop ohne sich vom Sofa wegbewegen zu muessen :rolleyes:
in die haben alle Farb und Marken Filter, also sollte da jeder was finden...also auch mal bissl Eigeninitiative :o
und da Du nicht im Laden kaufen willst, wo man Beratung bekommen koennte solltest Du nicht einfach davon ausgehen,
dass sich anderen Menschen im Netzt mal ebend Ihre Zeit nehemn um Dich zu beraten 8-)

und im Netz hat man Zutritt in jeden Online Shop ohne sich vom Sofa wegbewegen zu muessen :rolleyes:
in die haben alle Farb und Marken Filter, also sollte da jeder was finden...also auch mal bissl Eigeninitiative :o
Ich habe aber nichts gefunden.
Auch nicht in dem weiter oben angegebenen Shop.
und da Du nicht im Laden kaufen willst, wo man Beratung bekommen koennte solltest Du nicht einfach davon ausgehen,
dass sich anderen Menschen im Netzt mal ebend Ihre Zeit nehemn um Dich zu beraten 8-)

Dann geh halt im Netz einkaufen...:rolleyes:

Ist aber der Sinn von Foren, daß der eine dem anderen weiterhilft, ohne daß pekuniäre Interessen im Spiel sind und nicht, daß anscheinend furstrierte Ladenverkäufer Forennutzer in Ladengeschäfte locken...

Ich habe aber nichts gefunden.
Auch nicht in dem weiter oben angegebenen Shop.

Ist aber der Sinn von Foren, daß der eine dem anderen weiterhilft, ohne daß pekuniäre Interessen im Spiel sind und nicht, daß anscheinend furstrierte Ladenverkäufer Forennutzer in Ladengeschäfte locken...

Der Ton macht die Musik, wenn Du zu bequem bist deine Wünsche etwas genauer zu schildern und nur lapidar mit "Sommer" antwortest (hm, warum zieht man im Sommer lange Hosen an???) brauchst Du dich nicht zu wundern...Stichwort "Umgangsformen" wenn man von Anderen etwas möchte, auch wenn es "nur" ein Forum ist!

Danke für Deine Mühe. Die Hose schaut interessant aus. Für den stolzen Preis ist mir die Farbe aber noch deutlich zu dunkel.
Ich glaube, ich werde bei meinen weissen und hellbeigen Leinenhosen bleiben aber mal eine Radfahrunterhose probieren.

Zurück