🚴‍♂️ Bike-Fitting im Raum Stuttgart – Erfahrungen im Bikefitting, Bedarf & Austausch?

Hey Leute! 👋

ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier in Stuttgart grundsätzlich Interesse am Thema Bikefitting besteht?

Ich biete selbst Bikefitting an – eher im kleinen, persönlichen Rahmen – und habe in letzter Zeit immer öfter gemerkt, wie groß der Bedarf eigentlich ist. Viele Leute, mit denen ich spreche, haben Beschwerden beim Fahren oder merken einfach, dass „irgendwas nicht ganz passt“ – sei es auf dem Rennrad, dem Gravelbike oder dem MTB.

Mich würde mal interessieren:
  • Habt ihr schon mal ein Bikefitting gemacht?
  • Wenn nein: Was hat euch bisher davon abgehalten?
  • Was wäre euch bei so einem Fitting wichtig?
Ich überlege gerade, ob man in Stuttgart vielleicht mal eine lockere Session oder Art Mini-Workshop auf die Beine stellen könnte – kein Verkaufsevent, sondern einfach ein bisschen Erfahrungsaustausch, Probieren, Tipps geben. Einfach Bike-Nerds unter sich 😉

Wäre cool zu hören, was ihr davon haltet!

Ich würde es direkt mal beim MTB Stuttgart e.V. versuchen.
Bei einer der Veranstaltungen, wie z.B. Sommerfest, Season ending, etc.. bist du da sicher sehr willkommen und erreichst das entsprechendes Publikum. => https://www.mtb-stuttgart.com/
Könnte gut passen ja! Ist auch eine coole Truppe dort mit viel Leidenschaft für die Rad-Szene 👍

Danke für die Idee

Zurück