Rad wird restauriert

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
19. Juli 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hi Leute,

ich bin im Moment damit beschäfftigt, mir mein Bike zum absoluten Traumbike zu machen.
Habe mir Parts ausgesucht und möchte Dich um Deine Meinung, bzw. Erfahrung bitten.

Federgabel Votec GS 4 Air Plus mit Vorbau Light und Lenker
Steuersatz TIOGA Factory SL
Magura 33 HS Race Line
Schaltwerk XTR
Kurbelgarnitur XTR
Innenlager XTR
Umwerfer XT
Kassette XT
Grip Shift Plasma
Sattelstütze RS Post
Laufräder bin ich noch unsicher, wiege 83kg und hab noch nichts gutes gefunden, evtl. MAVIC CROSSROC UST

Meinen Rahmen geb ich net her!

Ist ein Cannondale CAD 3 Rahmen, Postgelb
 
hmm, meine meinung: für soviel upgrading (=kohle) wäre ein neues bike angebrachter. vorteil: dann hast du 2.
andererseits kann man nicht immer rational sein...

hab auch nen netten rahmen, aber den rüste ich nicht auf (bis auf verschleiss). wäre auch ein sakrileg einen classic mit solchen up-to-date-parts zu verhunzen
 
Hallolo !!!

Das Hört sich ja ganz gut an was du mit derinem Bike vor hast.

Ich persönlich würde aber kein XTR Innenlager mit XTR Kurbel nehmen, da die Vielzahnkurbel knacken und garksen soll.

Ich für mich würde eine Race Face Innenlager mit Race Face Kurbel und Kettenblättern nehmen.

Ich fahre selber die Race Face und finde die Kombinateion echt Klasse und eine echte Alternative zu XTR.
 
Werde mir die race face mal anschauen.

Kunpels von mir fahren die XTR, bislang noch ohne Probleme.

Was häst Du denn von Mavic X 618 Ceramic Felgen?
Hab mal irgendwo gelesen, dass die recht steif sein sollen??!?!

Steif ist ja net schlecht!!

Gibt es Erfahrungen über die 36 Loch Nabe XTR?
 
Du kannst ja mal bei www.bikediscount.de nachschauen, da kannst du dir auch die verschiedenen Farbkombinationen von den Kurbeln ansehen.

Wegen der Felgen: ich fahre eine mavic 517 Ceramic und bin zufrieden, das einzigen, was ich bei dieser Felge bemengele ist, das sie nur 21,6 mm Breit ist. Das soll angeblich Probleme geben, wenn man breitere Reifen Fährt als 2.1 Zoll.
Bei mir war sie halt auf dem Rad drauf und jetzt wird sie gefahren.

Zu den Shiman XTR NAben kann ich dir leider auch nix sagen, da ich die tune Naben fahre !

Magura HS 33 mit Ceramic Felgen mact ganz böse zu
 
Wenns ein "Traumbike" werden soll und Geld keine Rolex spielt, würd ich beim Steuersatz auch an ChrisKing denken. Bei den Blättern kommen die neuen von RaceFace, Bontrager etc. jetzt zwar an den Schaltkomfort von XTR ran, aber bei der Verarbeitung IMHO noch nicht ganz; ich hab jedenfalls mit XTR-Blättern noch nie einen Chainsuck gehabt - wohl aber mit RaceFace... Bei der Kurbel selbst ist XTR mehr eine "Glaubens-" als eine Verstandesangelegenheit; rein von der Vernunft her müsste man eigentlich XT nehmen... Bei den Laufrädern sind vielleicht die neuen Hügi-Naben eine Alternative. Ich hab einen Satz mit CD517 bei WhizzWheels gekauft - astrein eingespeicht! Über die Haltbarkeit kann ich aber noch nix sagen - hat erst 1000km. - Was ich nicht ganz kapiere: warum bei rundrum XTR ausgerechnet Umwerfer XT? Dann lieber gleich LX...
Noch viel Spaß beim Zusammenstellen!
 
ist dein rahmen überhaupt auf doppelbrücke vorbereitet?
steuersatz king oder bees oder syncros,dann haste ruhe
mfG chris
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen